Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Neues Forum - Ü18...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achtung, ich verwende jetzt mal sehr plakative Formulierungen.
    Zitat Zitat von Arkon
    Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
    Wir vertrauen ihnen genauso sehr, wie wir jedem User hier vertrauen: "Willkommen im Ü18-Forum. Benimm' dich, sonst fliegst du."

Zitat Zitat
    Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
    Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair. Zumal hier niemand das Recht hat, das Forum zu betreten, solange wir es ihm nicht explizit gewähren. Vergiß' nicht, du befindest dich hier auf Privatbesitz und wir bestimmen, welche Rechte du hast.

Und ans Ende des Posts kommt nochmal die Warnung: Ich habe mich sehr platt ausgedrückt; das sollte bitte beachtet werden. Dieser Post muß nicht die offizielle Meinung des RPG-Kingdom-Staffs oder der Administration wiederspiegeln.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair.
    es ist ja möglich, fair zu sein, wie schon mehrmals hier beschrieben, man muß halt nur wollen.

Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden (nur meine Meinung dazu, ich hab da ja eh keinen Einfluß drauf)

Zitat Zitat
    Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen.
    sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.

Zitat Zitat von Dante
    Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden
    Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o

Zitat Zitat von Soheil
    Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o
    nein, hätte ich nicht, weil ich dann von vornerein weiß, daß ich nicht erwünscht bin, und mir nicht erst die Bestätigung in 15 Threadseiten zusammen lesen muß.

@book, wenn du jetzt hier jedes 2-3Mann Meeting dazu zählst, was sollte das bringen, so viele Bürgen wird es sicher nicht geben o_O, wenn du wissen willst, wieviele Nichtctler es hier gibt, mach einen Thread auf, in dem die sich melden können
    Jedenfalls hab ich alleine hier in dem Thread schon ein paar Stimmen gehört, die sich bedauernd darüber ausgesprochen haben, nicht in das Forum reinkommen zu können, aber ich hatte da auch schon das Gefühl, daß das nicht wirklich auch nur einen der CTler interessiert hatte.

Und, naja, was soll ich sagen, ich dachte eigentlich immer, zur Community des Forums gehörten alle User, aber scheinbar gehört man nur wirklich dazu, wenn man sich auch außerhalb des Forums kennt. Dieser Thread zeigt das ganz deutlich und ich finds schade., aber das interessiert euch ja auch nicht wirklich.