Zitat Zitat von Dhan
Also bisher hab ich außer der CT-Verifikation noch nichts gelesen, was an ein vernünftiges Prüfsystem rankommt... Creditkarten sind einfach zu viel Aufwand denke ich mal, das ist doch der Kernpunkt.
Es bringt nichts, zu meckern, dass nur CTler reinkämen aber kein brauchbares System zu liefern (wenn es das überhaupt gibt)
was soll denn an einer Kreditkartenregelung aufwändig sein? soweit ich weiß, muß man lediglich mit den Kreditkarteninstituten einen Vertrag abschließen, daß man die Zahlung akzeptiert, und so viele große Institute sinds ja nicht (Visa, Eurocard...blabla), imo ist es ein ganzes Stück weniger aufwändig, als sich nen Terminal für die dig Sig hinzustellen, oder ein CT zu organisieren, oder dafür die Koffer zu packen, hin zu fahren, sich mit tausenden von Leuten zu unterhalten, sich die Pässe zeigen zu lassen, zu überprüfen, ob die nicht gefälscht sind, sich Gesichter und Namen zu notieren.....o_O
Aber ich glaube, darum gehts eigentlich auch garnicht, da ja jede Idee in dieser Richtung irgendwie abgeblockt wird. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe stark den Eindruck, daß hier sowieso keine andere Option als die CT-Option gelten wird, also spar ich mir zukünftig auch jeden Gedanken in diese Richtung, und ärger mich über die Stunden, in denen ich mir sinnlos den Kopf über Lösunden zerbrochen habe.

@Arkon, schade, daß du deinen Post gelöscht hast, du wurdest hier fast komplett zitiert, aber eines hat keiner zitiert, und zwar das, daß das Forum ohne User nicht existieren würde, und weißt du auch warum? weil das Forum so riesig ist, daß es keinen kümmert, wenn da jemand mit irgendetwas nicht einverstanden ist, selbst wenn das bedeuten würde, 20% der Userschaft zu verlieren, würde das hier keinen ernsthaft jucken, da jeden Tag Frischfleisch anrollt und der Nachschub so schnell nicht versiegen würde.
Selbst wenn das Forum nur aus CTlern bestehen würde, wäre es immernoch groß genug, um die Arroganz der Obrigkeit zu rechtfertigen, daher bleibt jedem, der damit nicht einverstanden ist nur die Möglichkeit, zu gehen, oder die Faust in der Tasche zu machen und diese Tatsache zu schlucken, oder aber, er schwingt sich aufs Fahrrad und strampelt sich nach oben, dann hat er vielleicht eine Chance, daß man ihm zuhört.

Zitat Zitat
Wenn wir der Meinung sind, daß wir uns jetzt nicht auf eine Kreditkartenüberprüfung verlassen wollen
wenn ich das jetzt auch noch von einem Admin lese, dann werde ich euch nie wieder mit dieser Sache nerven

@alle CTler, ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß gerade das Thema Beziehung und Sex ein Thema ist, wo die meisten Menschen lieber anonym bleiben wollen, wenn sie darüber reden wollen? Was denkt ihr denn, warum die Doktor Sommer-Leserbriefe so ein Reißer waren/sind? weil man da anonym bleiben kann, denn seid mal ehrlich, wenn ihr ein Pubertätsproblem hättet, oder gehabt hättet, wärt ihr dann lieber zu einer realen Fachkraft damit gegangen, oder hättet ihr lieber einen unauffälligen Brief an Dr. Sommer geschrieben?