Zitat Zitat von Knuckles
Zuerstmal: Ich habe nicht durchgelesen was du sonst noch dazu geschrieben hast.
Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.
ich schätze aber trotzdem, daß diese Kreditkarten für Kinder auch als solche zu erkennen sind. Ansonsten (Mönsch, wie oft muß ich mich hier eigentlich noch wiederholen o_O) ist es rechtlich genauso sicher, wie die Bürgschaft, denn der Inhaber der Kreditkarte ist für sie im vollen Umfange verantwortlich, genauso, wie der Bürge für den ,für den er bürgt, und sollte er so sorglos damit umgehen, daß diese für einen illegalen Zweck mißbraucht werden kann, ob aus dummer Absicht oder aus Nachlässigkeit, ist das nicht das Problem des Forenbetreibers, sondern das des Kreditkartenbesitzers.

Zudem entstehen für das Forum keine Kosten aus dieser Lösung, im Gegenteil, dadurch, daß mit der Kreditkarte eine Zahlung geleistet weden muß, ist das sogar eine kleine Aufwandentschädigung fürs Freischalten des Users , die würde beim Bürgschaftssystem nämlich flachfallen.