Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Neues Forum - Ü18...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Valada
    Womit genau hast Du denn ein Problem ?
    Muss man immer ein Problem mit etwas haben um andere Gesichtspunkte einer Diskussion betrachten zu dürfen? Ich hab einfach mal nachgedacht und mir überlegt, wie das aussieht, wenn es eben keine Möglichkeit gibt, das über persönliche Kontakte zu machen. Und da fiel mir das Beispiel mit den Websites von 17+ Spielen ein. Das es nicht ganz rechtlich korrekt sein kann hab ich ja erwähnt, in Bezug auf Deutschland hab ich aber auch schonmal nichts gesagt. Es war nur ein Gedankengang, mehr nicht.
    Ich persönlich bin davon nicht betroffen da es genügend Leute gibt die bezeugen können, dass mein Alter im Profil dem realen entspricht. Aber man muss ja auch nicht gleichgültig und völlig egoistisch sein und so auf "Pech gehabt" machen.

Zitat Zitat von Ynnus
    Aber man muss ja auch nicht gleichgültig und völlig egoistisch sein und so auf "Pech gehabt" machen.
    Nein, man muss nicht, aber man kann.
    Im Übrigen versuche ich lieber Lösungen zu finden, die in diesem Land rechtlich vertretbar sind, und nicht irgendwo auf der Welt eventuell irgendwie funktionieren könnten. Mich muss das eigentlich auch nur 'nen feuchten Dreck jucken, ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ? Tja. "Pech gehabt." Aber verzeih, dass ich Deinen heroischen Rettungsversuch für alle Benachteiligten unterbrach. Mach ruhig weiter mit Deiner globalen Liberalisierungskampagne.
    Alle sind gleich.

...

Aber manche sind gleicher als andere. Und Flügel gelten als Beine.

Zitat Zitat von Valada
    Man kann auch die Fresse halten wenn man nur so einen Dünnschiss zu erzählen hat. Wenn's dir nur um deinen eigenen Vorteil geht, das du da rein kommst, die anderen User sind dir wurscht, dann solltest du einfach deinen Mund halten und dich nicht an der Diskussion hier beteiligen.

Zitat Zitat von Valada
    Im Übrigen versuche ich lieber Lösungen zu finden, die in diesem Land rechtlich vertretbar sind, und nicht irgendwo auf der Welt eventuell irgendwie funktionieren könnten. Mich muss das eigentlich auch nur 'nen feuchten Dreck jucken, ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ? Tja. "Pech gehabt." Aber verzeih, dass ich Deinen heroischen Rettungsversuch für alle Benachteiligten unterbrach. Mach ruhig weiter mit Deiner globalen Liberalisierungskampagne.
    Alle sind gleich.

...

Aber manche sind gleicher als andere. Und Flügel gelten als Beine.
    ehrlich gesagt....sollte sich das ganze in diese Richtung entwickeln und der Zugang nur für Leute sein, die deine Einstellung teilen, dann kann ich da gut drauf verzichten
    dann wird es ohnehin so aussehen, daß nur eine kleine Gruppe von CTlern dort reinkommt, dafür könnte man sich aber auch einfach zum Chat treffen und braucht kein Forum o_O

Zitat Zitat von Dante
    dann wird es ohnehin so aussehen, daß nur eine kleine Gruppe von CTlern dort reinkommt, dafür könnte man sich aber auch einfach zum Chat treffen und braucht kein Forum o_O
    Das eigentlich erstaunliche ist das es 9 Seiten gebraucht hat bis jemand den eigentlichen Sinn hinter Soheils Laune erkannt hat.

Oohh you people....

Zitat Zitat von Ynnus
    Muss man immer ein Problem mit etwas haben um andere Gesichtspunkte einer Diskussion betrachten zu dürfen?
    Wenn man Diskussion als zweckloses Mittel zur Bekämpfung der Langeweile ansieht: Nein.
    Wenn man Diskussion als Suche nach einer Lösung ansieht: Ja.
    Was nutzt großes Rumgelabere über die Hinterlassenschaft eines indischen Wasserbüffels im Zusammenhang mit dieser "Diskussion" ?
    Zitat Zitat
    Ich hab einfach mal nachgedacht und mir überlegt, wie das aussieht, wenn es eben keine Möglichkeit gibt, das über persönliche Kontakte zu machen.
    Wenn es keine Ampel gibt, gilt das Verkehrszeichen. Wenn es keine Verkehrszeichen gibt, gilt rechts vor links. Wenn Du in der Pampa bist... gilt die Größe des Autos.
    Hallo... "wenn es keine Möglichkeit gibt", dann... naja... wird es wohl keine Möglichkeit geben, oder verstehe ich da was falsch ? Die Alternative zu persönlichem Kontakt ist eine amtlich bestätigte Unterlage. Vielleicht kann das auch die Stromrechnugn sein. Steht in meiner Stromrechnung mein Alter ? Nein. Andererseits kann ich den Vertrag nicht alleine unterschreiben, wenn ich noch nicht volljährig bin. Ergo müsste er gelten. Aber eben nur ergo. Haben wir einen studierten Juristen, besser noch einen Staatsanwalt oder Richter, hier, der uns das einwandfrei erklären kann ? Nein ? Ja Hölle und eins, dann werden wir uns wohl auf das verlassen müssen, was wir sicher wissen, und nicht auf irgendwelche Spekulationen.
    Zitat Zitat
    Und da fiel mir das Beispiel mit den Websites von 17+ Spielen ein. Das es nicht ganz rechtlich korrekt sein kann hab ich ja erwähnt, in Bezug auf Deutschland hab ich aber auch schonmal nichts gesagt.
    Gut, aber wir reden hier leider nun einmal von Deutschland, also ist alles andere rudimäntärer Mist, der nichts zur Lösung des Problemes beiträgt. Denn wir wir schon festgestellt haben, müssen wir uns unvorteilhafterweise an deutsches Recht halten. Ich hab' mir das auch nicht ausgesucht.
    Zitat Zitat
    Es war nur ein Gedankengang, mehr nicht.
    Das hat man gemerkt. Und sowas nennst Du Diskussion ?
    Ich dachte bei sowas bringt man eher produktive, also machbare Vorschläge anstatt irgendwelcher an den Haaren herbeigezogenen "Möglichkeiten", mit denen keine Sau was anfangen kann.
    Zitat Zitat
    Ich persönlich bin davon nicht betroffen da es genügend Leute gibt die bezeugen können, dass mein Alter im Profil dem realen entspricht.
    Schön.
    Wenn Du das "großkotzig" verbreitest, ist es nur ein Hinweis darauf, wie selbstlos Du doch für die anderen streitest.
    Wenn ich das selbe sage, ist es ein höchst zweifelhafter Akt abscheulicher Egozentrik.
    Wirklich toll.
    Zitat Zitat von Dante
    ehrlich gesagt....sollte sich das ganze in diese Richtung entwickeln und der Zugang nur für Leute sein, die deine Einstellung teilen, dann kann ich da gut drauf verzichten
    Ach, erst ist Dir meine Rückendeckung willkommen und jetzt erschießt Du mich einfach ?
    Was ist denn meine Einstellung ? Dass mache Dinge "eben so sind" und leider, leider, leider ein paar Leute in den saueren Apfel beißen müssen und aussen vorbleiben ?
    Ist das so schrecklich ? OMFG, ich habe mich frecherweise auf CTs getraut. WIE KONNTE ICH NUR ?!?!?!?!?!?!
    Die armen Menschen, die sich das nicht leisten können, und Mami hat es ja verboten und außerdem sind da ja soooviele fremde Menschen. Nein, wie grauenvoll die Welt doch ist.

Es kann nicht jeder da rein, lebt damit oder begrabt das Forum gleich.
    Ich für meinen Teil hätte lieber eine kleine, überschaubare Menge an Eintrittsberechtigten, sonst nutzt mir der ganze Quark nichts. Dann kann ich auch gleich im QFRAT meine Gedanken über Cucumbers, Anker in Lagunen werfen oder schlafende Schäfchen verbreiten.
    Aber genau das wollten wir doch eigentlich nicht, oder.... ODER ?

Zitat Zitat von Valada
    Ach, erst ist Dir meine Rückendeckung willkommen und jetzt erschießt Du mich einfach ?
    so ist das Leben
    Zitat Zitat
    Was ist denn meine Einstellung ? Dass mache Dinge "eben so sind" und leider, leider, leider ein paar Leute in den saueren Apfel beißen müssen und aussen vorbleiben ?
    versuch einfach nur mal ansatzweise, dich in meine Lage zuversetzen, dann verstehst du meinen Standpunkt vielleicht, du machst es dir nämlich verdammt einfach, indem du sagst, daß die Dinge sind, wie sie sind, denn wenn man will, gibt es nahezu für fast alle eine Lösung. Hast du vielleicht abgewartet, was Ranmaru zu der Kreditkartensache zu sagen hat? vielleicht gibt es da ja schon Gesetze, oder auch die digitale Signatur, von der Beyond da redet (und die hat nichts mit ner eingescannten Unterschrift zu tun, afaik), ist vielleicht eine Möglichkeit, aber du hast es ja nicht nötig, dir Gedanken da drüber zu machen, gehörst ja ohnehin schon dazu. In meinen Augen bist du ein ganz schöner Egokacker, und mit so Leuten hab ich garkeine Lust zu diskutieren.

Zitat Zitat von Valada
    Es kann nicht jeder da rein, lebt damit oder begrabt das Forum gleich.
    Ich für meinen Teil hätte lieber eine kleine, überschaubare Menge an Eintrittsberechtigten, sonst nutzt mir der ganze Quark nichts. Dann kann ich auch gleich im QFRAT meine Gedanken über Cucumbers, Anker in Lagunen werfen oder schlafende Schäfchen verbreiten.
    Aber genau das wollten wir doch eigentlich nicht, oder.... ODER ?
    Zitat Zitat von Waku
    Das eigentlich erstaunliche ist das es 9 Seiten gebraucht hat bis jemand den eigentlichen Sinn hinter Soheils Laune erkannt hat.
    so kommt es mir mittlerweile wirklich vor, aber lachen kann ich über den Scherz leider nicht....
    Eine kleine überschaubare Menge ist es sowieso, wenn es sich wirklich nur um volljährige User handelt, die unter diesen erschwerten Bedingungen Zutritt erhalten würden, also weiß ich garnicht, warum du dich so dagegen wehrst, daß auch ein paar volljährige Ausländer Zutritt erhalten möchten.
    Wie gesagt, wenn es wirklich nur ein Forum für CTler sein soll, hätte man das in der Beschreibung des Forums angeben können, dann hätte ich mir hier ne Menge Kopfzerbrechen erspart

Zitat Zitat von Dante
    versuch einfach nur mal ansatzweise, dich in meine Lage zuversetzen, dann verstehst du meinen Standpunkt vielleicht,...
    Ich befürchte, dass ich Deinen eigentlichen Standpunkt nicht kenne.
    Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ? Demnach ist unser Problem, dass die Schlachtverordnung mit TA-Kontrolle und sachkundlich berechtigtem Metzger die Tötung unserer dringend benötigten Wurst zu stark reglementiert. Wir versuchen also herauszufinden, wie wir jedes Rind, egal ob mit BSE, MKS, Trichinen oder Bandwürmern, in den Laden bekommen...
    Verstehst Du so langsam meinen Standpunkt ?
    Zitat Zitat
    ... du machst es dir nämlich verdammt einfach, indem du sagst, daß die Dinge sind, wie sie sind, denn wenn man will, gibt es nahezu für fast alle eine Lösung. Hast du vielleicht abgewartet, was Ranmaru zu der Kreditkartensache zu sagen hat? vielleicht gibt es da ja schon Gesetze, oder auch die digitale Signatur, von der Beyond da redet (und die hat nichts mit ner eingescannten Unterschrift zu tun, afaik), ist vielleicht eine Möglichkeit,...
    Meine Idee mit der Kopie ist Dir wohl zu Realitätsnah ? Oder warte... es ist eine Lösung, bei der man sein Zimmer und den geliebten PC verlassen müsste ! Dann könnte man ja gleich auf die Cts fahren, gell ? Also doch lieber den elektronischen High-Tech-Schnickschnack aussondieren, bei StarTreck hat es schließlich auch geklappt !
    Zitat Zitat
    ... aber du hast es ja nicht nötig, dir Gedanken da drüber zu machen, gehörst ja ohnehin schon dazu.
    Durch Zufall und 'ne Menge Glück. Galuf hat sich wesentlich hartnäckiger an Soheil und Konsorten rangemacht und kam nicht durch. Ich setz' mich nur einfach doof daneben, et voilá. Ist das meine Schuld ? Natürlich, hät mich ja woanders hinsetzen können. Und dass ich diese Meinung auch vertreten würde, wenn ich keine persönlichen Bürgen hätte, könnte ich a) nicht beweisen und würde mir b) keiner glauben. Also bin ich halt der zugangsberechtigte Trottel, der allen die Tour vermiest. Du glaubst garnicht, wie sehr ich diese Rolle liebe.
    Zitat Zitat
    In meinen Augen bist du ein ganz schöner Egokacker, und mit so Leuten hab ich garkeine Lust zu diskutieren.
    Und Du wirst doch auf diesen Post antworten...
    Übrigens schimpft sich das Flamer.
    Scheint in letzter Zeit zu den aussterbenden Arten zu gehören.
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, wenn es wirklich nur ein Forum für CTler sein soll, hätte man das in der Beschreibung des Forums angeben können, dann hätte ich mir hier ne Menge Kopfzerbrechen erspart
    Das ist der Haken bei Neuerungen. Man weiß immer erst hinterher, was man hätte besser machen können. Oder was überhaupt möglich war. Aber dazu ist diese Diskussion ja schließlich da... es herauszufinden. Das große Mysterium, wie man alle gleichberechtigt behandeln kann, ohne dass ihnen unzumutbare Belastungen entstehen.