Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 347

Thema: Neues Forum - Ü18...

Zitat Zitat von Dante
    versuch einfach nur mal ansatzweise, dich in meine Lage zuversetzen, dann verstehst du meinen Standpunkt vielleicht,...
    Ich befürchte, dass ich Deinen eigentlichen Standpunkt nicht kenne.
    Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ? Demnach ist unser Problem, dass die Schlachtverordnung mit TA-Kontrolle und sachkundlich berechtigtem Metzger die Tötung unserer dringend benötigten Wurst zu stark reglementiert. Wir versuchen also herauszufinden, wie wir jedes Rind, egal ob mit BSE, MKS, Trichinen oder Bandwürmern, in den Laden bekommen...
    Verstehst Du so langsam meinen Standpunkt ?
    Zitat Zitat
    ... du machst es dir nämlich verdammt einfach, indem du sagst, daß die Dinge sind, wie sie sind, denn wenn man will, gibt es nahezu für fast alle eine Lösung. Hast du vielleicht abgewartet, was Ranmaru zu der Kreditkartensache zu sagen hat? vielleicht gibt es da ja schon Gesetze, oder auch die digitale Signatur, von der Beyond da redet (und die hat nichts mit ner eingescannten Unterschrift zu tun, afaik), ist vielleicht eine Möglichkeit,...
    Meine Idee mit der Kopie ist Dir wohl zu Realitätsnah ? Oder warte... es ist eine Lösung, bei der man sein Zimmer und den geliebten PC verlassen müsste ! Dann könnte man ja gleich auf die Cts fahren, gell ? Also doch lieber den elektronischen High-Tech-Schnickschnack aussondieren, bei StarTreck hat es schließlich auch geklappt !
    Zitat Zitat
    ... aber du hast es ja nicht nötig, dir Gedanken da drüber zu machen, gehörst ja ohnehin schon dazu.
    Durch Zufall und 'ne Menge Glück. Galuf hat sich wesentlich hartnäckiger an Soheil und Konsorten rangemacht und kam nicht durch. Ich setz' mich nur einfach doof daneben, et voilá. Ist das meine Schuld ? Natürlich, hät mich ja woanders hinsetzen können. Und dass ich diese Meinung auch vertreten würde, wenn ich keine persönlichen Bürgen hätte, könnte ich a) nicht beweisen und würde mir b) keiner glauben. Also bin ich halt der zugangsberechtigte Trottel, der allen die Tour vermiest. Du glaubst garnicht, wie sehr ich diese Rolle liebe.
    Zitat Zitat
    In meinen Augen bist du ein ganz schöner Egokacker, und mit so Leuten hab ich garkeine Lust zu diskutieren.
    Und Du wirst doch auf diesen Post antworten...
    Übrigens schimpft sich das Flamer.
    Scheint in letzter Zeit zu den aussterbenden Arten zu gehören.
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, wenn es wirklich nur ein Forum für CTler sein soll, hätte man das in der Beschreibung des Forums angeben können, dann hätte ich mir hier ne Menge Kopfzerbrechen erspart
    Das ist der Haken bei Neuerungen. Man weiß immer erst hinterher, was man hätte besser machen können. Oder was überhaupt möglich war. Aber dazu ist diese Diskussion ja schließlich da... es herauszufinden. Das große Mysterium, wie man alle gleichberechtigt behandeln kann, ohne dass ihnen unzumutbare Belastungen entstehen.

Zitat Zitat von valada
    ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ?
    Ehm..ja?
    Wen? o_O

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wie wäre es mit dem Vorlegen einer elektronischen Signatur?
    Das müsste doch AFAIK eins der besten Überprüfungsmethoden sein.
    Sicherlich - haben derzeit noch die wenigsten.. aber möglich wärs doch, oder irr ich mich?
    Ich weiß es nicht. Wir sind in dieser Thematik genauso Noob wie die meisten hier.
    Aber ich finde es gut, dass hier endlich mal Vorschläge gepostet werden anstatt rumzunerven.

Ich bin prinzipiell für alle Vorschläge bereit. Mach mal nen neuen Thread auf, wo du die Infos und Vorteile der Elektronischen Signatur postest. Wir schauen uns das Ganze dann an und bewerten die Methode und nehmen es eventuell als zusätzliche Methode in unserem Zulassungsverfahren-Portfolio auf.

Das gilt übrigens für jedes Verfahren, der euch einfällt!
    Macht aber bitte jeweils einen eigenen separaten Thread auf.

Diesen Thread können wir ja weiterhin nutzen für…ehm…some complaining?

Edit:
    Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?
    Die CT-Lösung ist deshalb bei uns favorisiert, weil es auch niemanden von uns in seiner Freizeit großartig beschneidet und vor allem wenig Verwaltungsaufwand mit sich zieht!
    Die CT-Lösung wird daher die Mainstream-Regel sein – daneben wird es eventuell eine andere Lösung geben.

Zitat Zitat
    Ehm..ja?
    Wen?
    alle die schonma auf nem ct mit ihr waren !_!
    wer sind denn diese ominösen Bürgschafts-verteiler? Dir traue ich zu das du leute wählst die sogut wie auf keinem ct vertreten sind. Wenn wir das ganze in dem tempo weiterführen liegen wir mit deiner prognose vom nächsten montag sehr falsch.

Zitat Zitat von Soheil
    Ehm..ja?
    Wen? o_O
    Verrat ich nicht.

Edit:

Pssst, Boo.
    Du hast mich nie gesehen.
    Ich habe Dir nie Pizz gebacken.
    Du warst nie auf der Insel.
    <.<
    >.>

*im Gras verschwind*

Also, den Gerichtsentscheid mit der Kreditkartensache selber habe ich nicht gefunden, allerdings etwas dazu. Laut der Seite Internetrecht reicht ein Alterverifikationssystem (AVS) der Stufe 3 aus, um gerichtlich abgesichert zu sein.
    Zitat Zitat
    Aus Sicht von jugendschutz.net, die durch die oberste Landesbehörde eingerichtete gemeinsame Stelle nach § 17 JMStV, dürfte ein AVS der sogenannten Sicherheitsstufe 3 ausreichend sein. (http://jugendschutz.net/AVS-andereAuffassung.html)
    Die Stufen sind wie folgt definiert.

Stufe 0 = Bloßes klicken auf "Ja, ich bin 18"
    Stufe 1 = Angabe der Personalausweisnummer
    Stufe 2 = Angabe der Personummer mit Bankdatenabgleich
    Stufe 3 = Angabe der Personummer mit Kreditkarten- und Bankdatenabgleich
    (Quelle: Google)

Folglich dürfte die Sache mit der Kreditkarte sicher sein. Wetten würd ich darauf aber nicht, bevor ich den Gerichtsentscheid nicht im Wortlaut gesehen habe. Das Ding muß doch irgendwo zu finden sein ...

Es gäbe noch Postident als Möglichkeit, dass würde allerdings Geld kosten.
    Des Weiteren gibt es noch Altersverifikationsystem mit denen man arbeiten könnte.
    Diese bieten meistens auch Möglichkeiten an zu überprüfen, ob eine Person 18 ist, teils sogar kostenfrei (und zwar nicht nur über Personalausweisnummer, die kann man echt leicht anpassen).
    Der Vorteil bei diesen Möglichkeiten ist, dass es jemmanden gäbe der im Notfall zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

1.) Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Kreditkarten- und Bankdatenabgleich umgesetzt kriegen... Allzu großen Verwaltungsaufwand können wir uns nicht leisten.

2.) Die elektronische Signatur klingt nach einer guten Lösung... Rechtlich sicher ist sie auf jeden Fall. Ich sollte mich da mal informieren.

3.) Auch, wenn ich in diesem Subforum nicht Moderator bin möchte ich doch Valada bitten, sich zu mäßigen. Nur weil andere Leute Meinungen vetreten, die man für unsinnig hält, ist das kein Grund dermaßen zu flamen (und dabei absichtlich die vertretenen Meinungen zu übergeneralisieren). So etwas bringt nichts, außer der Diskussion zu schaden... So vehement, wie du in diesem Thread flamst kriege ich sogar den Eindruck, daß du das U18-Forum dadurch stürzen willst, daß du die Diskussion unterdrückst.
    Bitte versuche, dich an die Netiquette zu halten und hier eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.

Zitat Zitat von Soheil
    Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?
    *LOOOLL* übertreibst du da nicht etwas?
    mal angenommen, von den aktiven Usern sind ca. 20 Prozent volljährig (und das ist sicher schon hochgegriffen^^), dann sind davon wiederum maximal 20 Prozent jemals auf einem CT gewesen und haben einen der Bürgen getroffen (falls der sich dann noch daran erinnern kann), von den anderen 80 Prozent haben gerade mal 20 Prozent überhaupt Interesse am Forum, und von den verblieben 20 Prozent machen sich dann wenn überhaupt wahrscheinlich gerade mal 5% die Mühe und lassen ihre Stromrechnung beglaubigen, also ich schätze kaum, daß dann da täglich 79 Leute zusammen kommen würden ^^

@Valada: blaaa
    Zitat Zitat von Valada
    Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ?
    nein, mir geht es nicht um Sexgespräche sondern darum, sich nicht bei einer ersthafteren Diskussion mit Kindern unterhalten zu müssen, das hab ich zur Genüge schon zuhause (denn, stell dir vor, ich habe selber zwei Kinder, von denen der Älteste durchaus schon hier mitmischen könnte, wenn ich ihn lassen würde^^, desweiteren bin ich bereits zum dritten mal verheiratet und muß meine Mami wirklich nicht mehr fragen, ob ich zu einem CT gehen darf oder nicht ^^, nur mal so nebenbei...)
    Die erste Zeit, die ich hier im Forum verbracht habe, ist mir dieser Umstand oft aufgestoßen, daher habe ich mich immer mehr auf einen einzigen Thread beschränkt, der mir gefallen hat, und in dem das Userniveau ausreichend hoch war. Nun, da sich hier eine Möglichkeit geboten hat, dieses Niveau auch in anderen Threads mit anderen Themen zu erreichen, liegt mir schon einiges daran, mich dort auch beteiligen zu können, und ich fände es schade, wenn das alles an den zu strengen Richtlinien scheitern würde oder sich eben auf CTler beschränken würde.

Btw chatte ich nicht ^^

Zitat Zitat von Ziek
    Btw. "Ausländer" ist eine ziemlich unglückliche Formulierung. Dass du nicht in D-Land wohnst und so keine CTs besuchen kannst ist dein Privates Problem aber nicht das aller "Ausländer" in diesem Forum.
    ich lebe im Ausland, also bin ich Ausländer, wenn dir das nicht gefällt, ist das dein privates Problem o_O
    Daß ich deshalb nicht zu CTs kommen kann, ist natürlich mein privates Problem, ich versteh aber nicht, was du da jetzt für ein Problem mit hast, denn ich habe von ein paar Ausländern geredet, nicht von allen

Geändert von Dante (17.08.2005 um 16:25 Uhr)

Wenn ich mir hier die kindischen Streitereien der über 18-jährigen so ansehe, frage ich mich wirklich, ob Ü18 ein Prädikat für vernünftige Diskussionen ist... Für Geflame reichen die bisherigen Foren voll und ganz aus...

Katii Gast
    ich hätte auch gerne das passwort für das forum per pm hab am 26.06.1986 meinen geburtstag gehabt und bin somit 19

Zitat Zitat von Kati
    ich hätte auch gerne das passwort für das forum per pm hab am 26.06.1986 meinen geburtstag gehabt und bin somit 19
    und welcher moderator bürgt für dich?^^

Zitat Zitat von es
    und welcher moderator bürgt für dich?^^
    Daen könnt' das machen. Daaaaeen? Bitte bürg' mal für mich und Kati.

EDIT:
    Zitat Zitat
    is daen überhaupt jemand der bürgen kann?
    Wär unklug wenn nicht, da er durch seine Organisatorentätigkeit der Communitytreffen in Bremen viele der User persönlich kennt. Außerdem ist er Super-Moderator und hat demnach auch im Forum einen hohen Stellenwert, wer sollte besser zum Bürgen geeignet sein?

Geändert von Ynnus (18.08.2005 um 15:38 Uhr)

solltet ihr nicht mal langsam ne liste der menschen machen die "bürgen"? oder wann gedenkt ihr das projekt ins rollen zu bringen. hier blickt nämlich momentan so keiner durch imo.

Zitat Zitat von Boo2k
    solltet ihr nicht mal langsam ne liste der menschen machen die "bürgen"? oder wann gedenkt ihr das projekt ins rollen zu bringen. hier blickt nämlich momentan so keiner durch imo.
    hatte soheil nicht gesagt das es noch alles bis montag dauert oder so?

mh k jetzt hab ichs auch gesehn.
    ok dann schaun wir mal ob soheil es diesmal schafft einen termin einzuhalten *wetten annimmt*

Zitat Zitat von Ynnus
    Daen könnt' das machen. Daaaaeen? Bitte bürg' mal für mich und Kati.
    Ich kann auf jeden Fall für alle erwachsenen NATO-Teilnehmer bürgen, wenn ich sie ein wenig länger kenne

@Boo: Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus!

Zitat Zitat
    Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus!
    tz, woher soll ichs denn auch wissen, wenns hier keiner sagt und ich keinen staff zugang hab, du jesuit =P
    btw bald sind wahlen, denk immer an stoiber wenn du das "X" bei der cdu/csu machst ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich kann auf jeden Fall für alle erwachsenen NATO-Teilnehmer bürgen, wenn ich sie ein wenig länger kenne

@Boo: Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus!
    Na bitte, das fass ich mal als JA für mich auf. Bürgst du für mich? <3 Bin ja schließlich auf die NATO gefahren und hab ALLE heil heimgebracht.
    Bin 20 Jahre jung und Student in Wien. Auch ich hätt gern das Passwort per PN.

Hmm, doch auch mal schauen, ob ich so ein Passwort ergattern kann...

hey ich will auch =P
    und da ich nicht weiß wer zum kreis der auserwählten gehört... wer bürgt für mich !_!
    da wird sich doch jemand finden lassen =P