da muss ich dir mal ausnahmsweise mal in allen punkten rechtgeben, es gibt meiner meinung nach keinen anderen film, oder eine andere filmreihe, die eine so wunderbare storyline hat, bei der man die ganze zeit mitfiebern kann, die darsteller sind auch erste sahne und es gibt so gut wie keine logikfehler, man weiß direkt immer, aha, das ist jetzt passiert, weil der in dieser zeit dies und das gemacht hat, es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt.Zitat von M-P
die 3 teile haben eine fantastische athmosphäre, mal ist es düster, wie zum beispiel im veränderten 1985, mal ist es spaßig wie am anfang vom 1. oder 2. teil und die geniale musikuntermalung gibt dem ganzen noch zusätzlich einen mysteriösen touch.
es gibt wenige filme, die mit so viel liebe zum detail gedreht wurden und bei denen nie das gefühl aufkommt, dass irgendwas nur als lückenfüller eingebaut wurde, und genau deshalb gucke mir diese filme viel lieber mehrmals an, als die meißten anderen filme.
außerdem gibt es meiner meinung nach keine filmreihe, bei der man so aufgeschmissen ist, wenn man sich zum beispiel den 2. teil anschaut, ohne den 1. gesehen zu haben und bei der das niveau durchweg so hoch gehalten wurde und genau deshalb sind diese 3 filme immernoch meine 3 absoluten lieblingsfilme.![]()