-
Auserwählter
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Rechtssystem in Deutschland nicht wirklich gut auskenne. Ich denke, dass es einfach hier so 'streng' gehandhabt wird, um mögliche Schwierigkeiten gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Wer weiß, was irgendwelche Eltern denken, wenn sie mal zufällig gucken, was ihr Kind da am PC macht und liest. Wahrscheinlich würde sowas nicht passieren und selbst wenn sie es sehen, wer weiß, ob sie da gleich anfangen, irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten. Aber möglich wärs und dadurch entstehen sicherlich trotzdem irgendwelche Kosten, die man z.B. als Student nicht unbedingt tragen kann, je nachdem in welchem Rahmen sich das abspielt. Hab ja selbst keine wirkliche Ahnung davon, sind auch nur Vermutungen.
Was das ganze mit RPGs zu tun hat? Hm, was hat ein Schüler/Studenten-Forum damit zu tun oder ein Politik-Forum. Es sind Themen, die die Leute hier interessieren. Die Idee, so ein Forum einzurichten kam auf, weil sehr viele im Staff sich über das Thema unterhalten haben und man daran gemerkt hat, dass es eben viele interessiert und Bedarf besteht.
Klar kann man sagen, dass man auch woanders hingehen und darüber reden kann, aber da sind dann auch andere User.
Das Forum wird hier eingerichtet, weil die Leute, die sich hier schon kennen, miteinander darüber reden möchten und nicht erst wildfremde kennenlernen wollen bzw. denen ihr Herz ausschütten möchten.
Außerdem geht es eben auch um Spiele oder filme, die ab 18 sind, es bezieht sich ja nicht nur auf das Thema Sex. Inwieweit es gerade Rollenspiele gibt, die so eine hohe Altersbeschränkung haben, weiß ich nicht.
Ob das Forum gut funktioniert oder nicht, wird man sowieso erst im Laufe der Zeit sehen. So wie es eben immer ist, beim Politik- und Glaubensforum wars ja genauso, man muss abwarten, wenns nicht läuft, kanns ja auch wieder gelöscht werden.
Ansonsten, tja, es liegt in der Macht der Admins ob sie ein Forum wollen oder nicht. Wenn sies wollen, passiert, wenn nicht halt nicht, da kann man wohl nicht viel dran machen
Bzw. man kanns nur beeinflussen, wenn wirklich ersichtlich ist, dass es sehr viele Leute interessiert und das auch über einen längeren Zeitraum. Wie gesagt, die Diskussion, ob es dieses Forum geben soll, ging über Wochen und das erst, als man gemerkt hat, dass auch viele gern über das Thema reden wollen.