Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 346

Thema: Neues Forum - Ü18...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkon
    Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.
    Wir haben schon User, die in exklusive Foren kommen - die Lightmods dürfen in mehr Foren als normale User und Fullmods dürfen in wesentlich mehr Foren als Lightmods. Und auch normale User werden u.U. in diese Foren gelassen (Light- bzw. FullVIPs). Hat bisher kaum zu Spaltungen geführt, auch wenn beispielsweise im IRC häufiger arme Kommentare aus den Internen diskutiert werden (Anmerkung: Nein, Interna werden nicht diskutiert, sofern sie nicht sowieso schon allen Anwesenden bekannt sind. In #progforum ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch).

BTW, das Ringdom ist schon in mehrere Gruppen gespalten. Die Leute im Progforum stehen den Makerern relativ nahe (weil wir von da ab und zu neue User kriegen), können aber beispielsweise mit dem QFRAT weniger anfangen. Die QFRATler und die West-OTler sind sich nicht hundertprozentig grün. Wahrscheinlich kann man selbst die West-OTler und die West-OT-P&Pler als separate ruppen ansehen (die vielleicht in Zukuknft verschmelzen).
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.
    Schöner hätte ich das wirklich nicht ausdrücken können!

Leon der Pofi Gast
    ich bin auch über 18 (20 genau). ich denke valin, july,ura und ein paar andere können das sicher bestätigen ich halte es für eine gute idee. mal sehen was da so diskutiert wird.

Zitat Zitat
    18 werden und alles ist wieder gut.
    Falsch. 18 werden, auf CT gehen und alles ist wieder gut.

Hmm würde irgendwer für mich bürgen ? War zwar noch nie auf einem CT, aber hei ich bin seid über 4 Jahren hier im Forum, da kann man mir doch glauben das ich 19 bin oder ? Ihr dürft gerne bei meinem Arbeitgeber anrufen und nachfragen :P . Also bürgt für mich !

Ähm... Hallo? Gibt es denn jetzt das Forum schon? Wenn ja, ich will rein! Bei mir kann es die ganze Nato bestätigen, auch wenn sie es nicht so ganz glauben können, aber meinen Perso habe ich da schon gezeigt.

@July & Jesus_666

Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
    Ich verstehe auch, dass das Bürgschafts-System die einfachste und sicherlich auch beste Lösung ist, aber was ist mit den Leuten, die nicht auf CTs gehen können oder wollen. Ich weiß, dass wurde schon gefragt, aber dennoch ist die Frage sehr wichtig. Ich für meinen Teil habe absolut keine Interesse an einem CT teilzunehmen. Zu viele Dinge sprechen für mich dagegen. (Ich weiß zwar nicht wie CTs ablaufen, daher kanns sein dass sich einige Sachen von selbst erledigen bzw ich als Unwissender Müll rede. )

1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
    2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
    3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
    4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.

Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.

Achtung, ich verwende jetzt mal sehr plakative Formulierungen.
    Zitat Zitat von Arkon
    Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
    Wir vertrauen ihnen genauso sehr, wie wir jedem User hier vertrauen: "Willkommen im Ü18-Forum. Benimm' dich, sonst fliegst du."

Zitat Zitat
    Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
    Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair. Zumal hier niemand das Recht hat, das Forum zu betreten, solange wir es ihm nicht explizit gewähren. Vergiß' nicht, du befindest dich hier auf Privatbesitz und wir bestimmen, welche Rechte du hast.

Und ans Ende des Posts kommt nochmal die Warnung: Ich habe mich sehr platt ausgedrückt; das sollte bitte beachtet werden. Dieser Post muß nicht die offizielle Meinung des RPG-Kingdom-Staffs oder der Administration wiederspiegeln.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair.
    es ist ja möglich, fair zu sein, wie schon mehrmals hier beschrieben, man muß halt nur wollen.

Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden (nur meine Meinung dazu, ich hab da ja eh keinen Einfluß drauf)

Zitat Zitat
    Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen.
    sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.

Zitat Zitat von Dante
    Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden
    Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o

Zitat Zitat von Soheil
    Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o
    nein, hätte ich nicht, weil ich dann von vornerein weiß, daß ich nicht erwünscht bin, und mir nicht erst die Bestätigung in 15 Threadseiten zusammen lesen muß.

@book, wenn du jetzt hier jedes 2-3Mann Meeting dazu zählst, was sollte das bringen, so viele Bürgen wird es sicher nicht geben o_O, wenn du wissen willst, wieviele Nichtctler es hier gibt, mach einen Thread auf, in dem die sich melden können
    Jedenfalls hab ich alleine hier in dem Thread schon ein paar Stimmen gehört, die sich bedauernd darüber ausgesprochen haben, nicht in das Forum reinkommen zu können, aber ich hatte da auch schon das Gefühl, daß das nicht wirklich auch nur einen der CTler interessiert hatte.

Und, naja, was soll ich sagen, ich dachte eigentlich immer, zur Community des Forums gehörten alle User, aber scheinbar gehört man nur wirklich dazu, wenn man sich auch außerhalb des Forums kennt. Dieser Thread zeigt das ganz deutlich und ich finds schade., aber das interessiert euch ja auch nicht wirklich.

Zitat Zitat von Arkon
    1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
    Soweit ich weiß, gab es einige Zeit lang den sogenannten Wiener Stammtisch, vielleicht lässt sich der wieder ins Leben rufen?
    Ansonsten kann man nur sagen, das man seine Volljährigkeit sowieso am Besten damit beweist, in dem man Mißstände - also "kein CT in Oberösterreich" - durch beherztes Eingreifen beendet, sprich: CT in Eigenregie organisieren

Zitat Zitat
    2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
    Entweder selber ein CT organisieren, oder aber die CT-Threads genauer lesen, in denen zu 99% steht, das Übernachtungen in Wiesen oder auf Jugendheimen im Rahmen des CT's organisiert wurden und nicht weiter oder übermäßig zu Buche schlagen.

Zitat Zitat
    3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
    Verdammt guter Punkt, aber denk ' mal an die Frauenquote auf so einem CT
    Nein ernsthaft: Diesen Punkt verstehe ich voll und ganz - andererseits: Wenn du sagst, das Privates in einem Forum Nichts verloren hat und du an den Menschen als Solche sowieso kein Interesse hast, dann ist ein Ü18-Forum sowieso ein komplett falscher Ort

Zitat Zitat
    4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.
    Du siehst das falsch
    Ich bin strikter und militanter Antialkoholiker und es gibt diverse Treffen im Ring, die partout Alkoholverbot haben. Ich weiß nicht, welche Fotos du gesehen hast, aber die der NATO beispielsweise können es nicht gewesen sein.

Warum nicht...
    Dass ich 18 bin, sollten zumindest einige Leute von der Nato wissen

Zitat Zitat von valada
    ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ?
    Ehm..ja?
    Wen? o_O

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wie wäre es mit dem Vorlegen einer elektronischen Signatur?
    Das müsste doch AFAIK eins der besten Überprüfungsmethoden sein.
    Sicherlich - haben derzeit noch die wenigsten.. aber möglich wärs doch, oder irr ich mich?
    Ich weiß es nicht. Wir sind in dieser Thematik genauso Noob wie die meisten hier.
    Aber ich finde es gut, dass hier endlich mal Vorschläge gepostet werden anstatt rumzunerven.

Ich bin prinzipiell für alle Vorschläge bereit. Mach mal nen neuen Thread auf, wo du die Infos und Vorteile der Elektronischen Signatur postest. Wir schauen uns das Ganze dann an und bewerten die Methode und nehmen es eventuell als zusätzliche Methode in unserem Zulassungsverfahren-Portfolio auf.

Das gilt übrigens für jedes Verfahren, der euch einfällt!
    Macht aber bitte jeweils einen eigenen separaten Thread auf.

Diesen Thread können wir ja weiterhin nutzen für…ehm…some complaining?

Edit:
    Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?
    Die CT-Lösung ist deshalb bei uns favorisiert, weil es auch niemanden von uns in seiner Freizeit großartig beschneidet und vor allem wenig Verwaltungsaufwand mit sich zieht!
    Die CT-Lösung wird daher die Mainstream-Regel sein – daneben wird es eventuell eine andere Lösung geben.

Zitat Zitat von Soheil
    Ehm..ja?
    Wen? o_O
    Verrat ich nicht.

Edit:

Pssst, Boo.
    Du hast mich nie gesehen.
    Ich habe Dir nie Pizz gebacken.
    Du warst nie auf der Insel.
    <.<
    >.>

*im Gras verschwind*

Zitat Zitat von Soheil
    Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?
    *LOOOLL* übertreibst du da nicht etwas?
    mal angenommen, von den aktiven Usern sind ca. 20 Prozent volljährig (und das ist sicher schon hochgegriffen^^), dann sind davon wiederum maximal 20 Prozent jemals auf einem CT gewesen und haben einen der Bürgen getroffen (falls der sich dann noch daran erinnern kann), von den anderen 80 Prozent haben gerade mal 20 Prozent überhaupt Interesse am Forum, und von den verblieben 20 Prozent machen sich dann wenn überhaupt wahrscheinlich gerade mal 5% die Mühe und lassen ihre Stromrechnung beglaubigen, also ich schätze kaum, daß dann da täglich 79 Leute zusammen kommen würden ^^

@Valada: blaaa
    Zitat Zitat von Valada
    Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ?
    nein, mir geht es nicht um Sexgespräche sondern darum, sich nicht bei einer ersthafteren Diskussion mit Kindern unterhalten zu müssen, das hab ich zur Genüge schon zuhause (denn, stell dir vor, ich habe selber zwei Kinder, von denen der Älteste durchaus schon hier mitmischen könnte, wenn ich ihn lassen würde^^, desweiteren bin ich bereits zum dritten mal verheiratet und muß meine Mami wirklich nicht mehr fragen, ob ich zu einem CT gehen darf oder nicht ^^, nur mal so nebenbei...)
    Die erste Zeit, die ich hier im Forum verbracht habe, ist mir dieser Umstand oft aufgestoßen, daher habe ich mich immer mehr auf einen einzigen Thread beschränkt, der mir gefallen hat, und in dem das Userniveau ausreichend hoch war. Nun, da sich hier eine Möglichkeit geboten hat, dieses Niveau auch in anderen Threads mit anderen Themen zu erreichen, liegt mir schon einiges daran, mich dort auch beteiligen zu können, und ich fände es schade, wenn das alles an den zu strengen Richtlinien scheitern würde oder sich eben auf CTler beschränken würde.

Btw chatte ich nicht ^^

Zitat Zitat von Ziek
    Btw. "Ausländer" ist eine ziemlich unglückliche Formulierung. Dass du nicht in D-Land wohnst und so keine CTs besuchen kannst ist dein Privates Problem aber nicht das aller "Ausländer" in diesem Forum.
    ich lebe im Ausland, also bin ich Ausländer, wenn dir das nicht gefällt, ist das dein privates Problem o_O
    Daß ich deshalb nicht zu CTs kommen kann, ist natürlich mein privates Problem, ich versteh aber nicht, was du da jetzt für ein Problem mit hast, denn ich habe von ein paar Ausländern geredet, nicht von allen

Geändert von Dante (17.08.2005 um 17:25 Uhr)

Also, den Gerichtsentscheid mit der Kreditkartensache selber habe ich nicht gefunden, allerdings etwas dazu. Laut der Seite Internetrecht reicht ein Alterverifikationssystem (AVS) der Stufe 3 aus, um gerichtlich abgesichert zu sein.
    Zitat Zitat
    Aus Sicht von jugendschutz.net, die durch die oberste Landesbehörde eingerichtete gemeinsame Stelle nach § 17 JMStV, dürfte ein AVS der sogenannten Sicherheitsstufe 3 ausreichend sein. (http://jugendschutz.net/AVS-andereAuffassung.html)
    Die Stufen sind wie folgt definiert.

Stufe 0 = Bloßes klicken auf "Ja, ich bin 18"
    Stufe 1 = Angabe der Personalausweisnummer
    Stufe 2 = Angabe der Personummer mit Bankdatenabgleich
    Stufe 3 = Angabe der Personummer mit Kreditkarten- und Bankdatenabgleich
    (Quelle: Google)

Folglich dürfte die Sache mit der Kreditkarte sicher sein. Wetten würd ich darauf aber nicht, bevor ich den Gerichtsentscheid nicht im Wortlaut gesehen habe. Das Ding muß doch irgendwo zu finden sein ...

Es gäbe noch Postident als Möglichkeit, dass würde allerdings Geld kosten.
    Des Weiteren gibt es noch Altersverifikationsystem mit denen man arbeiten könnte.
    Diese bieten meistens auch Möglichkeiten an zu überprüfen, ob eine Person 18 ist, teils sogar kostenfrei (und zwar nicht nur über Personalausweisnummer, die kann man echt leicht anpassen).
    Der Vorteil bei diesen Möglichkeiten ist, dass es jemmanden gäbe der im Notfall zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

Zitat Zitat von Soheils Kugel
    Nun werdet ihr aber fragen:
    Wozu ist ein solches Forum überhaupt nötig, wenn man imgrunde dort nur das tun kann, was in den anderen Foren bereits erlaubt ist?
    Die Antwort ist einfach:
    Beziehungen-, Liebe- und Sex-Threads sind besonders sensible Themen und nicht jeder kann unbeschwert darüber sprechen, wenn eine vertraute Umgebung nicht vorhanden ist. Mit dem Ü18-Forum versuchen wir eine solche „vertraute Umgebung“ zu simulieren. Es soll eine Atmosphäre erschaffen werden, in dem die User keine Angst haben müssen von fremden beobachtet oder gar ausgelacht zu werden.
    Es ist zwar nur ein Versuch – aber ich finde, dass ist es wert.
    gut, soweit habe ich das auch verstanden, aber was ich nicht verstehe, warum die User dann volljährig sein müssen? eine vertraute Umgebebung kann auch vorhanden sein, wenn man die User kennt und ihnen vertraut, und dafür ist es eigentlich unwichtig, ob diejenigen 18 sind, oder nur die Reife eines 18jährigen haben. Daher verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht eher am Postingverhalten der User orientiert, als an irgendwelchen Verfahren zur Ermittlung des reellen Alters? Zumal es sowieso kein 100%tiges Verfahren gibt, schon garnicht, das Bürgschaftsverfahren.
    Ich halte es für viel wahrscheinlicher, daß ein Bürge schummelt, wenn er einen User gut, vielleicht sogar jahrelang kennt und ihn mag, aber trotzdem nie persönlich gesehen hat, als daß jemand hingeht, und einen Pass fälscht oder die Kreditkarte von Papa klaut

Ist es für euch wirklich so wichtig, euch irgendwann über Splattersex unterhalten zu können, oder ist eine vertraute Umgebung für ein vertrautes Gespräch wichtiger?