Ich weiß nicht wie's dir geht, aber ich spreche ungern mit anderen Leuten darüber, wie ihr Tag war, der genauso langweilig wie meiner war. Oder über das Wetter, oder Frauen.Zitat von Hiryuu
Die Grundlage von jedweder Konversation ist schließlich immer ein gemeinsames Interesse, selbst wenn es Kochrezepte sind, weil man nicht täglich Spaghetti mit Tomatensülze essen will. Eine große Ausprägung der jeweiligen Interesse ist da gar nicht nötig, doch es gilt: Desto höher das Interesse, desto umfassender der Umfang des Gesprächsstoffes zum Thema und umso höher auch der spaß, den man beim miteinander reden hat. Tatsache ist wohl, dass kein Mensch nur an Musik denkt und nur über Musik reden kann. Schließlich ist er ein Mensch und pfegt somit soziale Kontakte, er isst, er trinkt, raucht vielleicht oder trinkt mal gerne was, liest oder guckt fernsehen und hat die selben Körperfunktionen, wie jeder andere Mensch auch. Daneben stehen dann noch die anderen "richtigen" Interessen, die man bewusst auslebt.
Achja, 2 Dinge noch:
1. Ich finde es arm, wenn man andere Menschen arm findet, obwohl es nicht sicher ist, ob sie wenig Geld haben (sprich sinnloses Mitleid für die glücklichen).
2.:
Zitat von Gamma Ray - Heavy Metal Universe; Auszug (Zeile 1, 2, 5 beachten)
Zitat von Helloween - Savage
![]()