Ich finde Donny Darko total Klasse. Ich wünschte es gäbe mehr Filme wie diesen.
Aber warum fragst du nach 2 Filmen in einem Thread? Ich kenne Butterfly Effekt nicht. Ist der so ähnlich wie Donny Darko?
Ich finde Donny Darko total Klasse. Ich wünschte es gäbe mehr Filme wie diesen.
Aber warum fragst du nach 2 Filmen in einem Thread? Ich kenne Butterfly Effekt nicht. Ist der so ähnlich wie Donny Darko?
Die Thematik geht in die selbe Richtung, ja; auch eine Art Zeitreisen-Theorie, jedoch nicht mit Erklärungsanstößen wie in Donnie Darko. Und auch Butterfly Effect ist teils ähnlich düster.Zitat von Don_Alexandro
Donnie Darko hat mir sehr gut gefallen, ich war sehr überrascht, da es sich bei dem Film um einen Blindkauf handelte. Die Atmosphäre ist wirklich besonders, die Musik macht teils bewusst wahnsinnig und die düstere Darstellungsweisen lassen den Film recht nachdenklich werden. Was ich aber vor allem gut sind, sind die versteckten Hinweise, die den Film erklären - Denn beim ersten Anschauen kapiert man ja bekanntermaßen rein gar nix.
Butterfly Effect fand ich auch interessant. Es wird mal wirklich direkt auf die Frage "Was wäre wenn...?" eingegangen, allerdings war das Kinoende wirklich recht bescheuert. Das Original war einfach passender.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ