Joa, das Erste gibts <hier!> . Geh links auf:
Storywriting, Dialoge & Co. -> beide anschauen.
Da werden wesentliche Aspekte erklärt. Am besten ist es ohnehin wenn du dir das EBook ganz durchschaust.
Zu dem Punkt, womit man am besten startet: Hier gibt es keine Eindeutige Meinung, das macht jeder ein wenig anders. Ich persönlich sehe das so: Plane erst einmal die Geschichte, die Quests und das ganze Geschehen. Danach fang damit an, Ressourcen zu sammeln. Wenn du alles beisammen hast, Dann kannst du dich um das grafische des Games kümmern. Mappe erst einmal die Maps. danach kannst du dann die Events jeder einzelnen Map machen. Zum Schluss kannst du dann an das technische gehen. Plane dein KS, dein Header usw. Dann programmier das ganze oder such dir jemanden, der das für dich tun würde, wenn du selbst nicht so gut mit Technik zu Schlage kommst.
Wie man technisch gesehen ein neues Projekt erstellt? Datei -> Neues Projekt -> Gib den Namen des Spiels, den Namen des Spielordners und das Verzeichnis des Spieleordners an. Fertig. xDD
Yours,

angelus