Zitat Zitat von Dante
was ich mich gerade frage ist, ob Mods davon auch ausgeschlossen werden, wenn sie nicht persönlich gekannt werden o_O
Machst du Witze? Gerade die Mods schmeisse ich da raus! Allen voran Daen, den Ü18-Forum-Entjünferer!

Und was Webcam/Ausweis-Scanns angeht:
Es geht hier um rechtliche Sicherheit. Und die ist bei solchen Scanns nicht gegeben, weil leicht fälschbar.

Was Zu-weit-weg-von-CTs-Bewohner angeht:
Also es soll da so ein Identität-Überprüfungsprogramm von der Post geben. Keine Ahnung wie sicher und anerkannt das ist (Jesus_666 wollte das überprüfen), aber das kostet so zwischen 7-9 Euro.

@ Konto:
Ich hatte mit 16 schon ein Girokonto!

@ Unter 18jährige:
Es spricht ja nichts dagegen, dass man in den OT-Foren über solche Themen spricht.
Es ist nicht verboten und ganz ehrlich: Ihr müsstet euch schon sehr anstrengen, um mit Worten eine Gefährdung der Minderjährigengen herbeizuführen – vorher würden euch die Mods sicherlich zurückpfeifen.

@ Vitamin B:
Es geht nicht darum sich gut mit den BGlern zu verstehen, sondern ihnen den Ausweis vorzuzeigen – nicht mehr nicht weniger. Die BGler werden wir sorgfältig und gewissenhaft auswählen und ihnen klar machen, welche rechtliche Probleme auf sie zukommen, wenn sie nicht gewissenhaft genug mit den Zugängen hantieren.
Wie sich das in der Praxis erweisen wird, werden wir sehen müssen – bis dahin hilft es nicht zu spekulieren.