Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 347

Thema: Neues Forum - Ü18...

Zitat Zitat von Chocwise
    Worum gehts überhaupt? Ich les schon seit einigen Seiten nicht mehr mit.
    Schau nur noch durch ob die Worte "Titten", "Höschen", "Elektronenresonanz ", "Admin" und mein Name fallen.
    wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ich hab nämlich kein Bock mehr, mir hier schon wieder umsonst ein Bein für irgendwas auszureißen.

Zitat Zitat
    und man deshalb weder andere Optionen in Betracht ziehen noch das Ü18-Forum ohne Kreditkartenabfrage aufmachen sollte.
    hab ich nie behauptet o_O
    wie kommst du darauf, mir so einen Standpunkt zu unterstellen? es wurde anfangs hier nach anderen Optionen gesucht, jedenfalls hatte ich das Gefühl, daß Soheil in seinem Post sowas andeuten wollte, ich hab irgendwann die Kreditkartenregelung als gute Alternative in Betracht gezogen, für die Leute, die keine RL-Bürgen aufbringen können, das ist alles.

Geändert von Dante (24.08.2005 um 16:47 Uhr)

Daraufhin habe ich angemerkt, daß die Kreditkartensache in Betracht gezogen wird, wir uns aber bezüglich ihrer rechtlichen Sicherheit und Durchführbarkeit (Aufwand/Kosten) nicht ganz sicher sind. Die Verfahren GeldKarte und digitale Signatur würden sicherer sein (und auch da wissen wir noch nicht, wie es mit Aufwand und Kosten aussieht). Das Bürgschaftssystem würde zuerst mal als Einstiegslösung verwendet werden, bis ein akzeptables System gefunden sei.
    Du wolltest dich allerdings auf eine Diskussion über andere Systeme nicht einlassen, da man ja eine Kreditkartenüberprüfung durchführen könnte und die ja von großen Seiten auch verwendet wird; deshalb wäre auch das Bürgschaftssystem abzulehnen. Woraufhin ich meinte, daß sich der rechtliche Status der Kreditkartenüberprüfung in Zukunft ändern könnte und wir nicht wissen, wie es mit Kosten und Aufwand aussieht, außerdem sei das Bürgschaftssystem nur eine Einstiegslösung, bis ein akzeptables System gefunden sei. Woraufhin du darauf verweist, daß große Seiten ja auch Kreditkartenüberprüfung verwenden und wir deshalb das Bürgschaftssystem nicht vrwenden sollten.
    ...Und so weiter, ad nauseam. Ja, wir bringen beide seit etwa drei Seiten immer wieder exakt das gleiche Argument.

@Jesus,
    wenn du mir auch nur eine einzige Stelle aus meinen Posts zitieren kannst, in der ich auch nur annähernd die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht verwendet werden soll, dann bekommst du nen Keks.
    Ich finde es echt ne harte Nummer, was du da behauptest.
    Auch daß du mir unterstellst, ich wäre nicht offen für andere Lösungen gewesen, dann sieht dir doch einfach mal an, wer dieThreads mit den Alternativlösungen erstellt hat, es waren ursprünglich zwei, der eine über die digitalen Sigs, der andere über die Geldkarte, weil Soheil für jede Lösungsmöglichkeit einen eigenen Thread wollte, ein mod hat die dann aber zusammengefügt, trotzdem waren beide von mir, also erzähl mir nicht, ich wäre gegen andere Lösungen gewesen.
    Ich bin nur irgendwann an der Kreditkartensache hängen geblieben, weil sie mir am wenigsten aufwendig und am sichersten erscheint, selbst, wenn sich das irgendwann ändern könnte, was ich nicht glaube, aus den Gründen, die auch andere hier gepostet haben, die du aber scheinbar überlesen hast, weil du garkeine andere Möglichkeit sehen wolltest.

Zitat Zitat von Dante
    wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ich hab nämlich kein Bock mehr, mir hier schon wieder umsonst ein Bein für irgendwas auszureißen. ...
    Nope, nicht wirklich.
    Ich komm eh ins Forum. Was mit dem Rest der User ist, ist mir wurscht.

Und bevor jemand Anfängt zu heulen: "Du bist ein Egoist! T_T"

1.: Ja.
    2.: Ich hab nix mit der Organisation zu schaffen. Ich senfe nur wenn ich meine, dass es passt, außer jetzt, da senfe ich weil mir fad ist.

Aber danke für das Angebot.

Gutäh, vielleicht doch noch'n Senf motiviert aus halbherzigem Interesse:
    Keiner von uns kann es sich leisten auch nur den kleinsten Fehler in dieser Sache zu machen. Wir haben viele Neider die ihre Großmutter verhökern würden um uns einen reinzuwürgen.
    Dementsprechend sind wir nunmal Schisshasen und fressen nur was (wen) wir kennen.

Hinzu kommt, dass wir unglaublich faul sind.
    So'n Kreditkartenverifikationsding würde Arbeit bedeuten. Zusätzlich kennt sich keiner von uns damit aus. Jemand müsste sich damit auseinander setzen.
    *zucktmitdenschultern* *umschau*
    Nur wer?
    Ich nicht. Ich bin der Faulste, Trägeste, Feigeste und Egoistischste von Allen.

Und hey! Das ist sogar ok so. Denn das hier ist nicht Berufsleben, das hier ist Freizeitbeschäftigung für uns alle hier.

Ich habe das zumindest so wahrgenommen - kann sein, daß du einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bist (als gerade alle am Bürgschaftssystem rumkritisiert haben).

Die digitale Signatur fällt übrigens tatsächlich flach - in der iX ist gerade ein Test zu den Dingern. Für ein Komplettpaket wird man mal locker 150 Euro los...
    Bei der GK könnte man schon eher damit rechnen, daß jemand die nötige Ausrüstung hat - Kartenleser kriegt man mit jedem Onlinebanking-Paket. Ich weiß nur nicht, ob die auch GKs lesen können... Sollte aber.

Ich werd' mal sehen, ob ich an Infos rankomme, wie es mit Kreditkartenfirmen aussieht. Und vielleicht kriege ich auch meinen Arsch hoch und frag' mal bei der Sparkasse nach, wie es mit AV per GK aussieht.

PS: Ich seh's schon kommen: Am Ende bin ich ein Moderator mit Root-Zugriff auf dem Webserver, rechtlicher Verantwortung für das AVS und so wenig Zeit, daß ich selbst mit dem Progforum moderativ nicht mehr hinterherkomme... :/

Zitat Zitat von Chocwise
    Ich nicht. Ich bin der Faulste, Trägeste, Feigeste und Egoistischste von Allen.
    da wage ich nicht zu widersprechen

Zitat Zitat von Jesus
    Ich habe das zumindest so wahrgenommen - kann sein, daß du einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bist (als gerade alle am Bürgschaftssystem rumkritisiert haben).
    eigentlich nicht, ich war ziemlich von anfang an dabei, aber eventuell hast du mich mit ein paar anderen in einen Topf geschmissen, die einen ähmlichen Standpunkt vertreten o_O
    was stimmt, ist, daß ich die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht sicherer oder weniger sicher ist, als das Kreditkartensystem, da der Bürge im Falle eines Falles haftet und ebenso der Kreditkarteninhaber im Falle eines Falles haftet, also ist der Forenbetreiber in jedem Fall aus dem Schneider.

Zitat Zitat
    Bei der GK könnte man schon eher damit rechnen, daß jemand die nötige Ausrüstung hat - Kartenleser kriegt man mit jedem Onlinebanking-Paket. Ich weiß nur nicht, ob die auch GKs lesen können... Sollte aber.
    geh ich einfach mal von aus, und auch dazu besteht mein Angebot, die Kartenleser zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht^^).

Zitat Zitat von Dante
    geh ich einfach mal von aus, und auch dazu besteht mein Angebot, die Kartenleser zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht^^).
    * In allen teilnehmenden Restaurants. (Hatte gerade so ein Bild im Kopf, daß McD in den Kindertüten Kartenleser verteilt. O_o)

Hm, mal sehen. Ich brauch' eh noch Bargeld...

Ein Ü18 Forum? Wow Abgrenzung pur! Das rult!

will den thread nicht mal jemand shcliessen??? oder is das hier scheissegal wieviel posts nen thread hat???

was meinst du wohl, warum das forum so früh eröffnet wurde und von aussen sichtbar ist ?
    damit unsere user etwas haben, worüber sie posten können.
    und solange es keinen verstoss gegen die nettiquette gibt, seh ich keinen grund, hier irgendwas zu schliessen.

Zitat Zitat von blutfeuer
    was meinst du wohl, warum das forum so früh eröffnet wurde und von aussen sichtbar ist ?
    damit unsere user etwas haben, worüber sie posten können.
    und solange es keinen verstoss gegen die nettiquette gibt, seh ich keinen grund, hier irgendwas zu schliessen.
    Ich glaub es geht eher darum, dass die Grenze von 300 Posts überschritten wurde

Zitat Zitat von July
    Geht ausnahmsweise in Ordnung, denk ich.

Bis zum 1. September isses ja nicht mehr lang hin, und sobald die Ersten im neuen Forum sind, kann man dann den hier schließen und einen neuen Thread zum Thema "Buhuu, warum bin ich nicht ins Ü18-Forum gelassen worden" aufmachen

Die letzten 5 Tage tut's der Thread hier auch noch.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Skar
    Geht ausnahmsweise in Ordnung, denk ich.

Bis zum 1. September isses ja nicht mehr lang hin, und sobald die Ersten im neuen Forum sind, kann man dann den hier schließen und einen neuen Thread zum Thema "Buhuu, warum bin ich nicht ins Ü18-Forum gelassen worden" aufmachen

Die letzten 5 Tage tut's der Thread hier auch noch.
    Wie wärs mit einem eigenen "Buhuu ich bin nicht ins Ü 18 (aka. böses 'CTler verschwören sich gegen den unwürdigen Rest des Kingdoms' Forum) gelassen worden"- Forum - zugänglich für alle die nicht in der Ü-18 Benutzergruppe sind?
    DAS wäre doch mal fair .

Zitat Zitat von July
    dass man threads bei 300 posts zumachen muss, ist purer aberglaube. es gibt keinen vernünftigen grund, den jetzt zu schliessen. auch später seh ich keinen grund, den zuzumachen, auch wenn er 600 oder 700 posts hat.

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wie wärs mit einem eigenen "Buhuu ich bin nicht ins Ü 18 (aka. böses 'CTler verschwören sich gegen den unwürdigen Rest des Kingdoms' Forum) gelassen worden"- Forum - zugänglich für alle die nicht in der Ü-18 Benutzergruppe sind?
    DAS wäre doch mal fair .
    Und wer passt dann auf die Unter-18er Leute darin auf und darauf, dass sie sich nur über neue Hubba Bubba Sorten und die seltensten Yu-Gi-Oh! Karten unterhalten?

Zitat Zitat von blutfeuer
    dass man threads bei 300 posts zumachen muss, ist purer aberglaube. es gibt keinen vernünftigen grund, den jetzt zu schliessen. auch später seh ich keinen grund, den zuzumachen, auch wenn er 600 oder 700 posts hat.
    Ich sehe zumindest einen theoretischen Grund: Übersichtlichkeit und Usability.
    Sehr große Threads sind unübersichtlich. Das äußert sich darin das sich viele User nicht mehr klar darüber sind worum es in einem Thread geht.

Hinzu kommt dass viele User ungerne einen übergroßen Thread anschauen. Sie haben das Gefühl, dass sicherlich bereits alles zu dem Thema gesagt wurde, haben weder Lust sich alles durchzulesen um das zu bestätigen, noch das Risiko einzugehen, etwas zu wiederholen und dafür ausgebuht zu werden.
    Also hocken in einem solchen Thread nur die Leute aufeinander die schon eine ganze Weile beim Thema dabei sind und keine neuen Meinungen und Ideen kommen hinzu.

Allerdings ist das in diesem Fall hier sicherlich wurscht, da, wie bereits gesagt, es sich mit diesem Thread ohnehin am 1. getan hat.

*seufz* Jaja... die unglaubliche Welt der User-Psyche. Komplex und gruselig bisweilen.

Zitat Zitat von Virginie
    Und wer passt dann auf die Unter-18er Leute darin auf und darauf, dass sie sich nur über neue Hubba Bubba Sorten und die seltensten Yu-Gi-Oh! Karten unterhalten?
    Ich schlage Soheil für den Job vor. Das Leben ist hart und wir müssen die Jugendlichen darauf vorbereiten.

BTW, ich war heute bei der Sparkasse und habe nach Altersveriffizierung per GeldKarte gefragt. Eine Antwort habe ich nicht, aber die Telefonnummer der zuständigen Abteilung der Hauptfiliale. Montag sollte ich wohl mehr wissen. Oder Dienstag oder irgendwann nächste Woche.

Irgendwie ist dieser Thread schon beinahe kultig, deshalb hab ich mir mal folgenden Smiley erlaubt....

Für die Leute, die ins Forum kommen, kann man ja auch einen "Ich bin drinn" machen (haha 2deutig ^_~)

Zitat Zitat
    Irgendwie ist dieser Thread schon beinahe kultig, deshalb hab ich mir mal folgenden Smiley erlaubt....

Für die Leute, die ins Forum kommen, kann man ja auch einen "Ich bin drinn" machen (haha 2deutig ^_~)
    ihr maker mit eurem humor ... ich werd nie dahinterkommen wie man drüber lachen kann ^^

Zitat Zitat von Boo2k
    ihr maker mit eurem humor ... ich werd nie dahinterkommen wie man drüber lachen kann ^^
    Du kannst halt nur lachen, wenn du dich zugesoffen hast!!!