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Thema: n00bfrage

  1. #1

    n00bfrage

    yoah leutz
    hab ne n00bfrage und zwar:
    wie mach ich des dass harry gold bekommt und dann die kiste verschwindet?
    code seite 1:
    <>Geld ändern: Geld 500 Erhö.
    <>TAB ändern: [0003: Gold erhalten!]-TAB AN
    <>Nachr: 500GS erhalten!
    <>
    und ne grafik mit ner kiste
    seite 2:
    Startvorraussetzungen:
    0003: Gold erhalten!
    keine grafik
    was stimmt da ned?

  2. #2
    Welchen Maker hast du? Naja egal. Erst mal sollte das mit dem TAB ganz am Ende der ersten Seite stehn =) Mach bei Seite 2 "Paralell Process" rein und zur Sicherheit noch "Wait: 0,0 sec"
    Yours,

    angelus

  3. #3
    rm2k
    hab das ganze nach dem froxxiprinzip nachgebaut aus einem früheren projekt...wers aba versuchen^^
    €dit: funct ned

  4. #4
    Zitat Zitat von angelus
    Welchen Maker hast du? Naja egal. Erst mal sollte das mit dem TAB ganz am Ende der ersten Seite stehn =) Mach bei Seite 2 "Paralell Process" rein und zur Sicherheit noch "Wait: 0,0 sec"
    Yours,

    angelus
    Parallel Process? Machst du das immer so bei Switches? Dann möchte ich dein Spiel nicht auf langsamen Rechnern spielen. o.o

    @ Threadstarter: Wah, Deutschpatch. ><
    Ich verstehe dein Problem nicht.

    In der ersten Seite wählst du bei der Graphic ne Truhe aus, schreibst hin, soundsoviel Gold erhalten, machst dann den Switch 1234 auf An, machst dann die nächste Seite, wo du links diesen Switch auswählst, und bei der Graphic eine leere und transparente Stelle aussuchst. Wenns nicht geht, dann mach nen Screenshot. Von beiden Seiten.

  5. #5
    Hum ja das hat mich früher immer genervt >_< Typisch 2k
    Lösch die 2. Seite.
    Geh auf Seite eins und mach nach (!) TAB einen "Conditional Branch". Setz als Bedingung "Switch(xxxx: Gold erhalten!): ON"
    Jetz mach im "Conditional Branch" ein MoveEvent. Ziel soll "This Event" sein. Jetz "Change Graphic: none" und dann "OK"
    Wenn das immernoch nicht geht, dann mach ma nen Screen und post ihn bitte.
    Yours,

    angelus

    EDIT:
    @NPC:
    nein ich hab den XP und der macht mir dieses mir bekannte Prob nich >_<

  6. #6
    und das bitte auf deutsch xD

  7. #7
    Hmpf xD kA ich hab mir die Deutschpatchs nie angetan xD Ich schätze:
    Conditional Branch = Bedingung, vielleicht auch was andres englisches wie "Fork Condition" oda so^^
    Switch = TAB
    MoveEvent = öhm ja... BewegungsEreignis? xDD
    This Event = Dieses Ereignis/Event/was-auch-immer xD
    Change Graphic = Chara/Tile/Grafik ändern? xDD
    Yours,

    angelus

  8. #8
    ya ne dass mit dem grafik ändern find ich ned-.-
    find nur heldengrafik ändern und das is wohl falsch
    kann mir das wer sagen wo das is?^^

    Geändert von Tatze (13.08.2005 um 18:28 Uhr)

  9. #9
    Hm, also das Grafik ändern sollte bei den MoveEvent-Befehlen stehn ... kA obs beim 2k auch so is, beim XP isses so (Aber das heißt nix xD)
    Yours,

    angelus

  10. #10
    gefunden^^
    aba was ich damit soll weiß ich ned o.O

  11. #11
    Wenn du den rm2k hast,dann können wir doch nicht gemeinsam ein Spiel erstellen oder??
    Ich habe den xp...

  12. #12
    *hust* das passt jetz ned rein hättest mir ne mail oda so geschrieben-.-
    also zum them zurück
    was tu ich im bewegungsereignis?

  13. #13
    Ehrm, joa xD
    Also im Bewegungsevent-Fenster sollte es (hoffentlich xD) nen Befehl geben. So "Grafik/Chara/Tile ändern" oder so ^^
    Yours,

    angelus

  14. #14
    dann auf ''Grafik ändern'' gehen, und die Grafik mit der offenen Kiste wählen.

    LG Henry

  15. #15
    grafik ändern yoah
    und was soll ich da tun?
    €dit: hab kein charaset mit ner offenen kiste...

  16. #16
    Wie Henry schon sagte die Grafik ändern, offene Kiste oder so ^^
    Und nicht vergessen, das oben links im BewegungsEvent-Fenster nicht "Held" sondern "Dieses Event" (oder so xD) steht ^^
    Yours,

    angelus

    EDIT: Gibts im RTP ^^ Ansonsten gugg ich gleich ma nach nem andren Charset ^^
    EDIT2: Soa, Hier, bei rpg2000.de, gibts n Set mit Kisten. Klick bei dem nachfolgenden Link einfach auf "Kisten". =)

    <Ich bin lieb. Klick mich!>

    Geändert von angelus (13.08.2005 um 18:52 Uhr)

  17. #17
    wo gibts des?

  18. #18
    Hm kA ob dus gemerkt hast, ich hab den Link grad reineditiert ^^Aber bitteschön, hier nochmal:

    <Ich bin auch lieb. Klick mich!>

    Yours,

    angelus

  19. #19
    Zitat Zitat von Tatze
    wo gibts des?
    Du hast eins - im RTP! Object1 <RTP> ist eine Kiste und dann einfach nur noch bei Gesichtsrichtung "Hoch" einschalten - und schwups hast du ne offene Kiste.

    Zumindest denke ich ma das da dein Fehler liegt.

    cya,
    Deathball

  20. #20
    ok die kiste is drinnen
    nächstes prob <.<
    im charaset sind nur die geschlossenen kisten also wärs schön wenn einer von euch(^^") mir ein charaset mit offenen kisten machen könnte^^"
    danke im vorraus^^

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