-
Moderator
Daraufhin habe ich angemerkt, daß die Kreditkartensache in Betracht gezogen wird, wir uns aber bezüglich ihrer rechtlichen Sicherheit und Durchführbarkeit (Aufwand/Kosten) nicht ganz sicher sind. Die Verfahren GeldKarte und digitale Signatur würden sicherer sein (und auch da wissen wir noch nicht, wie es mit Aufwand und Kosten aussieht). Das Bürgschaftssystem würde zuerst mal als Einstiegslösung verwendet werden, bis ein akzeptables System gefunden sei.
Du wolltest dich allerdings auf eine Diskussion über andere Systeme nicht einlassen, da man ja eine Kreditkartenüberprüfung durchführen könnte und die ja von großen Seiten auch verwendet wird; deshalb wäre auch das Bürgschaftssystem abzulehnen. Woraufhin ich meinte, daß sich der rechtliche Status der Kreditkartenüberprüfung in Zukunft ändern könnte und wir nicht wissen, wie es mit Kosten und Aufwand aussieht, außerdem sei das Bürgschaftssystem nur eine Einstiegslösung, bis ein akzeptables System gefunden sei. Woraufhin du darauf verweist, daß große Seiten ja auch Kreditkartenüberprüfung verwenden und wir deshalb das Bürgschaftssystem nicht vrwenden sollten.
...Und so weiter, ad nauseam. Ja, wir bringen beide seit etwa drei Seiten immer wieder exakt das gleiche Argument.