Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Kleiner Tribut ans Atelier

Zitat Zitat von AJSoft
    ich wollte ihn ja nicht beleidigen^^
    es soll nur heißen, dass es viel Arbeit kostet und jemand sich Mühe gibt
    dann kommt einer und sagt einfach, alles schlecht, nix zu gebrauchen...
    ein wenig positiver bewerten schadet keinem
    Was für eine Einstellung^^

Ich möchte dir nicht zu Nahe tretten, aber nur weil sich jemand viel Mühe gemacht hat eine positve Wertung zu geben, habe ich nur bei Kindern gesehen. Doch hier ist es was anderes. Hier geht es nicht darum, wer was wielange gemacht und wieviel Mühe er rein gesteckt hat. Hier geht es um das Endprodukt. Und in einem Forum ist es üblich zu kritsieren und Verbesserungsvorschläge zu bringen.

Mir persönlich ist es lieber, wenn man mir die Wahrheit sagt, damit ich mich selbst verbessern kann, als dass ich nur "falsches" Lob zu hören bekomme.

Peace Ikarus

AJSoft Gast
    ok das ist ein argument^^
    aber ich finde die wahrheit sagt ja auch keiner so richtig
    sonst würden hier viele eventuell auch fluchen^^
    ich finde phenry hat das schon sehr gut gemacht, für jemanden der 13 ist

Gruß
    AJSoft

An sich, sind alle Bilder hier ganz OK. Aber mal ehrlich. Wieviele von euch, machen sich so einen Desktophintergrund. Ich hab alle mal ausprobiert und ich finde irgendwie wirken die alle zu überfüllt.

Ich mag lieber dezente Bilder im Hintergrund. Aber es ist ne nette Idee.

Hi TBR!

@AJSoft
    Es geht ja nicht um sein Alter oder wieviel Mühe er sich gegeben hat. Ich habe nur das Bild bewertet und das sieht nunmal nach 10 min Arbeit aus, OHNE Bezug zum Atelier (wo ist das Tribut?), wie gesagt einfach nur nebeneinander geklatscht.
    Aber wenn sich Phenry nochmal bissl mehr Mühe gibt und auch einen Bezug zum Atelier findet dann wird er sicher auch dementsprechend Beifall erhalten. Aber so nicht. Lob gibt's nicht umsonst! 8)

Hi... Jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort.
    1.) Hab ich kein Bock das hier wieder totaler Streit ausbricht, dann soll TR oder so lieber closen.
    2.) Kritik darf gegeben werden und sollte weggesteckt werden können. Dabei sollte Kritik auch in angemessenem Rahmen machen und jeder der nichts besseres vorzeigen kann soll lieber ruhig schweigen, oder konkrete Beispiele geben was man besser machne könnte und auch wie. (mit welchen Filtern usw)
    Dabei sollte es auch wieder in angemessenem Rahmen sein.
    3.) Sollte man auch immer gucken, wie alt ist die Person, wele Einstellung zum Maker usw. hat diese Perosn, welche Einstellung zum Forum, und wie viel Erfahrung kann diese Person schon haben? Aktuelles Besipiel Phenry:
    Gott, der Junge ist in seinen jüngsten Jahren, was erwartet ihr was er da hinzaubert? Ein megageil gerendertes Bild mit den aufwendigsten Effekten? Ich finde er hat das schon sehr gut gemacht, vor allem, weil er überhaupt mal was gemacht hat, was nicht jeder der nörgelt von sich behaupten kann. Lasst ihn älter werden und Erfahrungen sammelen. Ich kenn so einige, die noch nichtmals ein Objekt aus einem Bild herausschneiden können, ohne das Ränder drum rum sind.

So, und jetzt könnt ihr Steine schmeißen wenn ihr wollt und mein Haus abfackeln wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich will nichts nach dem Machts doch besser Prinzip sagen, aber einige sollten sich mal überlegen, ob sie ihre Wünsche net einfach mal zu hoch stecken. Gebt lieber mal konkrete Beispiele was man machen sollte, postet mal ein Wallpaper das euch gefällt und wir sehen können was ihr meint und wie ihrs mögt.
    Danke fürs Zuhören.

AJSoft Gast
    das hast du schön gesagt oburi

Zitat Zitat von Oburi
    2.) Kritik darf gegeben werden und sollte weggesteckt werden können. Dabei sollte Kritik auch in angemessenem Rahmen machen und jeder der nichts besseres vorzeigen kann soll lieber ruhig schweigen, oder konkrete Beispiele geben was man besser machne könnte und auch wie. (mit welchen Filtern usw)
    Dabei sollte es auch wieder in angemessenem Rahmen sein.
    3.) Sollte man auch immer gucken, wie alt ist die Person, wele Einstellung zum Maker usw. hat diese Perosn, welche Einstellung zum Forum, und wie viel Erfahrung kann diese Person schon haben? Aktuelles Besipiel Phenry:
    Gott, der Junge ist in seinen jüngsten Jahren, was erwartet ihr was er da hinzaubert? Ein megageil gerendertes Bild mit den aufwendigsten Effekten? Ich finde er hat das schon sehr gut gemacht, vor allem, weil er überhaupt mal was gemacht hat, was nicht jeder der nörgelt von sich behaupten kann. Lasst ihn älter werden und Erfahrungen sammelen. Ich kenn so einige, die noch nichtmals ein Objekt aus einem Bild herausschneiden können, ohne das Ränder drum rum sind.
    o_Ô Sind wir hier bei der Caritas oder was? Es is ja ok, dass man niemanden in der Luft zerfetzen soll, ja, aber das macht hier auch keiner. Dass hier soll Kritik sein und kein "Das-hast-du-aber-schön-gemacht-Schnuggiputzi"-in-den-Himmel-lob-Kommando.
    Man solte mit der Kritik umgehen können und auch selbst versuchen etwas hinzukriegen. Tutorials gibts wie Sand am Meer. Wir sind nich hier um euch Photoshop beizubringen, sondern um das Endprodukt zu bewerten. Und wenn sich Phenry ungerecht behandelt fühlt, dann wird er das schon noch selbst sagen können.
    Yours,

angelus

Naja, das will ich ja uch gar nicht, es wär mir sogar sch***egal wenn man sagt, meine Sachen wären kacke. Aber dieses: "das gewisse Etwas fehlt" nervt echt. Das gewisse Etwas kann ja prinziepiel alles sein und man sollte dann auch schon genau sagen was man meint. TBR hat eine ordentliche Kritik abgegeben, danach kam fast nur noch Kritik wie "da fehlt das gewisse extra". Und ich denke mal die meisten wissen nichtmals die das posten wissen selbst nicht was das gewisse extra konkret sein könnte. Bei TBR weiß ich, das er wircklich Ahnung von Grafiken hat, und das er auch weiß was er sagt. Aber dieses einfache: Das gewisse extra fehlt, ist einfach nur billige kritik. Wenns heißt Es ist zu voll, ists ok. Aber gewisse Exta? Kritk soll konstruktiv sein und auf gewisse Sachen hinweisen und dieser Satz tuts nicht.
    Sry.

Ich weiß gar nicht was es sich da so aufzuregen gibt?
    Phenry selbst hat selber dazu nichts gesagt und einige Freunde hier regen sich doch unnötig auf...

Ich bin auch dafür, das wirs jetzt so beruhen lassen. Ich hab meine Meinung geposted, und alle anderen scheinbar auch, ich denke wir sollten jetzt zum Topic zurückkehren. Schreib doch maln AtelierGedicht....^^