-
Krieger

[font=Verdana]...Mensch, das ist ja richtig schwierig bei dir >_>[/font]
[font=Verdana]Mir sagt der Ausspruch von dir garnichts - sprich die Fehlermeldung - weil EMS und XMS, das war der virtuelle Speicher von Windows von heute, ist bei der DOSbox jedesmal schon vorgeladen. Genauso deine Soundkarte, mit Inhalt wie SOUNDBLASTER A220 IRQ7 DMA1 usw. - das müsste immer gleich zu lesen sein, wenn du da was "draufziehen" solltest. Aber erstmal zurück zu WC4, wenn du allerdings die Windowsversion hast, kenn ich zwar nicht, dann startet aber trotzdem alles noch in einem kurzzusehenden schwarzen Fenster, oder?!
...weil ansonsten lässt du es erstma mit der DosBox, und lädtst erstmal eine CPUbremse runter... Denn ich denke kaum das die WindowsXP-Kompatibilitätsfunktionen für DOSspiele/o.ä. helfen.[/font]
[font=Verdana]Speziell zu deinem Anfangspost:[/font]
[font=Verdana]- wegen Soundkarte, hab ich anscheinend überlesen, nutz mal in deinem WC4-Setup den einfachsten, den SoundBlaster mit A220 (das ist dein geschriebener IRQ22, nämlich abgekürzte Form), dann 5 oder 7 - denke mal 7 wird bei ner OnBoard ok sein und DMA 1 oder 0 - hier auch wieder 1 am Besten. ...also Soundblaster 220, dann 7, dann 1... Sound sollte gehen... [/font]
[font=Verdana]- Grafik auch mal dort auf SVGA umgeschalten und ich glaube mich zu errinnern, da gab's so ein Häckchen in dem WC4setup für Grafikbeschleunigung... dort einfach mal das Häckchen raus >_>[/font]
[font=Verdana]So, *puh* ...[/font]
[font=Verdana]Gruß Gary[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]P.S.: Wenn alles nicht helfen sollte, einfach doch ma einen älteren Rechner nehmen
...weil, schau mal: WC4 SYSTEMANFORDERUNGEN: Windows 95/98, CPU 75 Mhz, 8 MB RAM, 4MB Grafikkarte, Soundkarte, 30MB Festplattenplatz, 4-fach CD-ROM [/font]
Geändert von Gary (29.08.2005 um 14:37 Uhr)