Wir haben schon User, die in exklusive Foren kommen - die Lightmods dürfen in mehr Foren als normale User und Fullmods dürfen in wesentlich mehr Foren als Lightmods. Und auch normale User werden u.U. in diese Foren gelassen (Light- bzw. FullVIPs). Hat bisher kaum zu Spaltungen geführt, auch wenn beispielsweise im IRC häufiger arme Kommentare aus den Internen diskutiert werden (Anmerkung: Nein, Interna werden nicht diskutiert, sofern sie nicht sowieso schon allen Anwesenden bekannt sind. In #progforum ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch).Zitat von Arkon
BTW, das Ringdom ist schon in mehrere Gruppen gespalten. Die Leute im Progforum stehen den Makerern relativ nahe (weil wir von da ab und zu neue User kriegen), können aber beispielsweise mit dem QFRAT weniger anfangen. Die QFRATler und die West-OTler sind sich nicht hundertprozentig grün. Wahrscheinlich kann man selbst die West-OTler und die West-OT-P&Pler als separate ruppen ansehen (die vielleicht in Zukuknft verschmelzen).
Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.