Zitat Zitat von Arkon
1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
Soweit ich weiß, gab es einige Zeit lang den sogenannten Wiener Stammtisch, vielleicht lässt sich der wieder ins Leben rufen?
Ansonsten kann man nur sagen, das man seine Volljährigkeit sowieso am Besten damit beweist, in dem man Mißstände - also "kein CT in Oberösterreich" - durch beherztes Eingreifen beendet, sprich: CT in Eigenregie organisieren

Zitat Zitat
2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
Entweder selber ein CT organisieren, oder aber die CT-Threads genauer lesen, in denen zu 99% steht, das Übernachtungen in Wiesen oder auf Jugendheimen im Rahmen des CT's organisiert wurden und nicht weiter oder übermäßig zu Buche schlagen.

Zitat Zitat
3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
Verdammt guter Punkt, aber denk ' mal an die Frauenquote auf so einem CT
Nein ernsthaft: Diesen Punkt verstehe ich voll und ganz - andererseits: Wenn du sagst, das Privates in einem Forum Nichts verloren hat und du an den Menschen als Solche sowieso kein Interesse hast, dann ist ein Ü18-Forum sowieso ein komplett falscher Ort

Zitat Zitat
4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.
Du siehst das falsch
Ich bin strikter und militanter Antialkoholiker und es gibt diverse Treffen im Ring, die partout Alkoholverbot haben. Ich weiß nicht, welche Fotos du gesehen hast, aber die der NATO beispielsweise können es nicht gewesen sein.