Zitat Zitat von Hiryuu
@ topic: Musik ist ein Hobby, schon recht. Aber es ist genauso arm, seine Persönlichkeit am Hobby festzumachen. Hobby ist höchstens Teil der eigenen Person. Klar findet man Hauptsächlich freunde, weil sie das selbe Hobby haben, gleichzeitig kann man doch die Freundschaft zu Personen nicht ausschließen, nur weil sie andere Interessen haben.

Oder anders gesagt: Wenn das Hobby andere Interessengruppen nicht zulässt, ist es einfach nicht gesellschaftskonform.
Ich weiß nicht wie's dir geht, aber ich spreche ungern mit anderen Leuten darüber, wie ihr Tag war, der genauso langweilig wie meiner war. Oder über das Wetter, oder Frauen.

Die Grundlage von jedweder Konversation ist schließlich immer ein gemeinsames Interesse, selbst wenn es Kochrezepte sind, weil man nicht täglich Spaghetti mit Tomatensülze essen will. Eine große Ausprägung der jeweiligen Interesse ist da gar nicht nötig, doch es gilt: Desto höher das Interesse, desto umfassender der Umfang des Gesprächsstoffes zum Thema und umso höher auch der spaß, den man beim miteinander reden hat. Tatsache ist wohl, dass kein Mensch nur an Musik denkt und nur über Musik reden kann. Schließlich ist er ein Mensch und pfegt somit soziale Kontakte, er isst, er trinkt, raucht vielleicht oder trinkt mal gerne was, liest oder guckt fernsehen und hat die selben Körperfunktionen, wie jeder andere Mensch auch. Daneben stehen dann noch die anderen "richtigen" Interessen, die man bewusst auslebt.

Achja, 2 Dinge noch:
1. Ich finde es arm, wenn man andere Menschen arm findet, obwohl es nicht sicher ist, ob sie wenig Geld haben (sprich sinnloses Mitleid für die glücklichen).

2.:
Zitat Zitat von Gamma Ray - Heavy Metal Universe; Auszug (Zeile 1, 2, 5 beachten)
'Cause it's not only music
It's a chosen way of life
And our world has got no borders
And in union we all stand
'Cause Heavy Metal is our promised land
Zitat Zitat von Helloween - Savage
2. Savage

You hear the people talking you walk the wrong street
Painting all things black and step on your feet
Flabby stomach, styled hair, trousers full of air
Their morality is real ours isn't there

They don't know, no they can't see
Our hearts close to the sun
Different in our hearts filled with
That faith we carry on

They just call us savage
That's what I like to be
Let them call us savage
Cause that's what we like to be

See the people wonder we run in our direction
Let the narrow-minded sleep we better do some action
Across the universe you smell the smell of lies
I'm trying to be the winner not the sacrifice

See them run they know no fun
And look what they have done
In this world full of rules
We look just like fools

I know what they think when I see them lookin' at me
(Savage)
We come close every day to the time table life
So smart they start their backwards fight

I know what they think when I see them lookin' at me
(Savage)
One day they will drop the bomb
Cause it's necessary to show the power
One day they will give a shit on what you say