Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gradius is nice but this is nicer!-Fun Shoot 'em Ups

Gradius is nice but this is nicer!-Fun Shoot 'em Ups

Die Leute veralbern meistens das, was sie am meisten lieben.
    Shooter wie Parodius sind einfach genial!
    Meine Favoriten sind Parodius1 und 2 und Keio-Flying Squadron.
    Letzteres vorallem wegen dem coolen Anime Intro.
    Postet mal eure Meinung zu solch Shootern.^^

Meine Meinung:
    - Ego-Shooter sucken
    - Arcade-Shooter rulen

Das sagt eigentlich alles.
    Ich mag aber auch allgemein Arcade-Spiele.

axelay und parodius gehören zu meinen all-time favorites mit der psx verschwand das genre aber für mich so ziemlich... bis ich vor kurzem bei'nem kumpel ikaruga für den dc gesehn hab... im moment sitzen wir da ständig vor... ein super-game ^^ (allerdings sauschwer, oder ich bin in den ~10 jahren wirklich langsamer geworden )

Fun-Shooter sind das gleiche, die Umgebung ist halt nur bunter und knuddeliger
    Naja mein Lieblingsshooter bleibt immernoch Einhänder auf der PSX (komplett in 3D, spielt sich aber wie ein 2D Shooter). Das Game hat alles, geniale Grafik, gute Musik, rasante Kamerafahrten und ein ausgefeiltes Waffensystem.
    Naja bei Fun Shootern fällt mir nur noch Pop and Twinbee ein, ist kein Side Shoot 'em Up ala R-Type, sondern ein Horizontal Scroller wie Xevious ^^

Ich finde Vic Viper so stylisch, das ist das Flugschiff von Gradius. Sexy Parodius rult auch. Ich mag auch noch pop 'n Twinbee1, der zweite teil ist auch geil, aber der ist ja mehr ein jump 'n run
    Ah ja, mein Liebling unter den Shootern ist immernoch The Guardian Legend auf NES Das war ein geiler Mix aus Ballerrei in der Luft und RPG elementen wenn man in der welt rumgeirrt ist, sich bessere Waffen kaufen konnte etc...
    Und Life Force sowie Salamander haben gewaltig auf NES gerult.

Also ich bin immer noch Fan von R-Type(Irem-Rulez),und freu mich schon auf R-Type Final.

Ich bin erst seit ca. 2 Monaten Fan von Arcade-Shootern. Habe seitdem auf DC Gunbird 2, Zero Gunner 2 und Ikaruga.

Parodius kannte ich schon vorher, das rult wirklich irgendwie. Parodius 2 konnte mir nicht gefallen (zu schwer und bei weitem nicht so lustig).

Mein einziges Problem ist, dass ich keine Horizontalscroller spielen kann
    keine Ahnung wieso, bei Gunbird 2 komme ich bei 20 Schüssen/Sekunde mit einem Leben durch, selbst das als knallhart geltende Ikaruga hab' ich mit einem Credit geschafft, aber bei R-Type u.ä. sucke ich einfach

PS: Kennt einer von euch Cho Ren Sha 68k? Da kommt ein echter Geschwindigkeitsrausch à la F-Zero auf!
    Downloadlink
    Keine Angst, das Ding ist Freeware

Yep, bin auch bei vertikal Shooter besser, und sie gefallen mir mehr.

Was ich gern mit anderen spiele ist Twinkle Star Sprites. Echt ein lustiger Shooter zu zweit.

Ich habe früher Stundenlang an einem Mega drive arcade-shooter gesessen, kann aber nicht sagen wie das spiel (hab den namen vergessen). Was mir noch zum spiel einfällt ist das es 3 verschiedene Laser gab. Einmal gab es die orangen standard laser-salven, dann den den blauen laserstrahl und noch grüne größere lasersalven(das raumschiff hatte immer die Farbe wie der Laser). Und es gab noch ne Bombe die man mit irgendeiner Taste zünden konnte, dann erschien immer ein Totenkopf auf dem Bildschirm.
    Vielleicht kennt es ja jemand?

PS: Als nächstes werde ich mir sehr wahrscheinlich Ikaragu für GCN holen.

Kann mir mal jemand ein paar Infos zu SexyParodius geben?
    Oder isses das selbe wie Teil2?
    Pop n Twinbee hat ich auch mal! Diese genialen Hintergründe!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Kann mir mal jemand ein paar Infos zu SexyParodius geben?
    Oder isses das selbe wie Teil2?
    Pop n Twinbee hat ich auch mal! Diese genialen Hintergründe!
    Sexy Parodius kam auf der PSX, Sega Saturn und als Arcade Automat raus.

Hier noch rein Review: http://www.geocities.com/opcfg/spreview.html

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Sexy Parodius kam auf der PSX, Sega Saturn und als Arcade Automat raus.

Hier noch rein Review: http://www.geocities.com/opcfg/spreview.html
    Sexy Parodius gibt's auch noch auf SNES, zumindest zocke ich es dort *g*
    R-Type rult wirklich, aber Einhänder ist wirklich geil. Sehr schade das Squaresoft keinen zweiten teil macht... zweihänder
    Ah, kennt jemand noch Wonderboy 2... oder war's 3... Das war auch ein Shooter (WB ist eh seltsam, da geht's von einem genre zum anderen *g*). Auf jeden fall war er scheiss schwer.
    Ah ja, Thunderforce auf Mega Drive fand ich richtrig geil und Teil IV war ebenfalls scheiss schwer.
    Ah ja, fand bei Pop n Twinbee das geräusch so geil wenn man ein upgrade bekjommen hat... TUWINBIIIIIIIIII! ^____________^

Im Review steht, Sexy sei der 5. Teil der Parodius-Reihe. 1 und 2 sind klar, aber was sind die anderen beiden Teile???

Thunderforce ist auch genialst!
    Hab Teil4 auf MD
    Diese geilen ParallaxHintergründe!^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ah, kennt jemand noch Wonderboy 2... oder war's 3... Das war auch ein Shooter (WB ist eh seltsam, da geht's von einem genre zum anderen *g*). Auf jeden fall war er scheiss schwer.
    Wonderboy 2 oder 3 ein Shooter oO
    Das ist mir neu Oo
    Ich kenn das aller erste Wonderboy, habs auf GameGear und C64 gespielt. Dann kenn ich noch Wonderboy in Monsterland (C64, Arcade), ist auch ein Jump and Run nur mit mehr RPG Elementen (man kann sich bessere Schwerter + Rüstungen kaufen, das spiel selber ist ein Jump and Run).

Cotton 1+2+Rainbow rocken ,Keio rockt sowieso und Steam Hearts ist eigenartig ,nicht wirklich Fun aber das Level mit den kleinen blutenden Kühen ist cool.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Im Review steht, Sexy sei der 5. Teil der Parodius-Reihe. 1 und 2 sind klar, aber was sind die anderen beiden Teile???
    Fünf Teile ?

In meinen Augen existieren eigentlich nur vier Teile :

Teil I Parodiusu da! erschien erstmals 1990 in den Arcades und wurde damals für nahezu alle Konsolen ( SFC/SNES, FC/NES, PCE, GB aber Sega-Konsolen ausgenommen ) umgesetzt, Teil II Gokujou Parodiusu! ( Fantastic Journey ) kam nur für AC und SFC heraus, später aber als Deluxe Pack zusammen mit Teil I für PSX und SS.
    Teil III Chatting Parodius Live ( der genaue jap. Titel fällt mir leider nicht mehr ein ) war eine reine SFC-Entwicklung ( mit eigenem sound chip ) - im Westen ist es als Sexy Parodius bekannt, warum auch immer - einen "Update" mit dem Untertitel ~ forever with me ~ erschien später für PSX und SS - dieses wird wohl als vierten Teil angesehen.
    1996 kam dann imo Teil IV Sekushii Parodiusu ( Sexy Parodius ) in den Arcades und wurde nur für PSX und SS umgesetzt - imo neben Parodius der gelungenste Teil.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Wonderboy 2 oder 3 ein Shooter oO
    Das ist mir neu Oo
    Ich kenn das aller erste Wonderboy, habs auf GameGear und C64 gespielt. Dann kenn ich noch Wonderboy in Monsterland (C64, Arcade), ist auch ein Jump and Run nur mit mehr RPG Elementen (man kann sich bessere Schwerter + Rüstungen kaufen, das spiel selber ist ein Jump and Run).
    Wonderboy war ja nicht immer ein Action-Adventure, wo man die Welt erkundet und bessere Equipments kauft, Teil II, III (MS) und V ( Monsterland, The Dragon's Trap und Monsterworld ) gehören dazu. Teil I (MS, ... ) war ein klassisches Action-Jump and Run ebenso Teil III
    (MD/Genesis: Monster Lair ), welches auch einen Zwei-Spieler-Modus besass und u.a. auch einige ( oder war es nur eine ? ) "Shoot 'em Up"-Passagen vorkommen.

@topic: Von diesen "Fun Shoot 'em Ups" mag ich, als alter Gradius Fan, besonders Parodius, aber auch Titeln wie Twinkle Star Sprites oder Detana!! Twinbee (PCE) machen Laune - zur Zeit freue ich mich auf das Comeback von Gradius und R-Type : Gradius V und R-Type Final.

jeah parodius und Pop n twinbee rulen ja sowas von mächtiggewaltig. Ich zock beides noch recht regelmäßig (auch wenn ich auf emu angewiesen bin)

begonnen hat die liebe zu Arcade-Shootern (oder auch von mir öfters Weltraum-ballerer genannt ) mit Parodius auf dem GB - das game war kult - ich hab mir dann auch das intro von Twinbee als startsound auf meinen 486er geschmissen ^__^

dann kam R-Type dazu, ebenfalls GB, mit dem hab ich noch eine rechnung offen ^^ - in der folge R-Type auf dem SNES, und auf emu dass R-Type 2 dass so ein derart flottes scrolling hinlegt dass ich immernoch staunend zuschau wenn das in Level 1 abgeht

Twinbee hab ich nur angezockt, ebenso Axelay, Gradius und mit denen hab ich ebenfalls ne rechnung offen ^^

Ikaruga (DC) ist der aktuelle Fav. zur Zeit und obwohl es tricky ist, hat es doch einen derart hohen Spass und Suchtfaktor, hut ab - die Idee ist genial und fesselt total an den TV, so muss ein game sein
    ganz zu schweigen vom OST, mein bisheriger Lieblings-Shooter-OST R-Type Delta hat einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen

und noch ne Frage - wann wo wie soll R-Type Final rauskommen?? ^^
    [edit]hab die offizielle seite und genial sag ich nur ^^