mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 200

Homosexuelle Charas in FF???

Also ich möcht ja hier keinen bösen vorurteilthread aufmachen, aber ich finde es ist eine Diskussion wert.
    Denkt ihr dass einige Charaktere aus den Final fantasy Teilen wohl homosexuell sein könnten oder sich metrosexuell (ich liebe das wort ) verhalten?

Habt ihr was dagegen oder findet ihr das nicht schlimm?

Dann geh ich noch nen schritt weiter und frage: was würdet ihr davon halten, wenn in einem folgenden FF der/die Hauptcharakter eine homosexuelle Beziehung hätten. Gibt es unter euch solche die es sich dann nicht einmal kaufen würden?

Also ich lass hier erst mal mein eigenes Plädoyer raus ^^

Ich denke ganz vorne auf der liste der homosexuellen Charaktere sind Kuja, Kefka, Tella, Zidane, Blank (allein seine Kleidung >_<), Lulu (ich weiß die hat was mit Wakka...), Quistis und Sabin...

Als Metrosexuell würd ich auf jeden Irvine und Tidus bezeichnen.

Also selbst wenn die Final fantasy Schöpfer einen Charakter mal homosexuell gemacht hätten würd ich da nichts gegen haben. Ich finde es wäre mal was neues, aber bin mir sicher dass keiner der FF-Macher so etwas wie einen Kundenverlust durch so eine "neuerung" riskieren würde... wer weiß was für eine Einstellung die japaner gegenüber Homosexualität haben.
    ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und denke nicht, dass solch eine "Neuerung" mich am Spielen hindern würde.

Hoffe dass keiner hier etwas Böses rein Postet!!!

Re: Homosexuelle Charas in FF???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Ich denke ganz vorne auf der liste der homosexuellen Charaktere sind Kuja, Kefka, Tella, Zidane, Blank (allein seine Kleidung >_<), Lulu (ich weiß die hat was mit Wakka...), Quistis und Sabin...

Als Metrosexuell würd ich auf jeden Irvine und Tidus bezeichnen.
    Öööh, was sieht an Zidane, Tellah, Sabin, Quistis oder Lulu bitte schwul bzw lesbisch aus? das würd mich schonmal interessieren ^^

Gut, Kuja fällt ins Raster, obwohl ich seine Kleidung sehr gut gelungen finde, und Kefka sieht eigentlich auch nicht sonderlich schwul aus, einfach nur grell bunt, clown-mässig halt..und Blank..naja ^^

Ich bezeichne keine der von dir genannten Charaktere als homo-oder metrosexuell, das an outfit oder art der gestik festzumachen, ist imo unsinn.

allerdings würd ichs begrüßen, wenn mal wirklich homosexuelle charaktere in einem ff-teil vorkommen würden, und das ganze nicht nur irgendwie angedeutet oder mittels der kleidung als gerücht in die welt gesetzt wird.

für mich würde sich an der atmosphäre des spiels nichts ändern, und im prinzip wärs mir auch komplett egal irgendwo. lustig wäre allemal ^^ ich hätte damit keinerlei probleme - wieso auch? ich gehöre ja selbst zu dieser fraktion

Also ich fänds cool wenn es mal homosexuelle (oder von mir aus auch metrosexuelle) Charaktere in einem FF geben würde (egal ob männlich oder weiblich). Dann würde ich das Spiel erst recht kaufen^^.
    Das wäre man ein echter Schritt vorwärts, aber ich denke eher nicht, das Square das machen würde. Wie man an den letzten Spielen gesehen hat, sind sie sehr mainstream-orientiert geworden und haben eher Dinge berücksichtigt, die die Massen sehen wollen. Tja und homosexuelle gehören da eher nicht dazu....
    Zu Charakteren die homosexuell sein könnten fallen mir nicht viele ein, Kuja sowieso und vielleicht noch Paine, die hatte irgendwas männerfeindliches an sich.
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Re: Re: Homosexuelle Charas in FF???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Öööh, was sieht an Zidane, Tellah, Sabin, Quistis oder Lulu bitte schwul bzw lesbisch aus? das würd mich schonmal interessieren ^^
    Ich geh ja nich nur vom aussehen aus, sondern auch vom verhalten und vom gesamtbild des charakters.

Fände übrigens mal ne dreierbeziehung (die es ja in jedem neuen FF gibt) ganz lustig, die aus Mann liebt Mann wird geliebt von Frau oder Frau liebt Frau wird geliebt von Mann besteht!

bei Paine koennte man aber auch denken, dass sie den Maennlichen-Part in einer Homosexuellen-Beziehung uebernehmen wuerde XD

aber ich sehe da sonst keinen Vorteil, wenn Homosexuelle Charaktere in ein RPG eingebaut werden wuerden, mir waere das >egal<, aber vielleicht wuerde das Homosexuelle ansprechen und ie dazu fuehren, mal so ein Spiel zu kaufen oder anzutesten.

who knows?
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Mich interessiert viel mehr diese Stelle in FF-VII wo man zum ersten Mal in Costa del Sol ist und Tifa nicht in der Gruppe hat. Wenn man dann in ein Restaurant geht und dann in das Nebenzimmer, sitzen dort Tifa und Jonny(oder wie der auch immer heisst )
    Und reden miteinander.
    Wenn man dann Tifa anspricht, findet in etwa das folgende Dialog statt

Tifa- Ich habe doch das Recht mich mit einem guten Freund zu unterhalten denn ich lange nicht gesehen habe.
    Cloud- Na gut aber denk daran, Morgen fr&#252;h m&#252;ssen wir weiter.

&#220;ber das was das bedeuten mag, kann man sich lange streiten. Aber ihr wisst schon was ich meine

Ich meine aber jetzt verstehen zu k&#246;nen warum sich Tifa und Aeris nicht in der Wolle wegen Cloud haben.

Was meint ihr?

@Galuf:

Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Nun,ich denke ich würde mir ein FF auch kaufen,wenn ein Charakter homosexuell wäre,damit hätte ich warscheinlich keine Probleme.

Allerdings wird das SE nicht machen.Wie es in Japan aussieht weiß ich nicht,aber bei den Amerikanern würde das warscheinlich als nicht Jugendfrei eingestuft werden
    Und damit wäre ein Verlust der Verkaufszahlen vorprogrammiert

Re: Homosexuelle Charas in FF???

Zitat Zitat
    Das mit Kuja nehm ich dir etwas übel. Von schwul kann man kaum reden. Okay seine Kleidung bauchfrei aber okay ihm war halt heißt*fg* Ne jetzt mal ernst ich finde du kannst das net behaupten den Kuja is halten ein Schurke vom alten Kaliber naja dazu mehr wenn du mir mal erklärt hast was du genau an seinem verhalten schwul findest.

Ich hätte ein paar Gründ mehr Barret als schwull dar zu stellen dazu Punkt 1: Er behauptet Dyne wär eine Freundin von ihm.
    Punkt 2: Man kann ein Date zwischen ihm und Claud veranlassen.

aber okay ich warte auf die Rückmeldungen von Kuja weil naja er is komisch aber ich mag behaupten sicherlich kein Schwuler.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Ich hätte ein paar Gründ mehr Barret als schwull dar zu stellen dazu Punkt 1: Er behauptet Dyne wär eine Freundin von ihm.
    Punkt 1: Ist ein einfacher Rechtschreibfehler und ein weiterer Beweis der grauenvollen deutschen Übersetzung von FF7.
    Punkt 2: Bei dem Date mit Barett passiert rein gar nichts, im Gegenteil - Barett ist es sogar mehr als nur unangenehm also wäre Barett der letzte, den ich als homosexuell verdächtigen würde ^^

Zitat Zitat
    @Galuf:

Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?
    Ich dachte mir dass wenn wir uns schon in diesem Bereich bewegen, konnte ich auch diese Frage einfuhren.
    Eigendlich wollte ich ein eigenes Thread dafur aufmachen, doch wenn wir so ein ahnliches Thema schon haben kommt es mir gerade passend.

Ausserdem glaube ich sowieso dass wenn ich ein eigenes Thread dafur aufgemacht hatte. Wurde es ein Mod schliessen mit dem verweis auf dieses Thema(wahr ich ein Mod, hatte ich das gemacht)

Ich finde dass meine Frge in dieses Thema sehr Wohl gehort.

Re: Re: Re: Homosexuelle Charas in FF???

Zitat Zitat
    Punkt 1: Ist ein einfacher Rechtschreibfehler und ein weiterer Beweis der grauenvollen deutschen Übersetzung von FF7.
    Punkt 2: Bei dem Date mit Barett passiert rein gar nichts, im Gegenteil - Barett ist es sogar mehr als nur unangenehm also wäre Barett der letzte, den ich als homosexuell verdächtigen würde ^^
    Das sollte au nur ein Schwerz sein ich weiß klar das es nur ein Rechtschreibfehler is und so aber naja ich bin allgemein dagegen irgendjemand als schwul hin zustellen. weil mir fehlt keiner ein der es sein könnte. Und kommt jetzt bitte net mit Kuja wie scho erwähnt bauchfrei aber des Outfit kommt cool. Das einzige womit man ihn tetulieren könnte finde ich ist höchstens Narzist. Wobei ich das au net so passend finde.

Zitat Zitat
    Das mit Kuja nehm ich dir etwas übel. Von schwul kann man kaum reden. Okay seine Kleidung bauchfrei aber okay ihm war halt heißt*fg* Ne jetzt mal ernst ich finde du kannst das net behaupten den Kuja is halten ein Schurke vom alten Kaliber naja dazu mehr wenn du mir mal erklärt hast was du genau an seinem verhalten schwul findest.

aber okay ich warte auf die Rückmeldungen von Kuja weil naja er is komisch aber ich mag behaupten sicherlich kein Schwuler.
    Also Kuja ist echt ein charakter bei dem ich das so was von offensichtlich finde. Seine Kleidung, seine BEwegungen und vorallem seine Wortwahl. Ich find Kuja da schon ziemlich gay oder zumindest metrosexuell...

Re: Re: Re: Homosexuelle Charas in FF???

Zitat Zitat
    Also Kuja ist echt ein charakter bei dem ich das so was von offensichtlich finde. Seine Kleidung, seine BEwegungen und vorallem seine Wortwahl. Ich find Kuja da schon ziemlich gay oder zumindest metrosexuell...

hmm nur weil er einen ausgefallenen klamottengeschmack hat, sich nicht gar so plump wie manch anderer kerl bewegt und sich gehoben ausdrücken kann? ich rieche vorurteile ^^
    ich halte kuja keineswegs für schwul - er hat einfach nur stil und klasse, das ist alles ^^

Wollt ihr mich alle fertig machen??? Ich bin überhaupt nicht vorurteilbehaftet!!! Aber Kuja, hall'oh???

Es ist echt nicht nur sein aussehen (obwohl als er in den Trancezustand fällt bewegt er sich sehr "extravagangt" ) einfach alles an ihm.
    Aber ich sollte mal nix sagen, weil ich den Kuja echt ziemlich cewl finde

Paine DARF einfach nicht homosexuell sein!!! UARGHHH!!! Ich find paine soooooo goil!!! (gleich nach selphie und rikku )

Zitat Zitat
    Wollt ihr mich alle fertig machen??? Ich bin überhaupt nicht vorurteilbehaftet!!! Aber Kuja, hall'oh???

Es ist echt nicht nur sein aussehen (obwohl als er in den Trancezustand fällt bewegt er sich sehr "extravagangt" ) einfach alles an ihm.
    Aber ich sollte mal nix sagen, weil ich den Kuja echt ziemlich cewl finde

Paine DARF einfach nicht homosexuell sein!!! UARGHHH!!! Ich find paine soooooo goil!!! (gleich nach selphie und rikku )
    Dann lasst uns doch lieber über so typen wie Irvine, Edge und Zidane reden die hinter allen weibern her sind*fg* Ich finde wenn wir hier jetzt welche als schwul hinstellen wertet das FF ab.

Zitat Zitat
    Dann lasst uns doch lieber über so typen wie Irvine, Edge und Zidane reden die hinter allen weibern her sind*fg* Ich finde wenn wir hier jetzt welche als schwul hinstellen wertet das FF ab.

??? Wieso wertet dass denn dann bitte FF ab? Wie können wir dass den jetzt verstehen?
    Ich sage ja net dass es schlimm ist wenn Kuja oder so extra auf homosexuell gestylt worden sind. Hab ja schon gesagt dass ich Kuja ziemlich cewl fand.

also Zidane ist vielleicht ein etwas komischer charakter aber ihn als schwul oder lesbisch zu bezeichnen... und Kuja`s klamotten sind schon recht gewöhnungsbedürftig die meisten wollem eher gegner wie sephiroth und co. und net so komische typen...(auch wenn Kuja`s charakter schon recht interessant ist XD)

PS: lustiger thread

Zitat Zitat
    ??? Wieso wertet dass denn dann bitte FF ab? Wie können wir dass den jetzt verstehen?
    Ich sage ja net dass es schlimm ist wenn Kuja oder so extra auf homosexuell gestylt worden sind. Hab ja schon gesagt dass ich Kuja ziemlich cewl fand.
    Naja ich sehe Kuja als klassischen Schurke Kategorie Melodramatik, Sarkasmus und Charismatik. Ich find es dann net fair ihn als Schwulen darzustellen. Er is genauso wenig Schwule wie Sephi oder Cifer oder dem eben erwähnten Sydney Losstarrot. Ich verstehe net was man an ihm Schwul zu ordnen kann. Aber okay ich hab au über typen wie ihn ne andere Betrachtungsweise. Schurken wie er waren mir scho immer die Liebsten.

Zitat Zitat
    Naja ich sehe Kuja als klassischen Schurke Kategorie Melodramatik, Sarkasmus und Charismatik. Ich find es dann net fair ihn als Schwulen darzustellen. Er is genauso wenig Schwule wie Sephi oder Cifer oder dem eben erwähnten Sydney Losstarrot. Ich verstehe net was man an ihm Schwul zu ordnen kann. Aber okay ich hab au über typen wie ihn ne andere Betrachtungsweise. Schurken wie er waren mir scho immer die Liebsten.
    Trotzdem klingt es so, als würdest du Homosexualität als eine Abwertung ansehen, also als etwas Negatives ^^