die da wären? beachte das ct nicht unbedingt erst mit 20 leuten ein ct istZitat
![]()
Ich wäre für "Forum für User, die volljährig sind und ein CT besucht haben oder auf andere Weise einem als volljährig bekannten User bekannt sind, so daß er sich dafür verbürgt, daß sie volljährig sind".
PS: Wenn wir dann das andere AVS haben können wir es ja umbenennen in "Forum für User, die volljährig sind und ein CT besucht haben oder auf andere Weise einem als volljährig bekannten User bekannt sind, so daß er sich dafür verbürgt, daß sie volljährig sind, oder die mittels eines qualifizierten Altersverifikationssystems ihre Volljährigkeit nachweisen können"
Geändert von Jesus_666 (24.08.2005 um 00:15 Uhr)
Also bisher hab ich außer der CT-Verifikation noch nichts gelesen, was an ein vernünftiges Prüfsystem rankommt... Creditkarten sind einfach zu viel Aufwand denke ich mal, das ist doch der Kernpunkt.
Es bringt nichts, zu meckern, dass nur CTler reinkämen aber kein brauchbares System zu liefern (wenn es das überhaupt gibt)
Btw, ich bin bisher auf keiner CT oder NATO gewesen, von daher bin auch ich erstmal ausgesperrt falls jemand sich für meinen Standpunkt interresiert ^^
Hu Alk... ist immer so ne Sache, ich sag grundsätzlich, die Parties ohne Alk sind besser weil sie eben keinen brauchen um schön zu werden ^^ (wozu gibts first bud first flush silver tip gopaldhara oolong ^^)
was soll denn an einer Kreditkartenregelung aufwändig sein? soweit ich weiß, muß man lediglich mit den Kreditkarteninstituten einen Vertrag abschließen, daß man die Zahlung akzeptiert, und so viele große Institute sinds ja nicht (Visa, Eurocard...blabla), imo ist es ein ganzes Stück weniger aufwändig, als sich nen Terminal für die dig Sig hinzustellen, oder ein CT zu organisieren, oder dafür die Koffer zu packen, hin zu fahren, sich mit tausenden von Leuten zu unterhalten, sich die Pässe zeigen zu lassen, zu überprüfen, ob die nicht gefälscht sind, sich Gesichter und Namen zu notieren.....o_OZitat von Dhan
Aber ich glaube, darum gehts eigentlich auch garnicht, da ja jede Idee in dieser Richtung irgendwie abgeblockt wird. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe stark den Eindruck, daß hier sowieso keine andere Option als die CT-Option gelten wird, also spar ich mir zukünftig auch jeden Gedanken in diese Richtung, und ärger mich über die Stunden, in denen ich mir sinnlos den Kopf über Lösunden zerbrochen habe.
@Arkon, schade, daß du deinen Post gelöscht hast, du wurdest hier fast komplett zitiert, aber eines hat keiner zitiert, und zwar das, daß das Forum ohne User nicht existieren würde, und weißt du auch warum? weil das Forum so riesig ist, daß es keinen kümmert, wenn da jemand mit irgendetwas nicht einverstanden ist, selbst wenn das bedeuten würde, 20% der Userschaft zu verlieren, würde das hier keinen ernsthaft jucken, da jeden Tag Frischfleisch anrollt und der Nachschub so schnell nicht versiegen würde.
Selbst wenn das Forum nur aus CTlern bestehen würde, wäre es immernoch groß genug, um die Arroganz der Obrigkeit zu rechtfertigen, daher bleibt jedem, der damit nicht einverstanden ist nur die Möglichkeit, zu gehen, oder die Faust in der Tasche zu machen und diese Tatsache zu schlucken, oder aber, er schwingt sich aufs Fahrrad und strampelt sich nach oben, dann hat er vielleicht eine Chance, daß man ihm zuhört.
wenn ich das jetzt auch noch von einem Admin lese, dann werde ich euch nie wieder mit dieser Sache nervenZitat
![]()
@alle CTler, ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß gerade das Thema Beziehung und Sex ein Thema ist, wo die meisten Menschen lieber anonym bleiben wollen, wenn sie darüber reden wollen? Was denkt ihr denn, warum die Doktor Sommer-Leserbriefe so ein Reißer waren/sind? weil man da anonym bleiben kann, denn seid mal ehrlich, wenn ihr ein Pubertätsproblem hättet, oder gehabt hättet, wärt ihr dann lieber zu einer realen Fachkraft damit gegangen, oder hättet ihr lieber einen unauffälligen Brief an Dr. Sommer geschrieben?
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
"Wenn wir der Meinung sind, daß wir uns jetzt nicht auf eine Kreditkartenüberprüfung verlassen wollen"Zitat von Dante
\o/
Worum gehts überhaupt? Ich les schon seit einigen Seiten nicht mehr mit.
Schau nur noch durch ob die Worte "Titten", "Höschen", "Elektronenresonanz ", "Admin" und mein Name fallen.
Dante vertritt den Standpunkt, daß eine Kreditkartenabfrage rechtlich sicher und einfach sowie kostengünstig zu implementieren ist und man deshalb weder andere Optionen in Betracht ziehen noch das Ü18-Forum ohne Kreditkartenabfrage aufmachen sollte.
Ich vertrete den Standpunkt, daß die rechtliche Sicherheit von Kreditkarten in Zukunft u.U. nicht mehr gesichert ist (und wir nicht wissen, wie aufwändig die Abfrage ist) und man deshalb auch andere Optionen in Betracht ziehen sollte und daß das Ringdom nicht sterben wird, wenn vorläufig nur Leute mit Bürgen reinkommen.
wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ich hab nämlich kein Bock mehr, mir hier schon wieder umsonst ein Bein für irgendwas auszureißen.Zitat von Chocwise
hab ich nie behauptet o_OZitat
wie kommst du darauf, mir so einen Standpunkt zu unterstellen? es wurde anfangs hier nach anderen Optionen gesucht, jedenfalls hatte ich das Gefühl, daß Soheil in seinem Post sowas andeuten wollte, ich hab irgendwann die Kreditkartenregelung als gute Alternative in Betracht gezogen, für die Leute, die keine RL-Bürgen aufbringen können, das ist alles.
Geändert von Dante (24.08.2005 um 17:47 Uhr)
Nope, nicht wirklich.Zitat von Dante
Ich komm eh ins Forum. Was mit dem Rest der User ist, ist mir wurscht.
Und bevor jemand Anfängt zu heulen: "Du bist ein Egoist! T_T"
1.: Ja.
2.: Ich hab nix mit der Organisation zu schaffen. Ich senfe nur wenn ich meine, dass es passt, außer jetzt, da senfe ich weil mir fad ist.
Aber danke für das Angebot.
Gutäh, vielleicht doch noch'n Senf motiviert aus halbherzigem Interesse:
Keiner von uns kann es sich leisten auch nur den kleinsten Fehler in dieser Sache zu machen. Wir haben viele Neider die ihre Großmutter verhökern würden um uns einen reinzuwürgen.
Dementsprechend sind wir nunmal Schisshasen und fressen nur was (wen) wir kennen.
Hinzu kommt, dass wir unglaublich faul sind.
So'n Kreditkartenverifikationsding würde Arbeit bedeuten. Zusätzlich kennt sich keiner von uns damit aus. Jemand müsste sich damit auseinander setzen.
*zucktmitdenschultern* *umschau*
Nur wer?
Ich nicht. Ich bin der Faulste, Trägeste, Feigeste und Egoistischste von Allen.
Und hey! Das ist sogar ok so. Denn das hier ist nicht Berufsleben, das hier ist Freizeitbeschäftigung für uns alle hier.
da wage ich nicht zu widersprechenZitat von Chocwise
![]()
eigentlich nicht, ich war ziemlich von anfang an dabei, aber eventuell hast du mich mit ein paar anderen in einen Topf geschmissen, die einen ähmlichen Standpunkt vertreten o_OZitat von Jesus
was stimmt, ist, daß ich die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht sicherer oder weniger sicher ist, als das Kreditkartensystem, da der Bürge im Falle eines Falles haftet und ebenso der Kreditkarteninhaber im Falle eines Falles haftet, also ist der Forenbetreiber in jedem Fall aus dem Schneider.
geh ich einfach mal von aus, und auch dazu besteht mein Angebot, die Kartenleser zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht^^).Zitat
* In allen teilnehmenden Restaurants. (Hatte gerade so ein Bild im Kopf, daß McD in den Kindertüten Kartenleser verteilt. O_o)Zitat von Dante
Hm, mal sehen. Ich brauch' eh noch Bargeld...
Daraufhin habe ich angemerkt, daß die Kreditkartensache in Betracht gezogen wird, wir uns aber bezüglich ihrer rechtlichen Sicherheit und Durchführbarkeit (Aufwand/Kosten) nicht ganz sicher sind. Die Verfahren GeldKarte und digitale Signatur würden sicherer sein (und auch da wissen wir noch nicht, wie es mit Aufwand und Kosten aussieht). Das Bürgschaftssystem würde zuerst mal als Einstiegslösung verwendet werden, bis ein akzeptables System gefunden sei.
Du wolltest dich allerdings auf eine Diskussion über andere Systeme nicht einlassen, da man ja eine Kreditkartenüberprüfung durchführen könnte und die ja von großen Seiten auch verwendet wird; deshalb wäre auch das Bürgschaftssystem abzulehnen. Woraufhin ich meinte, daß sich der rechtliche Status der Kreditkartenüberprüfung in Zukunft ändern könnte und wir nicht wissen, wie es mit Kosten und Aufwand aussieht, außerdem sei das Bürgschaftssystem nur eine Einstiegslösung, bis ein akzeptables System gefunden sei. Woraufhin du darauf verweist, daß große Seiten ja auch Kreditkartenüberprüfung verwenden und wir deshalb das Bürgschaftssystem nicht vrwenden sollten.
...Und so weiter, ad nauseam. Ja, wir bringen beide seit etwa drei Seiten immer wieder exakt das gleiche Argument.
@Jesus,
wenn du mir auch nur eine einzige Stelle aus meinen Posts zitieren kannst, in der ich auch nur annähernd die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht verwendet werden soll, dann bekommst du nen Keks.
Ich finde es echt ne harte Nummer, was du da behauptest.
Auch daß du mir unterstellst, ich wäre nicht offen für andere Lösungen gewesen, dann sieht dir doch einfach mal an, wer dieThreads mit den Alternativlösungen erstellt hat, es waren ursprünglich zwei, der eine über die digitalen Sigs, der andere über die Geldkarte, weil Soheil für jede Lösungsmöglichkeit einen eigenen Thread wollte, ein mod hat die dann aber zusammengefügt, trotzdem waren beide von mir, also erzähl mir nicht, ich wäre gegen andere Lösungen gewesen.
Ich bin nur irgendwann an der Kreditkartensache hängen geblieben, weil sie mir am wenigsten aufwendig und am sichersten erscheint, selbst, wenn sich das irgendwann ändern könnte, was ich nicht glaube, aus den Gründen, die auch andere hier gepostet haben, die du aber scheinbar überlesen hast, weil du garkeine andere Möglichkeit sehen wolltest.
Ich habe das zumindest so wahrgenommen - kann sein, daß du einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bist (als gerade alle am Bürgschaftssystem rumkritisiert haben).
Die digitale Signatur fällt übrigens tatsächlich flach - in der iX ist gerade ein Test zu den Dingern. Für ein Komplettpaket wird man mal locker 150 Euro los...
Bei der GK könnte man schon eher damit rechnen, daß jemand die nötige Ausrüstung hat - Kartenleser kriegt man mit jedem Onlinebanking-Paket. Ich weiß nur nicht, ob die auch GKs lesen können... Sollte aber.
Ich werd' mal sehen, ob ich an Infos rankomme, wie es mit Kreditkartenfirmen aussieht. Und vielleicht kriege ich auch meinen Arsch hoch und frag' mal bei der Sparkasse nach, wie es mit AV per GK aussieht.
PS: Ich seh's schon kommen: Am Ende bin ich ein Moderator mit Root-Zugriff auf dem Webserver, rechtlicher Verantwortung für das AVS und so wenig Zeit, daß ich selbst mit dem Progforum moderativ nicht mehr hinterherkomme... :/
will den thread nicht mal jemand shcliessen??? oder is das hier scheissegal wieviel posts nen thread hat???
was meinst du wohl, warum das forum so früh eröffnet wurde und von aussen sichtbar ist ?
damit unsere user etwas haben, worüber sie posten können.![]()
und solange es keinen verstoss gegen die nettiquette gibt, seh ich keinen grund, hier irgendwas zu schliessen.
Ich glaub es geht eher darum, dass die Grenze von 300 Posts überschritten wurdeZitat von blutfeuer
![]()
Geht ausnahmsweise in Ordnung, denk ich.Zitat von July
Bis zum 1. September isses ja nicht mehr lang hin, und sobald die Ersten im neuen Forum sind, kann man dann den hier schließen und einen neuen Thread zum Thema "Buhuu, warum bin ich nicht ins Ü18-Forum gelassen worden" aufmachen
Die letzten 5 Tage tut's der Thread hier auch noch.
Wie wärs mit einem eigenen "Buhuu ich bin nicht ins Ü 18 (aka. böses 'CTler verschwören sich gegen den unwürdigen Rest des Kingdoms' Forum) gelassen worden"- Forum - zugänglich für alle die nicht in der Ü-18 Benutzergruppe sind?Zitat von Skar
DAS wäre doch mal fair.
Und wer passt dann auf die Unter-18er Leute darin auf und darauf, dass sie sich nur über neue Hubba Bubba Sorten und die seltensten Yu-Gi-Oh! Karten unterhalten?Zitat von BeyondTheTruth
![]()