Hab ich schon. Auf dem ersten davon steht sogar 1.20DM drauf...Zitat
Mal im ernst: Was soll das? erst groß Hoffnung machen und dann 2 1/2 Asterix Bände für 5 Euro verkaufen großartig ist das nicht. Dazu muss gesagt werden, dass keiner dieser Comics irgendwo klassisch ist. Asterix der Gallier ist der allererste Asterix Band überhaupt. Dem entsprechend sehen die Figuren total anders aus und Obelix kommt so gut wie überhaupt nicht vor. Der große Graben entstand (glaube ich) nach dem Tod von René Goscini, welcher einer der Erfinder war. Ergo machte der andere alleine weiter, mit gleichem Erfolg, aber minderer Qualität. Asterix plaudert aus der Schule ist eine Veröffentlichung von mehreren Asterix Kurzgeschichten oder Comics über die Erfinder, deren Kollegen und Verleger. Ganz nett, aber kein Asterix Comic.
Na toll.
ich denke für Sammler ist das überhaupt nicht geeignet, denn die wollen sicherlich keine Sammlerware, wo BILD draufsteht...
Für Einsteiger ok, aber die werden imo total übers Ohr gehauen.
Spirou und Fantasio, Lucky Luke kenne ich aus der Stadt- und Pfarrbücherei.
Micky, Donald und diese ganze LTB Kultur war nie mein Fall, ist aber natürlich ein wichtiger Teil dieser "Comickultur".
Detectiv Conan hat da überhaupt nichts zu suchen. Ist nicht unbedingt schlecht (ich kenne den Manga kaum) aber der passt einfach nicht zu den anderen!
Marvel und DC Superheldenstories, sowie Prinz Eisenherz oder der rote Korsar könnte man da auch zufügen, wäre aber dumm, denn die ganze Aktion richtet sich an Ottonormalverbraucher und nicht an Leute die sich fortlaufend mit Comics beschäftigen. Umsomehr verstehe ich nicht, was Conan da zu suchen hat (wenn überhaupt sollte Conan der Barbar dahin. Die Comics kenne ich nämlich nicht)
Ich weiss nicht. Lucky Luke oder Spirou und Fantasio wären vieleicht drin. Vielleicht.