Vielleicht sehe ich wieder alles etwas negativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche jüngere User durch das Forum etwas verarscht fühlen. Ich meine es fängt schon an, wenn ein Ü18-User in einem der anderen Threads erwähnt, dass er gerade im Ü18-Forum an einer verdammt guten Diskussion teilgenommen hat. Aber viele jüngere, dürfen daran ja noch nicht teilnehmen, weil sie noch nicht "erwachsen" sind. Wir haben z. Bsp. hier in den normalen Foren auch schon oft genug über Themen geredet, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind, weil die das noch nicht richtig verstehen. Aber ich befürchte, dass durch das Forum die Community schon in zwei Gruppen gespalten wird.
Und ich meine Themen wie Sexuallität wurden auch in den "normalen" Foren besprochen und keiner hat sich aufgeregt. Ich denke schon, dass auch jüngere das Recht haben, über sowas zu sprechen. Gerade weil wir so viele Altersunterschiede haben, mag ich das Forum so. Man kann von eingigen Erfahrungen bekommen, die man selbst noch nicht haben könnte, weil man zu jung ist. Aber wenn das Ü18-Forum dann mal boomen sollten und jeder auch nur ansatzweise "Jugendgefährdende" Thread ins Ü18-Forum verschwindet, dann wird das sicher nicht das Beste sein. Mir ist klar, dass es um Gesetze und Jugendschutz geht und die Verantwortlichen nicht daran vorbeikommen, aber die beste Idee ist das imo nicht. Ich bin auch erst vor kurzem 19 geworden, deswegen bin ich mir aber nicht zu gut, auch mit jüngeren Semestern zu sprechen. Solange die alten Hasen nicht ständig angeben wie geil das Ü18-Forum doch ist, sollte jeder das Forum akzeptieren, aber sobald die älteren nur noch angeben und womöglich in normalen Threads Dinge schreiben wie "Sorry, das dürfen wir hier nicht besprechen. Gehört ins Ü18, aber da kann nicht jeder rein." oder ähnliches, dann ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ist halt meine Meinung darüber.