Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wing Commander IV funktioniert nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey NeM,

...das kenn ich alles - hab ich auch schonmal durch, also versuch ich mich mal:

zu 1.) Benutz doch mal bitte die Dosbox (Suche unter Google), die Emuliert dir deine momentane Soundkarte. Oder du hast einen speziellen Treiber für Dosspiele bei deiner Soundkarte dabei...das trägt dir dann die nötigen IRQ's und DMA's ein, wobei ich da auch "5" und "1" tippe. DosBox sollte aber dann das Problem lösen.

zu 2.) Dort mal versuchen (Einstellungen Graka) die "DX5 Emulation" zu aktivieren, weil das ja nun ein wirklich älteres Spiel ist und es kennt die neue Technik (um's ma salopp auszudrücken) nicht. Und desweiteren, solltest du ne schnelle CPU haben, dort ma eine sog. CPU-Bremse downloaden. Die nimmt deinen Rechner dann die schnellen Sporen ^^

zu 3.) Das sollte das CD-Bremse-Programm erledigen - wenn du es allerdings schon vorher ausprobieren solltest/willst, da musst du auf gut Glück hoffen, das du auf Steuerung kommst, und dann endlich deine Maus aktivieren zu können ^^

Und ansosnten, sag doch mal was für eine Graka du hast? Wenn es eine ATi ist, kann ich dir dann auch genauere Tipps geben, wenn du magst. Ansonsten, um den ganzen Kram mal aus nem anderen Blickwinkel zu bekommen, vieleicht kannst du es ja auch gleich auf nen alten Rechner ausprobieren? (Da ersparst du dir ne Menge, ich hab auch parallel einen Pentium I und einen 486er *g* ...um die alten Games einfach nicht in der verstaubten Kiste lassen zu müssen )

P.S.: www.winload.de ... DosBox ...

Geändert von Gary (15.08.2005 um 09:29 Uhr)