Zitat Zitat von Chocwise
BTW: Wie willst du einen Minderjährigen wegen Urkundenfälschung dranbekommen?

Im Übrigen bezweifle ich stark das die Fälschung einer digitalen Abbildung eines Personalausweises eine Urkundenfälschung darstellt.
Drehen wir es einfach um. Solange nicht das Original oder eine beglaubigte Kopie (durch Einwohnermeldeamt bzw. anerkannten Notar bestätigt) vorliegt, ist es "unecht" und damit unzulässig. Da braucht man sich nicht den Kopf zermattern, ob digital erlaubt sei oder nicht. Wer gaaaaaaaanz unbedingt ohne CT in das Forum will, kann ja gerne zur Meldestelle gehen, Kopie anfertigen lassen und "hierher" verschicken. Sofern jemand freiwillig seine Adresse dafür rausrückt.
Die Kopie kostet nicht viel, ein, zwei Euros, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte aber auch mehr sein. *grübel* Möglich ist es jedenfalls.
Allerdings sollte der zuständige "Überprüfer" im eigenen Meldeamt mal nachfragen, woran man so ein beglaubigtes Teil erkennt. ^^
Nur so als Vorschlag...

Und hört auf mit englischen, niederländischen oder mongolischen Webseiten. Wir sind hier in Deutschland, damit gilt deutsches Recht und das ist nunmal übermütterlich streng.
Wem es nicht passt: Auswanderungsbehörde. Viel Spass. So schwer ist das nicht, wenn man's unbedingt drauf anlegt und nicht gleich das Paradies erwartet.
(Wahlweise könnte man sich auch in der Politik betätigen, aber das ist 'ne Freizeit-zerstörende Lebensaufgabe mit geringen Chancen auf Erfolg. Ich würde das Auswandern bevorzugen.)

Ich will jetzt über Sex reden, wo bleibt mein Passwort ?