1) Hmm, also ich komm da nicht ganz mit... ob jetzt SquareNet oder RPG-Reich... die Leute sind ja (fast) noch immre die gleichen, v.a. in den Foren. Dass heute vielleicht weniger FF-Fans da sind, liegt wahrscheinlich eher an der natürlichen Fluktuation und dem Älterwerden der User denn am SN->RPG-Reich-Übergang.Zitat von Tonkra
2) Das kann man aber bestimmt nicht den Newsschreibern anhängen.... obs mehr oder weniger FF-News gibt hängt in letzter Konsequenz von Square Enix ab, nicht von der Seite hier.
Aber ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass was FFs angeht in letzter Zeit nicht mehr soviel neues kommt. Mag natürlich auch daran liegen, dass, mal abgesehen von der FFVII-Ausschlachtung nicht allzuviel vorhanden ist... und FFXII schon SEHR lange in Entwicklung ist. FFVII bis FFX folgten ja etwa im Abstand von 1.5 Jahren... heute siehts aber etwas anders aus...
Mir persönlich gefällt übrigens die neue Farbe ganz gut... ebenso das sonstige Design. Ist aber natürlich schon anders als SN.
Und last but not least find ich's praktisch, dass mit dem RPG-Reich Forum endlich mal ein Board da ist, wo alle Ost-RPGs reindürften... den Ausschluss der Tales-Serie beim SN fand ich nämlich immer schon etwas traurig.