Zitat Zitat von Amrita
Ich hab den Final Boss auf Anhieb auf Lv 89 gepackt, ich weiß nicht, was ihr so schwer daran findet...vor allem ohne Limiter. Aber man kann auch in die Cave of Trials gehen und dort ein wenig leveln. Ich hatte beim letzten Mal schon Lv 120 gehabt.
Naja, ich könnte ihn wohl schon auch packen, aber bei den drei Versuchen die ich bisher verwendet habe, kam immer der Faktor Pech mit rein. Entweder stand ich grad ungünstig in der "Divine Wave" des Gegners oder er kam am Schluss mit seinen heftigen Zaubern schneller dran, weil ausgerechnet beim Sprechen des wichtigen Anti "Motormouth" wieder mal versagt hat, trotz Level 10. Ich bin bei RPGs nicht gerade mit Glück gesegnet, muss ich dazusagen Außerdem habe ich wieder mal ne Party nach Sympathie aufgebaut, was bei solchen Spielen nie besonders gut ist.

Zitat Zitat
Star Ocean 2 ist, wie ich auch feststellen musste, verglichen mit dem Mainstream-RPG Karm (FF) schwer, ungelogen. Einige Stellen waren durchaus böse, aber wohl eher wegen den Zustandsänderungen wie Paralyse oder Stein.
Stone Check und Paralysis Check wirken bei mir Wunder. Viel eher sind die vielen kleinen Bugs mein Problem, z.B. wenn eine Resurrection Bottle noch wirkt, und ein Charakter mit vollen HP auf dem Schlachtfeld steht - ich aber trotzdem ein "Destroyed" bewundern muss.

Zitat Zitat
Dennoch mit VP mein absolutes PSX-Lieblingsspiel, auch wenn es schon alt ist und dei deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt. Zum Glück habe ich die US NTSC-Version original, da ist die wenigstens etwas mehr gelungen... und 60Hz schlagen 50Hz, logisch.
Du meinst Star Ocean 2, oder? Denke schon. Ich hab auch die NTSC-US-Version und muss zugeben, das Spiel ist sehr genial. Irgendwann werd' ich den Boss auch packen, so recht frustriert hat mich das nicht. Tri-Ace ist zusammen mit Game Arts wirklich einer meiner Lieblingsentwickler, bisher hat mir jedes Tri-Ace-Spiel wirklich gut gefallen.

Zitat Zitat
btw - Ich fand einen Bossgegner vor dem letzen Kampf gemeiner als Inda-kun (mal provisorisch abgekürzt), da er den kranken Spicule-Move eingesetzt hat und die ganze Party ihrer HP entledigte.
Irgendwas hab ich falsch gemacht, Foi-San hat bei mir gar keine Schwierigkeiten gemacht, Spicule hat bei mir vielleicht 1/3 der HP abgezogen... Vielleicht hab ich da mein SO2-Glückskontingent für Inda-kun aufgebraucht.