3 einfache Regeln zur Spamvermeidung:Zitat von BMW M3 GTR
1.: Lass nicht zu das deine Mailadresse auf irgendeiner Seite im Internet offen einsehbar ist. Nicht in Gästebüchern, nicht auf deiner eigenen Seite, nicht in Foren. Bots grasen das Internet nach Mailadressen ab und senden an ihre Funde Spams.
2.: Registrier dich nie mit deiner Hauptadresse bei Onlineservices (andere Mailadressen, Foren, Sitememberregistrationen). Oft verhökern solche "Services" deine Mailadresse weiter.
3.: Versuch deine Mailbekanntschaften dazu zu bringen sicher zu fahren. Versuch sie von Outlook abzubringen, empfehl ihnen Firewalls und Virenscanner. Wenn jemand, der deine Mailadresse im Adressbuch hat, sich einen Wurm einfängt, trägt der Wurm deine Mailadresse evtl. in eine Spamdatenbank ein oder spamt dich selbst voll.
Auf meine alte @squarenet.info-Adresse, die nu weg ist, hab ich nie auch nur eine Spammail bekommen und die Adresse hatte ich gute 2 Jahre. Jetzt hab ich eine Neue bei einem zwar bekannten, aber noch kaum verbreiteten Mailprovider. Schon seit Monaten keine einzige Spammail, eben weil ich die Punkte beachte.![]()