Wenn du ernsthaft über PC-Spielen nachdenkst kannst du dir den 300€ PC abschminken. Ich würde nicht einmal einen 700€ PC kaufen und ebensowenig bei Saturn, Mediamarkt etc. einkaufen. Da hat man seltenst gute Beratung, bei der Hardware werden minderwertige Teile verwendet und wenn mal ein Teil kaputt geht musst du oft den ganzen Rechner einschicken. Am Besten wäre wenn du zu einem kleineren PC Geschäft gehst, die kennen sich wirklich aus beraten dich gut, wenn du irgentwelche Probleme hast kannst du direkt dorthin gehen, die sehen sich das an und geben auch gerne Tipps wenn du gerade nichts kaufst (so sind jedenfalls meine Erfahrungen). Du musst zwar keine Rennmaschine wie ich (Athlon X2 4400+, Geforce 7800GTX, 1 GB RAM
) um 1700 Euro kaufen aber zumindest einen P4 3.0 Ghz oder Athlon 64 3200+, Radeon 9800 Pro oder Geforce 6600 GTund 512 GB RAM kaufen. So hast du einen relativ preiserten und einen halbwegs zukunftssicheren PC der mit fast jedem Spiel mit 1024x768 mit vollen Details fertig wird. Das kommt dann zirka auf 500€ (ohne Mainboard, Betriebssystem etc.). Damit du auch in Zukunft Spiele halbwegs spielbar spielen kannst (
) würde ich schon auf einen 1000€ PC setzen.