-
Drachentöter
Wenn ich "Ocarina of Time" verbrochen hätte, wäre Link wahrscheinlich zunächst ein verängstigter Waschlappen, der mit dem Alter zu einem lässigen Sprücheklopfer heranwächst, der schon beim Atmen vor Coolness kaum stehen kann. Navi wäre vermutlich eine psychisch labile und von ihrem Job total überfordete Fee in Ausbildung, die Link die ganze Zeit ermahnt, zusammenstaucht und verbessert, um ihren Gesellenbrief in Schutzfee Fachbereich Kokiri zu bekommen. Ganondorf würde bis zum Grande Finale nur oberlässig auf seinem Thron sitzen und in jeder Zwischensequenz aus Wut auf Link ein paar seiner unzähligen Monster-Vasallen mit irgendeiner magischen Handbewegung über den Jordan pusten. So ziemlich jeder humanoide Gegner und/oder sonstige wichtige Charakter, der im Spiel an's Kämpfen kommt, wäre mit einem Schwert, einer Lanze oder einer ähnlichen "handelsüblichen" mittelalterlichen Nahkampfwaffe ausgerüstet, und anstatt irgendwelcher Besiege-Taktiken, über die man sich erst stundenlang den Kopf zerbrechen muss, würde jeder Kampf in ein lässiges Mann-gegen-Mann-Duell ausarten, jeweils immer an einem ziemlich coolen Ort. Man stelle sich in diesem Punkt einfach mal irgendeinen kultigen Samurai-Film vor.
Es würde massenhaft Anspielungen in beinahe jedem Satz geben, liebenswert schlechte Film-, Buch- und Videospielparodien, Gastrollen von irgendwelchen verballerten Typen, eine Anti-Claude M. Moyse-Sekte, einen orchestralen Gothic-Soundtrack, und alles und jeder würde sich über Link's Mütze lustig machen.
Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das meine ich ernst.