-
Ritter
Mmh...meinst du jetzt speziell MegaTen (Es heist übrigens Shin Megamit Tensei, deswegen auch MegaTen) Nocturne? Ich kenne die anderen Teile nicht ^^"
Also ich habe das Spiel mehr oder weniger nur angespielt, aber ich denke ich kann die ein oder andere Frage halbwegs beantworten.
Zu 1:
Ich glaube Tokio hat sich einfach nicht ganz verändert, damit es noch einen gewissen Wiedererkennungswert gibt, bei der ganzen Sache. Ausserdem muss ein zerstörtes Tokio ja nicht anders aussehen, nur weil [bdu[/b] es dir anders vorstellst. Solange es nicht wirklich dazu kommt, dass die Welt untergeht, kann niemand so genau wissen, wie Tokio danach aussieht ^^"
Ausserdem ist Tokio, zumindest meinem Verständnis nach, nicht von der Erde verschwunden, sondern Tokio ist der Rest, der von der Erde übrig ist ^^ (wobei ich den Japanern natürlich auch zutrauen würde, dass sie ihre geliebte Hauptstadt als "die ganze Welt" empfinden, Tokio also alles ist, was auf der Erde existiert xD). Dass die Währung sich geändert hat mag daran liegen, dass die Dämonen lieber mit Meckerei, als mit Yen zahlen, einfach, weil Meckern viel leichter ist, als Yen zu prägen ^^"
Zu 2.
Vermutlichs sind ie Dämonen da, weil dieser Typ (wie auch immer er heisst ^^v) Sie heraufbeschworen hat, bzw. Tokio in den Vortex geschickt hat? >_> Ich vermute einfach mal, dass die Dämonen halt irgendwo sein müssen, wenn sie in eine neue Welt kommen, gelle? Und da Tokio ja offenbar das Einzige ist, dass da existiert, sidn sie halt dahin gegangen ^^"
Zu 3.
Ich glaube das hängt mit dem Buddhismus zusammen (der in Japan ja äusserst verbreitet sein soll >_>), der besagt, dass die Seelen wiedergeboren und da sie nunmal nicht gleich nachdem sie gestorben sind, wieder auf die Erde gehen, bleiben sie einige Zeit irgendwo an einem anderen Ort und chillen da oder so ^^" (ich habe keine Ahnung von Buddhismus) Ich vermute mal, wenn die Seelen allesamt im Vortex gefangen geworden sind und die Erde sowieso stiften gegangen is, isses durchaus möglich, dass sie einfach ma dableiben müssen, ya? ^^"
Dass sich einige an den Helden erinnern und einige nicht, könnte eventuell...also ganz vielleicht daran liegen, dass sie ihn einfach kennen, oder? ^^" Ich meine wenn man in der selben Gegend wie jemand anders wohnt, dann soll es ja vorkommen, dass man sich kennt ^^v
Dass einige den Helden nicht kennen, ist wohl dadurch zu erklären, dass Tokyo eine äusserst große Metropole ist und eben viele Leute nicht jeden Einwohner kennen ^^"
Dass einige nicht wissen was passiert ist und andere so reden, als wäre das zerstörte Tokio ganz normal, kann zwei gründe haben:
1. Einige Leute waren mit bei der komischen Sekte dabei, die für den ganzen Kram verantwortlich ist, vielleicht wissen sie daher genau was passiert ist.
2. Nicht jeder redet über das selbe. In anderen RPGs sagen verschiedene NPCs auch verschiedene Dinge....ah und dann fällt mir da noch eien 3. Möglichkeit ein:
3. Die Leute sind bei der Verwandlung mit "verwandelt" worden, so dass sie das zerstörte Tokio als normal empfinden, wenn man animmt sie wären einer Gehirnwäsche unterzogen worden, kann man auch erklären, warum sich manche Leute eigenartig fühlen.
BTW: sind eigentlicha uch Monster wie "Engel" Dämonen? ^^"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln