-
Administrator
Ich denke mal das die jetzige lösung mit der Bürgschaft nur vorübergehend ist.
Der Staff wird sich da sicher noch was anderes einfallen lassen, was dann auch dafür da ist das man nicht unbedingt nen Guten draht zu einem Moderator oder so haben muss um da rein zu kommen.
Rein theoretisch gesehen gibt es genug möglichkeiten zu schauen wer wirklich Ü18 ist und wer vernünftig postet. Nur das JETZT zu verwenden wäre direkt selbstmord.
1. kann man es bei vielen am Postingverhalten sehen, sprich wie sie sich im Forum verhalten, und wie sie auf verschiedenes reagieren.
2. Diverse Scripte, die aber in das vBulletin board schlecht einzubauen sind, ohne das gesamte forum zu schrotten.
3. Die angeprochenen Bürgungen.
und noch vieles mehr was mit im moment nicht einfallen will.
Gut man kann sein Postingverhalten auch dementsprechen anpassen, aber ich denke mal leute die von anfang an Vernünftig Posten sind glaubwürdiger, als bei denen die sich erst seid heute umgestellt haben.
Edit: KREDITKARTE: Also ich denke mal die wenigsten hier haben Kreditkarten, ich würd mir so n ding nicht anschaffen.
btw. gibts auch viele vernünftige Nicht Staffler, die man als Bürge nehmen könnte.
~Scav