Ich seh das eigentlich ähnlich. Mich stört das nicht großartig, ob da nun jemand meine Gespräche lesen möchte oder nicht. Ich meine, wenn ich jetzt jemandem erzähle, in wen ich verliebt bin oder dass es mir aus den und den Gründen scheiße geht oder ähnliches, wird das wohl kaum jemand interessieren, der nicht wenigstens annähernd was mit mir zu tun hat.

Und Daten verschicken, hm naja, ich verschicke höchstens mal Dateien, die entweder eh nicht mir gehören, weils irgendwelche öffentliche Dokumente sind, die ich mir eh im Internet runtergeladen bzw gschickt bekommen habe, oder es sind Bilder von mir, die dann aber auch ne Art Stempel von mir haben. Ich glaube kaum, dass die mit den Bildern was anfangen können, was sollten sie damit auch wollen. Und dass sie gerade meine Dateien, die ich verschicke, angucken und feststellen, dass meine bilder ja soo toll sind (was sie nicht sind, also mir gefallen sie, aber ich kenne zig Leute, die 20 mal besser sind), bezweifel ich wirklich.

Dass die so einfach die Rechte daran bekommen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, es wird ja alles irgendwie überwacht, auch E-Mails denk ich mal. Wenn da jeder hinkäme und sage: das gehört mir jetzt auch und ich benutz es jetzt überall, da würden sich sicher einige Leute beschweren.