Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [P&P] Allgemein - Aller Anfang ist schwer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hehe, Flow.
    Ich wäre aus naheliegenden Gründen für einen neuen Thread...
    Ein Versuch, wahllos Rollenspiele aufzuzählen, ist eh zweifelhaft sinnvoll, vor allem nicht zum Pinnen. Ich könnte den Startpost selbst schon vollmachen, und Überblick hätte da niemand mehr.

Gebt mir ein paar Tage und ich denk mir was Konzepttechnisches aus. So mit "Was ist ein Rollenspiel?" und so weiter. Mal sehen, wer noch Ideen für einen gepinnten PnP Thread hat, kann die ja gern beitragen.

IdeenEdit:
    • Einen Einführungsthread mit den üblichen Sachen. Also Einführung in das Forum hier, "Was ist ein Rollenspiel?", und vielleicht Links zu wichtigen Threads. Den würde ich dann auch pinnen.
    • Einen Thread "Erzählt mir was über...", in dem man mit ein paar Sätzen Rollenspiele vorstellen kann, die einem gefallen. Da könnte man dann auch in den Startpost verlinken, müsste aber nicht gepinnt werden.
    • ...

Geändert von La Cipolla (18.01.2009 um 01:04 Uhr)

• Einen Post mit Linksammlung
    • Einen post mit kurzübersicht über einige Systeme << find ich interessant.

Ich editier meinen Post oben immer.
    Die Frage ist: Welche Systeme nimmt man da? Man könnte sich an den wichtigen in Deutschland orientieren, aber da würde bspw. die nWoD herausfallen.
    Ich denke, ich werde in den "Was sind Rollenspiele?" Part so ein paar typische vorstellen.

Welche Systeme nimmt man da: Die, die man persönlich interessant findet, zudem noch 1,2, die einfach generell wichtig sind (Historisch oder Verbreitungstechnisch)