-
Ritter
Ich bilde mir ein, es gibt beides, wie es Rico geschrieben hat. Nicht leichtgläubig sein, aber auch nicht ängstlich und abweisend werden. Nicht andere ausnutzen, aber sich auch nicht ausnutzen lassen. Ist IMO gar nicht so einfach, auf dem Grat zu wandeln, ohne in eine Richtung zu kippen.
Ich höre von meiner Mutter oft, dass ich ja ach so wenig Ahnung vom Leben und von den hinterhältigen Winkelzügen mancher Mitmenschen habe. Ich und mein Bruder sind so sagenhaft naiv, dass wir früher oder später schamlos ausgenutzt werden.
Sie ist mir im Gegensatz dazu ne Ecke zu ablehnend gegen alles mögliche. Jeder hat ein kleines Teufelchen auf seiner Schulter sitzen, das sie piekt, wenn sie zuviel von sich offenbart. Dafür kann sie nichtmal was. Sie hat nunmal solche Erfahrungen gemacht.
Also kann man wohl nur hoffen, dass man mit einer Einstellung wie Vio nicht an die falschen Menschen gerät.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln