-
Auserwählter
Naja, man kann aber doch niemandem vorschreiben, was nun ein guter Film ist oder nicht. Wenn er ihr eben nicht gefallen hat, ist das eben so. Ich finde, das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man ihn verstanden hat oder nicht. Ob ein Film einem persönlich gefällt hängt auch damit zusammen, ob einem die Atmosphäre, die Charaktere, und das ganze drumherum zusagen.
Obwohl Butterfly Effect und Donnie Darko beide einen recht ähnlichen Aspekt beinhalten, hat mir Butterfly Effect in dem Sinn 'besser' gefallen weil ich eben Enden mag, die auch wirklich ein Ende sind, wo man nicht unbedingt erst ewig nachdenken oder diskutieren muss, um jede Einzelheit genau beleuchtet zu haben.
Sicher kann man sich mit Donnie Darko noch lange beschäftigen und alles mögliche darüber herausfinden, wahrscheinlich auf Dinge stoßen, die einem erst gar nicht in den Sinn gekommen sind. Aber du kannst nicht von jedem erwarten, dass er dazu auch Lust hat. Und wenn sich Leute eben einen film aus anderen Gründen, mit anderen Erwartungen angucken, können sie ihn ja nun auch als nicht so gut oder schlecht empfinden.