-
Veteran
höchstens kosten sollte es 45€
Naja ne, ich glaub inzwischen kostet es 15€ Neupreis... kA Ich habs mir nur einmal gekauft, zum EU Start halt
Monatliche Kosten für Spielen + 1ter char sind 12.95 US$ bei nem Wechsel kurs von 1:1,20 sind das knappe 11€, jeder weitere char kostet 1 weiteren US$
Ob es wie WoW aufgebaut ist weiß ich nicht, weil ich WoW nicht spiele. Server gibts es 31 glaub, dir wird bei Charaktererstellung einer zugeordnet, bzw du kannst dir per Worldpass einen aussuchen, und da bleibst du dann. Möglichkeit zum wechsel gibts es sehr selten, und dann auch nur auf einen bestimmten Server.
Horde und Allianz nö wozu, es gibt 3 Städte, die mehr oder wenoiger friedlich miteinander zusammenleben, man kann aber mit jeder Rasse in jedem Reich zuhause sein.
Gibt 5 Rassen, Menschen, Elvaan (also Elfen), Tarutaru (Zwerge sozusagen, aber nicht die klassische Version von axtschwingenden Bergarbeitern, sondern Magier), Mithra (Katzenfrauen) und Galka (orkähnliche große grüne... Dinger)
Gibt 15 Jobs, die man alle schonmal gesehen hat in FF. Krieger die Magie erlernen gibt es auf 2 Arte. Paladin und Dark Knight haben nen eigenes Sortiment an Sprüchen, während man aber auch als Subjob nen Magier nehmen kann und dadurch Zaubersprüche lernt. Ob das Sinn macht is ne andere Frage.
Apropos Subjob, du kannst (wenn du einmal lvl18 gewesen bist und ne quest dafür gemacht hast) zu deinem Hauptjob nen Subjob dazu nehmen, der dir stat boni und zusätzliche Abilities gibt. Der lvl des subjobs ist dabei auf die Hälfte deines Mainjobs begrenzt, abgerundet natürlich!
PvP Server gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit für PvP ist Ballista, das is so ne Art Minispiel was man gegen andere spielt. Da sind keine Monster oder KIs dran beteiligt. Ist halt dann zu festgelegten Zeitpunkten, mit festgelegten lvl caps und feste Regionen, sowas wie nen spontanes 1on1 is nicht möglich!