Falsch.Ich hab nur gezeigt dass die Reaktionen,die du bekommen hast nicht unbegründet waren und wollte dich damit eigentlich anregen,dich einfach ein wenig mehr mit dem Film zu beschäftigen.Leider versuchst du es nichtmal,stattdessen beharrst du verbissen darauf dass der Film einfach dämlich und langweilig sein muss,ohne dass dir scheinbar auch nur einmal in den Sinn gekommen ist,dass es vielleicht auch ein wenig an dir liegt.Zitat von Virginie
Und dass es sein kann,dass man DD nicht mag,weil man ihn nicht verstanden hat,kann ich an meinem Freundeskreis sehen,dort kann man genau sagen,wer Donnie Darko mag und wer nicht,anhand dessen wie oft sie den Film(ebenfalls Cinema Version) gesehen haben.
Edit@July:
Tu ich auch nicht.Was mich gestört hat,war dass Virginie die Kommentare ihrer Freunde,Kollegen,whatsoever verurteilt hat,ohne auch nur darüber nachzudenken,ob sie vielleicht auch recht haben (wie bereits oben geschrieben).Der Satz "Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?" hat dem ganzem da dann noch die Krone aufgesetzt.Zitat
Ja,das stimmt.Allerdings hat sich zumindest bei mir heraus kristallisiert dass der Großteil ihrer Abneigung auch durch fehlendes Verständnis zustande kommt und bisher gabs da zumindest aus meiner Sicht keine Widerworte ihrerseits.Zitat
Ja,aber man sollte nicht gerade die Punkte eines Films kritisieren,bei denen man sich nicht wirklich angestrengt hat,sie mitzukriegen(zumindest hab ich bisher den Eindruck gehabt dass dem so ist.Falls doch nicht,widerlegen bitte).Wenn man seine Meinung wirklich begründen kann ,aktzeptier ich das auch,aber ein simples "Der Film ist doof und ich hab Recht,weil ich immer Recht hab" ist unaktzeptabel,deswegen hab ich sie ja auch gefragt was sie am Film denn schlecht fand,duh.Zitat
Edit2:
So,hab eben das Script zu BE gelesen,naja,Grundidee war ja ganz nett,aber nachdem er Heidi den Tagebucheintrag vorgelesen hat und die Zeitreisegeschichte anfing,wurde das Ganze einfach zu aneinander gereihten Deus Ex Machinas um Evan klarzumachen,dass in der Zeit rumpfuschen nicht immer gut ausgeht.Ab da hat das Script dann bei mir auch den Reiz verloren.