Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Naruto in Deutschland lizenziert

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Naruto in Deutschland lizenziert

Ja, ihr habt richtig gelesen. Naruto wurde in Deutschland lizenziert! Und damit keiner einen Schreck bekommt, es ist NICHT RTL2 die die Rechte daran haben.
    Auf der Animagic 2005 hat Panini bekannt gegeben das sie die Rechte an einer DVD Veröffentlichung erhalten haben. Im offiziellen Panini-Forum wurde dies auch schon bestätigt.

Meldung auf Sakuranet!

o_O

Hät ich nicht gedacht,das ein Deutscher lizensnehmer mal ne serie mit über 100 Folgen(ohne das diese im TV lief) hier rausbringt,von daher erstaunt mich das wirklich,um so schöner das es Naruto ist.

stars_admin
    Interessant zu sehen wieviel Leute diesen Thread schon gelesen haben, aber keiner darauf antworten will...

Als ich den Titel las dachte ich zuerst : ZOMG.NEIN.
    Aber das Panini die Rechte hat ist schon nicht schlecht.Grad bei Naruto was schätzungsweise nach Manga jetzt 180 Episoden haben müsste.Naja ich bin gespannt...

pazzi Gast
    Mir graut es nur jetzt schon davor, daran zu denken, wieviele DVDs ich mir dann von Naruto kaufen muss. Da dürften dann ja so einige zusammen kommen und wenn ich mir so die DVD-Preise ansehe...

Aber trotz des finanziellen Überlegungen ist es natürlich super, dass der Anime hier veröffentlicht wird. Ich hatte schon Angst, ich müsste dann auf FanSubs oder Importe zurückgreifen (natürlich nichts gegen beide Möglichkeiten, aber für mich wären beide einfach umständlich gewesen)

Ich freue mich ebenfalls aber hoffe auch das die deutsche Syncronisation auch gut ist.

ich will ja hier nciht den Pessimisten raushängen lassen aber meisstens sind nur 3-4 folgen a 25-30 Minuten auf einer DVD z.B. 180/3 = 60

60 Dvd * 20 euro = Armut und Platzmangel o.O oder sehe ich da was falsch

für alle die nicht rechnen könne die Lösung -.-

stars_admin
    @dadie

Es ist wohl zu vermuten das Panini die Serie in Boxen veröffentlichen wird. Ich denke selbst ihnen dürfte es klar sein das einzelne DVDs mit gerade 4 Folgen für die Fans und vor allem für die Zielgruppe von Naruto wohl zu teuer wäre.

Und wer sagt, dass wirklich nur 3-4 Folgen auf die Scheiben kommen?
    Es gibt in Deutschland schon Animeserien auf DVD da ist es normal, dass man 5 Folgen auf die Scheibe packt. Und wenn man sich Realserien auf DVD ansieht kann man auch erkennen, dass man auch schonmal 7-8 Folgen auf die DVD packen kann. Zwar hat man dann nur 2 Sprachen aber das reicht doch eigentlich schon.

Aber ich gehe auch davon aus, dass es bei der Folgenanzahl Boxen alla Ranma in Deutschland geben wird.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Und wenn man sich Realserien auf DVD ansieht kann man auch erkennen, dass man auch schonmal 7-8 Folgen auf die DVD packen kann.
    Aber hast du dir die Folgen mal genauer angeschaut?
    Die sind stärker komprimiert, weil es bei Realfilmen nicht so heftig auffällt.
    Animes sind schwerer zu encoden, als Realfilme.
    Bei Animes sieht man sofort, wenn es Artefakte gibt, daher können sie Animes nicht so stark komprimieren.

stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Aber hast du dir die Folgen mal genauer angeschaut?
    Die sind stärker komprimiert, weil es bei Realfilmen nicht so heftig auffällt.
    Animes sind schwerer zu encoden, als Realfilme.
    Bei Animes sieht man sofort, wenn es Artefakte gibt, daher können sie Animes nicht so stark komprimieren.
    Stimmt, da ist es aber wieder die Frage wie sie es anstellen werden.
    Bei Marmalade Boy in den USA wurden z.T. 7 Folgen auf eine DVD gepresst, jedoch ink. zweier Synchros und es war noch Platz auf der DVD frei. Zwar nicht mehr viel, aber eine leicht bessere Bildquali wäre drin gewesen.
    Ich denke dennoch sie werden wohl auch Boxen verwenden, mit 5-6 Folgen pro DVD. Letztendlich müssen wir aber noch auf genauere Infos warten.

Zitat Zitat von dadie
    ich will ja hier nciht den Pessimisten raushängen lassen aber meisstens sind nur 3-4 folgen a 25-30 Minuten auf einer DVD z.B. 180/3 = 60

60 Dvd * 20 euro = Armut und Platzmangel o.O oder sehe ich da was falsch

für alle die nicht rechnen könne die Lösung -.-

ich lass ma den richtigen Pessimisten raus^^
    Es wird bis zur ca 50-60 Folge auf DVD gepresst. Dann wird festgestellt das niemand genügend Geld hat um das alles zu kaufen und es wird eingestellt.

Ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen da ich in der Anime/Manga Szene wirklich nicht gut bewandert bin und eingedlich nur Hellsing gut kenne. xD

ich kenn mich zwar mit diesem dvd-kram überhaupt nicht aus und weis auch net, wie viel auf eine dvd passt, aber ich besitze die ersten 100 folgen auf chinesisch und alle 100 folgen sind auf 4 dvds.. dafür gibt's halt nur eine sprache, aber das is schon komisch... so viele auf einer..

stars_admin
    Zitat Zitat von hawkeye
    ich kenn mich zwar mit diesem dvd-kram überhaupt nicht aus und weis auch net, wie viel auf eine dvd passt, aber ich besitze die ersten 100 folgen auf chinesisch und alle 100 folgen sind auf 4 dvds.. dafür gibt's halt nur eine sprache, aber das is schon komisch... so viele auf einer..
    Da hat dir jemand einen Fansub auf DVD angedreht. Ist somit absolut nichts besonderes und vor allem die Bildquali erreicht wohl nicht mal annähernd DVD Qualität. Da hat dich auch jemand kräftig über's Ohr gehauen.

Ich bin absolut begeistert das Panini sich die Rechte geholt hat ! Naruto in Deutschland...sehr schön...ich hatte schon mit den DVD-Packs die es bei E-bay zu kaufen gibt geliebäugelt aber so tief muss ich jetzt zum Glück nicht sinken...zum Glück verdiene ich Geld dann sind die 1200 Euro für alle Folgen auch drin...mit der Zeit...

Naja wir werden sehen ich glaube alles h erst wenn ich es vor augen sehe und wenn es wirklich so sein sollte bin ich gespannt wie sie das Folgen Problem lösen.

Holen were ich es mri auf jeden fall und zum glück erscheinen die dvds nicht jede woche

Sehr schön, endlich wieder eine Serie die es sich zu kaufen lohnen wird. Nur das nötige Kleingeld wird man haben müssen, aber für eine DVD im Monat wird es reichen.

Bleibt nur zu hoffen das eine gute Synchro und/oder die japanische Tonspur enthalten ist, aber darf man jetzt schon wetten, wer die einzelnen Rollen synchronisiert? 100 Postings wette ich, dass Sebstian Schulz, Gerrit Schmidt-Foss und Ricardo Richter eine tragende Rolle übernehmen werden.

Uff ich dachte schon, rtl II und naja..^^.

Naja holen werde ich mir die wohl nicht, da ich Folge 1-100sonstwas schon auf japanisch mit untertiteln gesehen habe. Jetzt habe ich mich an die Japanischen stimmen gewöhnt und möchte das nicht mit womöglich schrecklichen stimmen sehen/höhren.
    Zumal die Japanischen stimmen meist viel lustiger sind^^.

Zitat Zitat
    und möchte das nicht mit womöglich schrecklichen stimmen sehen/höhren
    Juhuu, wieder ein Vertreter von "Deutsche Synchros sind per Definition schlecht"...
    Und die Möglichkeit, dass irgendjemand in Deutschland einen Anime mit japanischer Synchro und deutschen Untertiteln rausbringt, können wir ja zum Glück ausschließen...

Zitat Zitat von Bahamut
    Bleibt nur zu hoffen das eine gute Synchro und/oder die japanische Tonspur enthalten ist, aber darf man jetzt schon wetten, wer die einzelnen Rollen synchronisiert? 100 Postings wette ich, dass Sebstian Schulz, Gerrit Schmidt-Foss und Ricardo Richter eine tragende Rolle übernehmen werden.
    Wohl erher nicht,da Panini die lizens daran hat wird es zu 95 (wenn wie Pech haben) In Köln/NRW Synchronisiert.
    Ich habe ja persönlich nicht's gegen Kölner dubs(finde einige sogar gur bzw abwechslungsreich,da man ja sehr oft dubs aus Berlin und München hört),aber es gibt in Köln einfach zu wenig gute sprecher (Volker Wolf,Reinhard Schulat,Norman Matt,Kordula Leisse sind ausnahmen),dazu kommt noch das Kölner sprecher meist sich wie Leihen anhören(siehe Dragonball oder generell ältere Splendid-dubs).

Aber ich glaube vielmehr das bei so einer langen Serien überhaupt keine Synchro im Auftrag gegeben wird,ohne eventuelle TV ausstrahlung sieht's in der hinsicht schlecht aus.