Eine super grandiose Idee, die ich als leidenschaftlicher P&P-Spieler von Herzen unterstütze
Hausregeln, diskussionswürdige Charaktere, Abenteuerideen - ich sehe da ein riesengroßes Diskussionspotential und unterstütze den Antrag![]()
öööögh,ich weiss §doof aber was ist ein pen and paper rpg?
Ich wäre auch dafür.
In einem solchen Foren könnte man auch gleich ne Spielersuche machen.
Hab ja das problem das ich wirklich gerne mal öfters ein P'n'P spielen würde, aber überhaupt keine Gruppe finde.
Und über eine andere Com suchen möcht ich auch nicht wirklich. Da muss man sich auch wieder einleben, kennt anfangs niemanden und es fällt einem schwerer da noch was zu finden. Hier ist das schon was anderes, da weis man das die Leute nett sind.°
Das kommt noch hinzu.Zitat von Eiskender
Es ist einfach schöner wenn man offen auf die Leute zugehen kann, weil man sie schon kennt, als wenn man sich extra noch in eine andere Com einleben muss.
Verdammt, gegne so ein Argument kann ich nicht anstinken. Choc, kannst du bitte mal das FFXI-Forum dichtmachen? Ich brauch's nicht. *g*Zitat von Marc
Der Vorschlag, das ohnehin recht angeschlagene West RPG-Forum mitzubenutzen, würde mir an sich zusagen... Besagtes Forum steht aufgrund mengelnden Interesses sowieso dicht davor, in irgendeine staubige Ecke (Squarenet) geschoben zu werden und inhaltlich stehen die Themen "West-CRPGs" und "Pen and Paper-Rollenspiele" sich teilweise doch recht nahe.
Man kann ja später sehen, ob die P&P-Fraktion stark genug ist, um eine Umbenennung zu rechtfertigen - oder ob man sich vielleicht mit den CRPGlern so sehr beißt, daß eine Trennung nötig wird.
Auch ich bin absolut dafuer ....Eigene regelsysteme und so erfinden halte auch ich fuer eine gute idee....nett das jemand mal eine gtute idee fuern ein forum hat
--“You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”
Muss schon ein interessantes Thema sein, wenn es mich mal aus der RPG Maker Ecke rausholen sollte, dachte ich mir. Dann las ich Lukis Kundtuung und wusste:
Da mach ich mit ^^
Also ich bin dafür das die "Pen&Paper Spiele" eine eigene Abteilung bekommen sollten.
Okay, es ist klar das die Regeln erst noch erstellt bw. abgeändert werden müssten, aber da es anscheinend hier genug (bwz. viele) gibt die dafür sind, könnte man sich was einfallen lassen. Würde bei D&D, AD&D, DSA und velleicht Shadowrun mit machen (letzteres habe ich zwar noch nie gespielt, kenne aber die Geschichte/das Szenario und finde sie/es ganz ansprechend).
Gut, gefragt (siehe Topic) , gesagt (siehe die Zusprüche), getan (siehe was draus wird)![]()
--<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>Zitat
All' Jene holden Maiden und edlen Recken, die nach einem Marktplatz zum Gedankenaustausch in Sachen Rollenspiel schrieen, seien hiermit informiert, das diverse Themen im "West-Games, Offtopic - Forum" auf eifrigen Disput warten
(Denn witzigerweise hat sich kaum ein Befürworter dieses Forums bisher dort sehen lassen - so überzeugen wir Niemanden vom Vorhandensein unserer "Szene")
Also: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=45
Marsch, Marsch!
Gibt +15 Erfahrungspunkte und ein Schwert +1 für Jeden!!