mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Star Ocean 2

Wie findet ihr Star Ocean 2?
    Ich finde es sehr gut, nur steigt der Schwiegkeitsgrad schnell an,

Muss als nächstes mit Leon in Hoffmans Ruine was suchen... Oh Mann sind die Gegner hart!

Das Spiel ist bockeunfair, wenn man ohne Guide und ohne Glück spielt. Obwohl ich recht aufmerksam bin, sind mir viele Charaktere entgangen, und scheinbar auch einige Items. Und obwohl ich viel gelevelt habe, ist mir scheinbar einiges entgangen so dass mich der Endboss mit einigen ganz fiesen Zaubersprüchen mit einem schlag töten kann. Irgendwann werd' ich es sicher packen, nochmal die Welt bereisen, hochleveln, Items suchen und bauen.

Und dann versuch ich den Boss nochmal... trotz Level 91 und Limiter kein Land... schade, denn so wird Leuten, die es ohne Guide beim ersten mal Versuchen ziemlich viel verbaut.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Ich nehme an du meinst den Finalboss?
    Ist es denn von HoffmannsRuinen (noch CD1) bis dahin weit?

Ja, noch sehr weit.

Ich hab den Final Boss auf Anhieb auf Lv 89 gepackt, ich weiß nicht, was ihr so schwer daran findet...vor allem ohne Limiter. Aber man kann auch in die Cave of Trials gehen und dort ein wenig leveln. Ich hatte beim letzten Mal schon Lv 120 gehabt.

Star Ocean 2 ist, wie ich auch feststellen musste, verglichen mit dem Mainstream-RPG Karm (FF) schwer, ungelogen. Einige Stellen waren durchaus böse, aber wohl eher wegen den Zustandsänderungen wie Paralyse oder Stein.

Dennoch mit VP mein absolutes PSX-Lieblingsspiel, auch wenn es schon alt ist und dei deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt. Zum Glück habe ich die US NTSC-Version original, da ist die wenigstens etwas mehr gelungen... und 60Hz schlagen 50Hz, logisch.

btw - Ich fand einen Bossgegner vor dem letzen Kampf gemeiner als Inda-kun (mal provisorisch abgekürzt), da er den kranken Spicule-Move eingesetzt hat und die ganze Party ihrer HP entledigte.

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich nehme an du meinst den Finalboss?
    Ist es denn von HoffmannsRuinen (noch CD1) bis dahin weit?
    Jo, da hast du noch ein Stück vor dir, AFAIR noch ~ doppelt so lange noch wie von Anfang an bis zu diesem Zeitpunkt.

Und ja, der Endboss ist IMO relativ schwer, sofern man keine Waffen oder Rüstungen erfindet und noch wie blöde trainiert.

Ich fand Star Ocean 2 auch super und das der Schwierigkeitsgrad höher war als bei anderen RPGs fand ich auch sehr gut.
    Der Final Boss war anfangs schon ein bisschen schwer später ging es dann schon wenn man ihn öffters probiert hat.
    Star Ocean 2 ist auch eines meiner Lieblings RPGs gewesen.

Zitat Zitat von Amrita
    Ich hab den Final Boss auf Anhieb auf Lv 89 gepackt, ich weiß nicht, was ihr so schwer daran findet...vor allem ohne Limiter. Aber man kann auch in die Cave of Trials gehen und dort ein wenig leveln. Ich hatte beim letzten Mal schon Lv 120 gehabt.
    Naja, ich könnte ihn wohl schon auch packen, aber bei den drei Versuchen die ich bisher verwendet habe, kam immer der Faktor Pech mit rein. Entweder stand ich grad ungünstig in der "Divine Wave" des Gegners oder er kam am Schluss mit seinen heftigen Zaubern schneller dran, weil ausgerechnet beim Sprechen des wichtigen Anti "Motormouth" wieder mal versagt hat, trotz Level 10. Ich bin bei RPGs nicht gerade mit Glück gesegnet, muss ich dazusagen Außerdem habe ich wieder mal ne Party nach Sympathie aufgebaut, was bei solchen Spielen nie besonders gut ist.

Zitat Zitat
    Star Ocean 2 ist, wie ich auch feststellen musste, verglichen mit dem Mainstream-RPG Karm (FF) schwer, ungelogen. Einige Stellen waren durchaus böse, aber wohl eher wegen den Zustandsänderungen wie Paralyse oder Stein.
    Stone Check und Paralysis Check wirken bei mir Wunder. Viel eher sind die vielen kleinen Bugs mein Problem, z.B. wenn eine Resurrection Bottle noch wirkt, und ein Charakter mit vollen HP auf dem Schlachtfeld steht - ich aber trotzdem ein "Destroyed" bewundern muss.

Zitat Zitat
    Dennoch mit VP mein absolutes PSX-Lieblingsspiel, auch wenn es schon alt ist und dei deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt. Zum Glück habe ich die US NTSC-Version original, da ist die wenigstens etwas mehr gelungen... und 60Hz schlagen 50Hz, logisch.
    Du meinst Star Ocean 2, oder? Denke schon. Ich hab auch die NTSC-US-Version und muss zugeben, das Spiel ist sehr genial. Irgendwann werd' ich den Boss auch packen, so recht frustriert hat mich das nicht. Tri-Ace ist zusammen mit Game Arts wirklich einer meiner Lieblingsentwickler, bisher hat mir jedes Tri-Ace-Spiel wirklich gut gefallen.

Zitat Zitat
    btw - Ich fand einen Bossgegner vor dem letzen Kampf gemeiner als Inda-kun (mal provisorisch abgekürzt), da er den kranken Spicule-Move eingesetzt hat und die ganze Party ihrer HP entledigte.
    Irgendwas hab ich falsch gemacht, Foi-San hat bei mir gar keine Schwierigkeiten gemacht, Spicule hat bei mir vielleicht 1/3 der HP abgezogen... Vielleicht hab ich da mein SO2-Glückskontingent für Inda-kun aufgebraucht.

Zitat Zitat von Amrita
    Hmm, versuch Indy mit Limiter OFF mal auf UNIVERSE Schwierigkeitsstufe... lol, selbst mir ner praktisch perfekten LV255er Party gab der mir noch arg Probleme....
    (ohne die Andwendung vom Bloody Armor Trick oder allgemein Instant-Killer "Bugs").

Was SO2 angeht... well, es war im Prinzip der Grund, weshalb ich mir seinerzeit ne umgebaute PSone kaufte, um die JP zocken zu können... und markierte bei mir endgültig DIE Wende zum Import-only Zocker...

Auch heute find ich das Teil zusammen mit VP eines der besten PSone-RPGs überhaupt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Sacht mal stimmt was mit meiner Party nicht?
    Ich bin gerade bei Indalecio und ich habe:
    Rena
    Claude
    Ashton
    Dias,
    alle um die LV 130.
    Alles schön und gut bis sich Indalecio verwandelt(schaff ich locker in 20sek.)
    Alle seine Zauber danach bringen meine Partymitglieder sofort um (Explosion,Earth Quake und co.) Vielleicht hab ich auch mal ne Chance das einer Überlebt, aber dann sofort der nächste Zauber und KO.
    Irgendwie komisch, wenn ich hier lese das man es auch mit LV 89 schaffen kann und ich hab gar keine Chance mit LV 130.
    Ich dürfte eigentlich Limiter ON haben, denn ich hab keine Player Events mit Filla gehabt.
    Hab schon fleißig im CoT trainiert, nichts geholfen. Bitte gibt mir mal nen Rat...
    Meine Videospielsammlung

Meine Gruppe bestand aus Claude, Rena, Leon und Ashton... Und mit Leon ging das problemlos. Eventuell solltest du Celine einwechseln?

Zitat Zitat von Amrita
    Meine Gruppe bestand aus Claude, Rena, Leon und Ashton... Und mit Leon ging das problemlos. Eventuell solltest du Celine einwechseln?
    Da er Dias hat, dürfte er Leon gar nicht haben^^

An sich passt das nich hier her, aber es bietet sich gerade an:

Ich hab heute SO2 von nem Kumpel bekommen, und werds wohl morgen anfangen. Jetz hab ich hier herausgelesen, das das Spiel schwierig sein soll. Meine Frage iss jetz, ob man schon von Anfang an trainieren sollte, oder eher auf nen Zeitpunkt warten, ab dem es notwendig ist, und wo es schneller geht. An sich iss mir klar, dass konstant viel trainieren besser wäre, aber ich will ja vor lauter Training nich die Story ganz vergessen, das heist, ich möcht schon ein wenig voran kommen. Iss übrigens die deutsche Version, falls das von Bedeutung iss. Die Übersetzung iss zwar en bisschen dürftig, aber wenn man FF7 auf PS gespielt hat, iss man schon einiges gewöhnt.

Ich hab nicht sonderlich viel trainiert, bin nur fast nie geflohen, und das hat am Ende gereicht(Level 95 oder so), hab allerdings früh mit dem Item-Erfinden angefangen, und auch mit dem Klauen(in SO2 kann man von fast allen NPCs sowie deinen eigenen Leuten Sachen klauen, einige von ihnen sind extrem nützlich und erleichtern das Spiel ungemein. Battlesuit anyone?^^)
    SO2 ist aber, wie ich finde, immer noch leichter als SO3^^

suche äh...
    vier von diesen art tempeln. finde nur den einen "feld der liebe" glaub ich heißt das. eine art fliegende insel. finde aber net die anderen... könnt ihr mir dort helfen???

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

Zitat Zitat von B_E_R_T
    suche äh...
    vier von diesen art tempeln. finde nur den einen "feld der liebe" glaub ich heißt das. eine art fliegende insel. finde aber net die anderen... könnt ihr mir dort helfen???

Habs die Nede Karte von RPGClassics.com, also einfach mal das Bild speichern und reinzoomen. Wie gesagt, englische Namen (Field of Courage,Power und so weiter...)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Alles schön und gut bis sich Indalecio verwandelt(schaff ich locker in 20sek.)
    Alle seine Zauber danach bringen meine Partymitglieder sofort um (Explosion,Earth Quake und co.) Vielleicht hab ich auch mal ne Chance das einer Überlebt, aber dann sofort der nächste Zauber und KO.
    Irgendwie komisch, wenn ich hier lese das man es auch mit LV 89 schaffen kann und ich hab gar keine Chance mit LV 130.
    Ich dürfte eigentlich Limiter ON haben, denn ich hab keine Player Events mit Filla gehabt.
    Hab schon fleißig im CoT trainiert, nichts geholfen. Bitte gibt mir mal nen Rat...
    GENAU das ist auch mein Problem - obwohl der Limiter an ist, mähen mich Indalecios Zauber der 2. Stufe sofort um, nur mit viel Glück kommt mal ein "Guts" und es überlebt einer mit einem HP. Es kann doch nicht sein, dass man für den Endboss bestimmte Partyzusammenstellungen braucht, und man ihn sonst nicht schaffen kann? Zumal meine Leute ja kräftig reinhauen und so ziemlich jede Attacke überleben, nur bei den harten Zaubern kommt instant-death. Das ist doch Krank, und kostet dem Spiel viel Ansehen bei mir.

Zitat Zitat von DocOwer
    GENAU das ist auch mein Problem - obwohl der Limiter an ist, mähen mich Indalecios Zauber der 2. Stufe sofort um, nur mit viel Glück kommt mal ein "Guts" und es überlebt einer mit einem HP. Es kann doch nicht sein, dass man für den Endboss bestimmte Partyzusammenstellungen braucht, und man ihn sonst nicht schaffen kann? Zumal meine Leute ja kräftig reinhauen und so ziemlich jede Attacke überleben, nur bei den harten Zaubern kommt instant-death. Das ist doch Krank, und kostet dem Spiel viel Ansehen bei mir.
    Wie schon vorher gesagt,

Nochmal ein paar Fragen:
    Welche Fertigkeit muss ich aufbessern um Schmieden und Stehlen zu erlernen?
    Hab bis jetzt alle Fertigkeiten, außer ganz unten rechts, welche ist das und woher bekomm ich die?

Das komische ist ja auch noch, das Claude,Dias und Ashton bei mir alle Häschenschuhe haben, komisch das ich Indalecio immer noch nicht schaffe...
    Geändert von StarOceanFan (15.08.2005 um 11:16 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Welche Fertigkeit muss ich aufbessern um Schmieden und Stehlen zu erlernen?
    Stehlen -> benötige Skills: Mut und Poker Face ; Empfohlenes Talent: Geschicklichkeit
    Schmieden -> benötige Skills: Idividuell und Alchemie (damit ist ist Fähigkeit gemeint, mit allen aus Erz Rüstungen herzustellen)

Zitat Zitat
    Hab bis jetzt alle Fertigkeiten, außer ganz unten rechts, welche ist das und woher bekomm ich die?
    Das ist Float bzw. Werfer. Man kann sie in einem Bonus Dungeon erhalten, ich schätze mal dass es die Cave of Trials ist.

Wie bekomm ich die beiden Endboss-Dinger in Hoffmannsruine klein?
    Die Magierin zaubert ein Gewitter nach dem anderen, Rena diese Kreuzattacke aber dennoch...
    Alle sind zwsichen Level 29 und 33

Versuch mal mit Claude Ripper Blast einzusetzten, die Attacke wo er Steine aus dem Boden schießt. Ansonsten wen hast du sonst noch in deiner Gruppe? Bei Ashton verwendest du Leaf Slash/seine schnellen Normalattacken, Rena würd ich vorsichtshalber so einstellen, dass sie hauptsächlich heilt o. die Gruppe unterstützst. Wenn du Opera hast, die Frau mit 3 Augen versuch Alpha@One oder so. Hm ... notfalls mach bei Celine (die Zauberin) die starken Zauber aus, sodass sie nur schnelle, schwache Zauber verwendet.

@Akito ich glaube für stehlen benötigst du sogar Geschicklichkeit, da ansonsten die Chancen auf Erfolg sehr sehr niedrig sein sollen. Bei 2 % oder so. Bin mir aber nicht sicher.