Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Punk rock

Wegen "Die Ärzte" = Was für Musik-Genre

Wenn man sich das erste Interview der Ärzte (auf Doktorspiele) anhöhrt wird man bemerken das der Radioreporter fragt warum sie nach Soilent Grün vom Punk zum Pop gewechselt sind und Farin Urlaub antwortet (irgend nen blödsinn) ohne sich gegen die Musikrichtung Pop zu wehren. Dort kommt auch herraus das Farin schuld ist das se keinen Punk weiter gespielt haben, er trinkt nähmlich kein Bier (nur Vollmilch) und spuckte unter Soilent Grün nicht ins Publikum.

Also "Die Ärzte" = POP!

haha The Rasmus und punk...lol aber egal das Thema hatten wir ja schon

Die Bands die du aufgezählt hast sind ganz ok. Ich höre hauptsächlich Rock \M/
    Könnte dir auflisten was ich alles höre aber ich bin zufaul

Was mich aufjedenfall nervt wenn ich mal unterwegs bin ist, dass manche mich in eine Kategorie reinpacken wollen z.B Punk, Goth usw...
    Ich bin ich....egal wie ich rumlaufe

so, damit ihr euch nicht immer hauen müsst, empfehl ich euch das hier mal:

Definition of Punk (?)

damit ihr euch nicht immer mit rosa wattebäuschen so lange bewerfen müsst, bis ihr blutet

Punk Punk Punk

Hi
    Also ich liebe Punk rock und Heavy Metal is einfach besser als
    dieses Hip-Hop gehoppe
    Punk Rock an die Macht!!!!!!!!!!

Bin ganz deiner Meinung Zora2, PunkRock rulez!!!

Richtigen PunkRock findet man heute jedoch nur noch selten. Die meisten Bands sind irgendwelche Möchtegern-Punker, die nen tiefsinnigen Text singen und daz gibts n' paar schräge Gitarrentöne... echten PunkRock kenn ich eigentlich nur noch von den Ärzten früher(machen ja jetzt auch pop) und von den Sex Pistols... Der Text bei Punk ist meist vollkommener Schwachsinn und die Musik ist die härtere und schnellere Version uder rock 'n' roll basis (drei Akkorde und ne simple Melodie), wie es auch in Sceddar's "Definition of Punk" steht.
    Bands wie Good Charlotte oder Greenday machen zwar am Anfang noch Punk/ PunkRock, aber die Texte werden immer Tiefgründiger und die Musik wird immer mehr Pop, wovon wir willsgott schon genug haben! Eine wirklich reine PunkRockband gibt's meines ermessens nach nicht mehr, wenn doch, dann sagts mir und ich nehms wieder zurück...

Greeetz PunkRockEngel

Punk kann man nicht defieniren, es sei denn man heisst Bela B. Und eben jener sagt eindeutig, dass sich jeder Mensch etwas anderes unter Punk vorstellt.

Imo sind Die Ärzte, Die toten Hosen, Wizo und teilweise auch Terrorgruppe (lange nicht mehr gehört) ziemlich gut. Aber ich höre genauso vollkommen andere Musik, deshalb würde ich mich nicht (mehr) als einen Punk definieren.
    Ausserdem mag ich dieses "Versager und stolz darauf" Getue nicht, sondern nur dieses revolutionäre, provpzierende Getue am Punk. Ich finde es echt schade, dass manche Mennschen denken, sie müssten auf der Straße leben, um ein echter Punk zu sein...

Ausserdem hat Punk keine festen Ziele. Ich weiss nicht wass die punks wollen, wenn sie überhaupt Pläne für die Zukunft haben. Anarchie würde IMO nur dazu führen, dass kriminelle Gangs das sagen hätten und das ist nun wirklich nicht die Absicht der Punks, sich von HiHop Clans und Hooligans befehligen zu lassen...

Zitat Zitat von Hyu
    Wie findet ihr Punk Rock?
    Wer hört auch gerne Placebo, Die Ärzte, Die toten Hosen, Pennywiese, Tokio Hotel, The Rasmus, Green Day, Good Charlotte, Simple Plan, Phantom Planet....
    Eure Meinung dazu...
    Ich höre eigentlich nur Punkrock. Spiele selber in einer Punkband (bin ein Schlagzeuger). Ich finde das diese Musikrichtung die beste ist.

Jo - Punk Rock ist auch ganz gut =)

Ich höre hauptsächlich The Offspring und Green Day...

@Helldog- willst du deine Band hier nicht mal vorstellen?

also ich höre "punk" überhaupt nicht gerne, da die texte einmal zu oberflächig sind und die musik an sich viel zu simpel aufgebaut ist (3 powerchords reichen nicht ihr schlaffis....). was ich auch überhaupt nicht abkann, sind diese selbsternannten punks, die einem heute immer über den wegrennen, mit ihren chucks (schreibt man das so) schuhen, den zerissenen hosen und mit dem fiesen tier aufm kopf.

und ich bezweifle, ob sich die autorin dieses threads so wirklich ihre gedanken dazu gemacht hat , ich mein, die hat sich noch kein einziges mal gemeldet hat und sich sicherlich auch nciht die mühe machen wird, alle posts durchzulesen!!