Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Neues Forum - Ü18...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@The G@me

Zitat Zitat
    18 werden und alles ist wieder gut. Hilft immer. Im Grunde wird es so ablaufen wie in einem guten Lokal ab 18 Jahre: Solange es bis auf die Zähne kontrolliert wird, wird es interessant sein, wenn man jeden reinlässt wird es uninteressant. Wenn man so wie du 19 ist, versteh ich deine Aufregung irgendwie nicht. Privat kannst du ja sprechen, mit wem du willst. Und, ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie bemerkt, dass in "normalen" Foren Themen besprochen werden, die für User unter 18 tabu wären. Und das wird sich sicherlich auch jetzt nicht ändern. Für die User unter 18 ist es eben nur ein Forum mehr, dass sie einfach übersehen. Sieh es als Bereicherung für die über 18, allen anderen wird nach wie vor das Gleiche geboten.
    Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.

Zitat Zitat von Arkon
    Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.
    Ich denke bzw. ich wäre zumindest dafür, dass die Moderatoren der anderen Foren dann auch darauf achten, dass solche Sachen eben nicht vorkommen. Klar hier und da kann man sowas sicher nicht verhindern, ähnlich wie Pseudomodding, aber trotzdem sollten die User, die in das Forum dürfen, damit nicht noch rumprahlen. Ich denke aber, dass eh darauf geachtet wird, dass da nur Leute reindürfen, die sich zivilisiert benehmen, und dann können die sich auch außerhalb ordentlich benehmen.

Zitat Zitat von Arkon
    Wir haben schon User, die in exklusive Foren kommen - die Lightmods dürfen in mehr Foren als normale User und Fullmods dürfen in wesentlich mehr Foren als Lightmods. Und auch normale User werden u.U. in diese Foren gelassen (Light- bzw. FullVIPs). Hat bisher kaum zu Spaltungen geführt, auch wenn beispielsweise im IRC häufiger arme Kommentare aus den Internen diskutiert werden (Anmerkung: Nein, Interna werden nicht diskutiert, sofern sie nicht sowieso schon allen Anwesenden bekannt sind. In #progforum ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch).

BTW, das Ringdom ist schon in mehrere Gruppen gespalten. Die Leute im Progforum stehen den Makerern relativ nahe (weil wir von da ab und zu neue User kriegen), können aber beispielsweise mit dem QFRAT weniger anfangen. Die QFRATler und die West-OTler sind sich nicht hundertprozentig grün. Wahrscheinlich kann man selbst die West-OTler und die West-OT-P&Pler als separate ruppen ansehen (die vielleicht in Zukuknft verschmelzen).
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.
    Schöner hätte ich das wirklich nicht ausdrücken können!