Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 347

Thema: Neues Forum - Ü18...

Vielleicht sehe ich wieder alles etwas negativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche jüngere User durch das Forum etwas verarscht fühlen. Ich meine es fängt schon an, wenn ein Ü18-User in einem der anderen Threads erwähnt, dass er gerade im Ü18-Forum an einer verdammt guten Diskussion teilgenommen hat. Aber viele jüngere, dürfen daran ja noch nicht teilnehmen, weil sie noch nicht "erwachsen" sind. Wir haben z. Bsp. hier in den normalen Foren auch schon oft genug über Themen geredet, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind, weil die das noch nicht richtig verstehen. Aber ich befürchte, dass durch das Forum die Community schon in zwei Gruppen gespalten wird.
    Und ich meine Themen wie Sexuallität wurden auch in den "normalen" Foren besprochen und keiner hat sich aufgeregt. Ich denke schon, dass auch jüngere das Recht haben, über sowas zu sprechen. Gerade weil wir so viele Altersunterschiede haben, mag ich das Forum so. Man kann von eingigen Erfahrungen bekommen, die man selbst noch nicht haben könnte, weil man zu jung ist. Aber wenn das Ü18-Forum dann mal boomen sollten und jeder auch nur ansatzweise "Jugendgefährdende" Thread ins Ü18-Forum verschwindet, dann wird das sicher nicht das Beste sein. Mir ist klar, dass es um Gesetze und Jugendschutz geht und die Verantwortlichen nicht daran vorbeikommen, aber die beste Idee ist das imo nicht. Ich bin auch erst vor kurzem 19 geworden, deswegen bin ich mir aber nicht zu gut, auch mit jüngeren Semestern zu sprechen. Solange die alten Hasen nicht ständig angeben wie geil das Ü18-Forum doch ist, sollte jeder das Forum akzeptieren, aber sobald die älteren nur noch angeben und womöglich in normalen Threads Dinge schreiben wie "Sorry, das dürfen wir hier nicht besprechen. Gehört ins Ü18, aber da kann nicht jeder rein." oder ähnliches, dann ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ist halt meine Meinung darüber.

Zitat Zitat von Arkon
    Vielleicht sehe ich wieder alles etwas negativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche jüngere User durch das Forum etwas verarscht fühlen. Ich meine es fängt schon an, wenn ein Ü18-User in einem der anderen Threads erwähnt, dass er gerade im Ü18-Forum an einer verdammt guten Diskussion teilgenommen hat. Aber viele jüngere, dürfen daran ja noch nicht teilnehmen, weil sie noch nicht "erwachsen" sind. Wir haben z. Bsp. hier in den normalen Foren auch schon oft genug über Themen geredet, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind, weil die das noch nicht richtig verstehen. Aber ich befürchte, dass durch das Forum die Community schon in zwei Gruppen gespalten wird.
    Und ich meine Themen wie Sexuallität wurden auch in den "normalen" Foren besprochen und keiner hat sich aufgeregt. Ich denke schon, dass auch jüngere das Recht haben, über sowas zu sprechen. Gerade weil wir so viele Altersunterschiede haben, mag ich das Forum so. Man kann von eingigen Erfahrungen bekommen, die man selbst noch nicht haben könnte, weil man zu jung ist. Aber wenn das Ü18-Forum dann mal boomen sollten und jeder auch nur ansatzweise "Jugendgefährdende" Thread ins Ü18-Forum verschwindet, dann wird das sicher nicht das Beste sein. Mir ist klar, dass es um Gesetze und Jugendschutz geht und die Verantwortlichen nicht daran vorbeikommen, aber die beste Idee ist das imo nicht. Ich bin auch erst vor kurzem 19 geworden, deswegen bin ich mir aber nicht zu gut, auch mit jüngeren Semestern zu sprechen. Solange die alten Hasen nicht ständig angeben wie geil das Ü18-Forum doch ist, sollte jeder das Forum akzeptieren, aber sobald die älteren nur noch angeben und womöglich in normalen Threads Dinge schreiben wie "Sorry, das dürfen wir hier nicht besprechen. Gehört ins Ü18, aber da kann nicht jeder rein." oder ähnliches, dann ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ist halt meine Meinung darüber.

18 werden und alles ist wieder gut. Hilft immer. Im Grunde wird es so ablaufen wie in einem guten Lokal ab 18 Jahre: Solange es bis auf die Zähne kontrolliert wird, wird es interessant sein, wenn man jeden reinlässt wird es uninteressant. Wenn man so wie du 19 ist, versteh ich deine Aufregung irgendwie nicht. Privat kannst du ja sprechen, mit wem du willst. Und, ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie bemerkt, dass in "normalen" Foren Themen besprochen werden, die für User unter 18 tabu wären. Und das wird sich sicherlich auch jetzt nicht ändern. Für die User unter 18 ist es eben nur ein Forum mehr, dass sie einfach übersehen. Sieh es als Bereicherung für die über 18, allen anderen wird nach wie vor das Gleiche geboten.

@The G@me

Zitat Zitat
    18 werden und alles ist wieder gut. Hilft immer. Im Grunde wird es so ablaufen wie in einem guten Lokal ab 18 Jahre: Solange es bis auf die Zähne kontrolliert wird, wird es interessant sein, wenn man jeden reinlässt wird es uninteressant. Wenn man so wie du 19 ist, versteh ich deine Aufregung irgendwie nicht. Privat kannst du ja sprechen, mit wem du willst. Und, ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie bemerkt, dass in "normalen" Foren Themen besprochen werden, die für User unter 18 tabu wären. Und das wird sich sicherlich auch jetzt nicht ändern. Für die User unter 18 ist es eben nur ein Forum mehr, dass sie einfach übersehen. Sieh es als Bereicherung für die über 18, allen anderen wird nach wie vor das Gleiche geboten.
    Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.

Zitat Zitat von Arkon
    Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.
    Ich denke bzw. ich wäre zumindest dafür, dass die Moderatoren der anderen Foren dann auch darauf achten, dass solche Sachen eben nicht vorkommen. Klar hier und da kann man sowas sicher nicht verhindern, ähnlich wie Pseudomodding, aber trotzdem sollten die User, die in das Forum dürfen, damit nicht noch rumprahlen. Ich denke aber, dass eh darauf geachtet wird, dass da nur Leute reindürfen, die sich zivilisiert benehmen, und dann können die sich auch außerhalb ordentlich benehmen.

Zitat Zitat von Arkon
    Wir haben schon User, die in exklusive Foren kommen - die Lightmods dürfen in mehr Foren als normale User und Fullmods dürfen in wesentlich mehr Foren als Lightmods. Und auch normale User werden u.U. in diese Foren gelassen (Light- bzw. FullVIPs). Hat bisher kaum zu Spaltungen geführt, auch wenn beispielsweise im IRC häufiger arme Kommentare aus den Internen diskutiert werden (Anmerkung: Nein, Interna werden nicht diskutiert, sofern sie nicht sowieso schon allen Anwesenden bekannt sind. In #progforum ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch).

BTW, das Ringdom ist schon in mehrere Gruppen gespalten. Die Leute im Progforum stehen den Makerern relativ nahe (weil wir von da ab und zu neue User kriegen), können aber beispielsweise mit dem QFRAT weniger anfangen. Die QFRATler und die West-OTler sind sich nicht hundertprozentig grün. Wahrscheinlich kann man selbst die West-OTler und die West-OT-P&Pler als separate ruppen ansehen (die vielleicht in Zukuknft verschmelzen).
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.

Leon der Pofi Gast
    ich bin auch über 18 (20 genau). ich denke valin, july,ura und ein paar andere können das sicher bestätigen ich halte es für eine gute idee. mal sehen was da so diskutiert wird.

Zitat Zitat
    18 werden und alles ist wieder gut.
    Falsch. 18 werden, auf CT gehen und alles ist wieder gut.

Hmm würde irgendwer für mich bürgen ? War zwar noch nie auf einem CT, aber hei ich bin seid über 4 Jahren hier im Forum, da kann man mir doch glauben das ich 19 bin oder ? Ihr dürft gerne bei meinem Arbeitgeber anrufen und nachfragen :P . Also bürgt für mich !

Warum nicht...
    Dass ich 18 bin, sollten zumindest einige Leute von der Nato wissen

Ähm... Hallo? Gibt es denn jetzt das Forum schon? Wenn ja, ich will rein! Bei mir kann es die ganze Nato bestätigen, auch wenn sie es nicht so ganz glauben können, aber meinen Perso habe ich da schon gezeigt.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.
    Schöner hätte ich das wirklich nicht ausdrücken können!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nochmal für alle:

DAS FORUM WIRD AM 1. SEPTEMBER ERÖFFNET!!

Das ganze soll nicht per Passwort laufen, sondern man wird für das Forum freigeschaltet.
    Bis dahin bringt es auch nichts zu sagen: "Ich will das Passwort!" oder "Gibt es das Forum schon?"

Zitat Zitat von Knuckles
    Nochmal für alle:

DAS FORUM WIRD AM 1. SEPTEMBER ERÖFFNET!!

Das ganze soll nicht per Passwort laufen, sondern man wird für das Forum freigeschaltet.
    Bis dahin bringt es auch nichts zu sagen: "Ich will das Passwort!" oder "Gibt es das Forum schon?"
    Dann hört auch auf da reinzuposten. Es sind nun schon 21 Postings (egal ob Testpostings oder was auch immer) und wir stehen dumm draußen herum. Wieso wurde das Forum so früh erstellt und erst am 1. Sept. soll es eröffnet werden?

Hallo alle zusammen.
    Auch wen ich(14) keine 18 bin , finde ich es super das es so ein Forum gibt.
    Zumal (wie es schon erwähnt wurde) es sachen gibt über die , die "Erwachsenen"
    lieber nicht in den normalen Foren reden. Würde eh nur wieder gespame geben .
    Aber ich weiß nicht, durch ein Passwort ? Das kommt mir noch zu unsicher vor !

@Knuckels:
    Das ist ja mal...bescheuert.
    Ein Forum wird ersttelt und nichteinmal gleich freigegeben ?
    Und ich kann mir nicht vorstellen das,dass Testpostings sein sollen .
    Was gibt es den so großes zu testenbda .

Und wen es doch kein Passwort gibt , wie wirt man dan freigeschalten?
    Wir jeder einzelne durchgecampt ?
    Und was ist wen er lügt.

Soory aber das scheint mir komsich ...

mfg Sekar

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sekar
    @Knuckels:
    Beschwer dich bei Soheil, der wird sich über noch mehr PNs freuen!

Zitat Zitat
    Dean postet da die ganze Zeit Hardcore-Bilder von den Teletubbies und so. Mir kam fast das kotzen als ich das Bild sah.

Zitat Zitat
    Es wird einen Gruppenleiter geben, der die User freischalten kann. Und wie schon gesagt wird das über das Bürgschaftssystem gemacht. Wenn niemand für einen bürgt, kommt man nicht ins Forum rein. So einfach ist das.

Zitat Zitat von Sekar
    Hallo alle zusammen.

@Knuckels:

Und was ist wen er lügt.

mfg Sekar
    Es gibt kein Passwort, es wird mit Bürgschaften gemacht, steht aber auch alles schon hier im Thread Die Leute müssen sich direkt bei Soheil melden, also live, real, so von Auge zu Auge, mit Handschütteln und so Und dann zeigen sie ihren Perso und der Bürge kann gucken, ob er 18 ist, da is Lügen nich so einfach .
    Und dann werden sie freigeschaltet. Weil eben ein Passwort zu unsicher ist, könnte ja jemand rausfinden, durch zufall oder mit irgendwelchen Programmen oder was weiß ich.

Und bis jetzt können in das Testforum bloß S-Mods, bringt also nicht ganz viel, die 5 Leute posten da jetzt rum, irgendwelchen Müll wahrscheinlich, weil sie genau wissen, das hier draußen leute sind und sich darüber ärgern, dass da jeden Tag ein oder zwei Postings dazu kommen

Zitat Zitat von Sekar
    @Knuckels:

Und was ist wen er lügt.

Soory aber das scheint mir komsich ...r
    Das wurde alles schon besprochen:

1.) Es wird nicht per Paßwort sondern per Usergruppe der zugang verwaltet.

2.) Um reinzukommen braucht ein User vorerst mindestens einen Bürgen, welcher die rechtliche Verantwortung dafür übernimmt, daß besagter User über 18 ist. Natürlich werdne als Bürgen nur Leute genommen, denen die Administration vertraut - hauptsächlich als volljährig bekannte Mods/Admins.

2.b) Wenn ein Bürge lügt, dann trägt er den Schaden, falls einer entsteht. Vollständig.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ynnus
    Dann hört auch auf da reinzuposten. Es sind nun schon 21 Postings (egal ob Testpostings oder was auch immer) und wir stehen dumm draußen herum. Wieso wurde das Forum so früh erstellt und erst am 1. Sept. soll es eröffnet werden?

(ja... is ja wieder gut.. *selberaufSchulterklopf*)

Zitat Zitat von Sekar
    Hallo alle zusammen.
    Zitat Zitat von Soheil
    Ob ihr es glaubt oder nicht:
    Es existiert gar kein Passwort! Der Zugang zum Ü18 Forum wird über Benutzergruppen-Option erteilt. Ein Admin bzw. der Gruppenleiter schaltet die entsprechenden Foren für das Forum frei.
    Zitat Zitat von Knuckels
    Zumindest letzteres dürftest du ja gelesen haben...
    Jetzt verstehst du vielleicht nochmal genauer, was Knuckels meinte...

Zitat Zitat von Sekar
    @Knuckels:
    Nix da Test - hat Sunny, äh Ynnus, nur so dahergesagt weil er sich (berechtigt ) ärgert, dass die Angeber von Staffler da schon fleißig ihre perversen schmutzigen Gedanken austauschen *g*

Zitat Zitat
    Und was ist wen er lügt.
    Darum gehts ja in diesem Thread (und diesem) fast ausschließlich (noch)... und ich denke auch alleine deshalb, weil noch nicht alles so ganz geklärt ist, werden erst am 1.9. die ersten freigeschalten (wer das sein wird, darüber wird bis dahin wohl auch noch beraten ^^).

Meiner Einer wird wohl nicht darunter sein - es sei denn Dig-Sigs werden bis dahin akzeptiert

Zitat Zitat
    Ja... alles voll die Verschwörung

Zitat Zitat von Soheil
    Vorerst gilt nur das Bürgschaft-System.
    VOLL!

EDIT: Mein Gott, geht das in diesem Thread schnell zu..

Geändert von BeyondTheTruth (22.08.2005 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles
    Es wird einen Gruppenleiter geben, der die User freischalten kann. Und wie schon gesagt wird das über das Bürgschaftssystem gemacht. Wenn niemand für einen bürgt, kommt man nicht ins Forum rein. So einfach ist das.
    und ich dachte, es würde noch nach einer Community-freundlicheren Lösung gesucht o_O
    sollte es nur bei der Bürgschaft bleiben, fände ich das den Usern, die keine CTs besuchen (können oder wollen) gegenüber diskriminierend, denn das Bürgschaftssystem ist von der rechtlichen Absicherung her genauso sicher, wie eine Kreditkartenzahlung.

Zitat Zitat von Soheil
    Weiterer Terminplan:
    Das Forum wird am 1.September geöffnet. Erst dann werden User dort zugelassen.
    Dann gibt's auch (öffentlich) das FAQ.
    Vorerst gilt nur das Bürgschaft-System.
    Ich hab das mal fett makiert! Und solange würde ich vorschlagen abzuwarten. Wisst ihr was das Tolle an nem Forum ist? Es geht nix verloren - ernsthaft. Die Posts verschwinden nicht und wenn man n paar Monate später reinkommt kann man sich das immer noch durchlesen.
    Warten wir doch erstmal ab, bis das Forum gestartet ist und gucken dann was kommt...

Irgendwie freu ich mich drauf, wenn diese Thread endlich voll ist.