-
Schwertmeister
Ich stimme Matze da zu, ich würde auch vorschlagen, erst die Story, die Welt und ihre Charaktere zu entwerfen (naja, das muss ich grad sagen, bei mir steht das noch nicht richtig
). Tipps zu diesem findet ihr E-Book.
Dann würde ich überlegen, was in meinem Spiel noch alles enthalten sein soll, also will ich ein eigenes KS machen oder reicht mir das Standart KS; ersetz ich das Standart Menü durch ein eigenes, all so die Features und Besonderheiten die ihr halt in eurem Projekt haben möchtet, wobei ihr auch darauf achten solltet, ob das umsetzbar ist. Ich würde also so eine Art System des Spiels festlegen, das in gewisser Maßen als eine Art Grundlage des Spiels dient, denn wenn ich ein eigenes KS z.B. mache, muss ich ja später darauf achten, die Gegnerevents z.B. zu machen. Mach ich sowas aber am Ende, dann darf ich das ganze Projekt nochmal durchgehen und die Kämpfe setzen.
Wenn ich diese ersten Vorüberlegungen abgeschlossen habe, würde ich Ressourcen sammeln, herstellen oder editieren die ich nach meinen ersten (vielleicht auch noch groben) Vorüberlegungen brauchen werde.
Hat man genung Ressourcen, kann man sich an das Umsetzen seiner (evtl. schriftlich verfasssten) Gedanken machen.
Naja, mehr fällt mir jetzt auch im Moment nicht ein, schätze mal so müsste man eigentlich ein recht guten Spiel hinbekommen.