Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbstgeschriebenes Buch (Anfang)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @raian
    Ich möchte dir mal ganz allgemein einen Tipp geben, der nicht so viel mit dieser Geschichte zu tun hat (obwohl ich sie gelesen haben). Wenn du schon so daher kommst, als wäre deine Story die große Erleuchtung, dann bewerten die Menschen sie auch kritischer. Und dieser kritischen Bewertung kannst du (bzw. kann deine Geschichte)keinesfalls standhalten. Deine negative Antwort auf ein freundliches Feedback tut dann noch sein übriges.

Zu deinem Schreibstil: Ich habe nichts gegen klare, einfache Ausdrucksweisen. Natürlich ist es immer etwas subjektiv, wenn man etwas an dem Stil eines Autors kritisiert. Persönlich finde ich aber, dass simple Ausdrucksformen zwar okay sind, aber nur in einzelnen Passagen (sowie in Gedichten und Kurzgeschichten). Eine längere Geschichte oder gar ein Buch in diesem Stil zu lesen, ist imho etwas mühselig.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, aber das bezieht sich nicht nur auf deine Geschichte, sondern auf viele, die hier gepostet werden: Mehr Absätze wären durchaus angebracht! Wenn man ein Buch vor sich liegen hat, sind nicht so viele Absätze nötig, aber es ist eben ein Unterschied, ob man etwas an einem Computerbildschirm oder in einem Buch liest. Da es von Haus aus schon etwas mühsam für die Augen und das Gehirn ist, einen langen Text am Computer zu lesen, könnte mit mehr Absätzen abgeholfen werden!

Geändert von kame85 (18.09.2005 um 19:01 Uhr)