mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Schüchternheit bei Mädchen/Frauen:

Erstmal schönen Guten Abend ist lang her das ich mal wieder hier drin war also fang ich mal direkt mit meinem Thema an!

Wie ist es bei euch so mit den Frauen/Mädchen habt ihr Probleme diese Anzusprechen???
    Ich frag weil ich damit Prob hab weil ich nunmal sehr schüchtern bin und Angst vor Zurückweisungen habe.

Das ist aber noch nicht alles das eigntliche Problem ist das ich ne Arbeitskollegin habe
    die ich sehr nett finde aber ich weiß nicht ob ich sie ansprechen sollte ????,nun weil sie halt etwas weiter ist als ich es bin!!!

Bitte helft mir mit euren Antworten bin für jeden Ratschlag dankbar denn ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter!!! Schreibt alles was euch einfällt bitte!!!!
    Geändert von M.Sepi (07.02.2005 um 21:04 Uhr)

Angst vorm Ansprechen haben?
    Nö, einfach ansprechen, wenn man ihr sympthatisch ist, dann hat man glück wenn nicht, dann gibt es auch andere Frauen auf der Welt.
    Wenn man aber dann wirklich in die jenige verliebt ist, dann tut man sich hart.

Du sprichst sie einfach mal an, bei der Kaffeepause.
    Fragst sie was, und dann wirst du merken ob sie dich auch nett findet.

Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen???? Ich denk immer soviel drüber nach weil ich nichts falsches sagen möchte!
    ausserdem besteht das Problem das sie wie soll ich sagen fertig aussgelernt ist im Beruf und ich bloss nur Azubi!!! Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!

Was soll man da tun???

Zitat Zitat
    Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!
    Äh...

ja ich bin halt bald 21 und sie 22 aber das ist ja nu mal nicht viel!

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen???? Ich denk immer soviel drüber nach weil ich nichts falsches sagen möchte!
    ausserdem besteht das Problem das sie wie soll ich sagen fertig aussgelernt ist im Beruf und ich bloss nur Azubi!!! Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!

Was soll man da tun???
    Hi, also, ich finde, man sollte einfach darüber sprechen, was einem gerade einfällt (z.B: andere Kollegen; Hobbies; Kino; Musik; usw.) Ich hab grundsätzlich keine Probleme mit Mädchen zu reden, außer, wenn ich was von denen will
    Dann verhaspel ich mich immer, schwall irgend nen Bockmist zusammen oder hab keine Ahnung, über was man reden sollte. Ich denke, dass das auch dein Problem ist. Ein Tipp ist, einfach cool zu bleiben. Aber das ist immer sehr schwer (ich spreche aus Erfahrung^^). Naja, ich hoffe, dass ich dir weiterhalfen konnte...
    MFG The_Ribinator
    Idiot

Naja wenigstens kannst mir zustimmen The_Ribinator ist aber leider so das ich nicht viel spreche und ausserdem wenn ich versuche irgendwie was zu sagen hört mir keiner zu oder ich verhasspel mich oder ich sag irgendwas bescheuertes total dummes!!!

HAB SELBSTVERTRAUEN!
    Rede einfach mit ihr! Irgendwas. Allerdings solltest du ihr nicht an den Hacken kleben
    Und vorallem solltest du cool bleiben. Sie ist immerhim auch nur ein Mensch wie Du.
    Und ob sie dich nett findet oder nicht, merkst du, wenn sie mit dir redet.

Ich habe zwar auch Probleme, Mädchen anzusprechen... aber wenn ich mir einmal einen Entschluss gefasst habe, setz ich den auch durch! Tu es einfach! Was soll großartig passieren?
    Hattest du denn noch nie eine Freundin? Ich meine... mit 21...

Sprich sie einfach an, Themen kommen von alleine, zumindest bei mir ist das immer so. Sie wird, wenn sie Interesse an dir hat, ja sicherlich auch was zum Gespräch beitragen. Wenn sie dir nur zuhört oder dich sowieso nicht wirklich beachtet, ist es eh die falsche.

Trau dich und sprich mit ihr, oder was auch immer. Du wirst jeden Schritt, den du nicht gemacht hast, später bitter bereuen.
    Imho gibt es übrigens keine wirklich falschen Schritte - aus Fehlern lernt man. ^^

Also gib dir 'nen Ruck. Übrigens, 20 und noch solche Probleme überrascht mich auch etwas. Aber naja, viel Glück. ^^

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Was soll großartig passieren?
    Hattest du denn noch nie eine Freundin? Ich meine... mit 21... [/QUOTE]

Ja das ist es unter anderem auch weil die die ich sympatisch fand fanden mich unsympatisch! Naja was passieren könnte wäre das sich das herumspricht beziehungsweise sie das rum erzählt denn immerhin ist sie ja so gesehen meine Vorgesetzte!!! Ich hab echt keine Ahnung und weiß nicht mehr weiter!!!

du wirst doch wohl wissen, ob Sie freundlich ist oder nicht? denn wenn sie das ist, dann wird sie soetwas höchstwahrscheinlich nicht herumerzählen. und wenn nicht, dann ist es eh die falsche...
    naja, ich habe ungefähr das gleiche Problem... Doch frage ich mich jeden abend, warum ich so ein feigling bin... denn ich sehe sie jeden Morgen im Bus, aber meistens ist sie nicht alleine, oder sie ist zu weit weg (die busse sind rammelvoll. alle wollen in die shcule.) naja, und wenn wir uns dann begegnen, habe ich nicht den Mut sie anzusprechen...

ismi

Edit: du ober mir: seit wann ist es pflicht, eine Freundin zu haben? So etwas ist doch frei entscheidbar, und fielleicht hat er ja nie die richtige gefunden...
    Geändert von ismi (08.02.2005 um 19:50 Uhr)

Ja daran liegt es wohl auch das man nie ungestört reden kann weil ständig irgendjemand rein kommt in die Kantine oder halt im BUs!!!!

Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte es mal riskieren maybe lade ich sie zu meinem bday ein der ja nächste woche ist!!!

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ja daran liegt es wohl auch das man nie ungestört reden kann weil ständig irgendjemand rein kommt in die Kantine oder halt im BUs!!!!

Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte es mal riskieren maybe lade ich sie zu meinem bday ein der ja nächste woche ist!!!
    zieh sie doch einfach ur Seit und frag se dann. Dann seid ihr ungestört. Oder vereinbar mit ihr einen Termin, wann ihr euch trefft (wobei ds schwachsinnig ist^^)
    Idiot

Zitat Zitat von M.Sepi
    Naja was passieren könnte wäre das sich das herumspricht beziehungsweise sie das rum erzählt denn immerhin ist sie ja so gesehen meine Vorgesetzte!!!
    Ähm, dieser Satz sollte in dieser Diskussion nicht untergehen.
    Sie ist so etwas wie deine Vorgesetzte?
    In welchem Sinn denn?
    Wenn sie wirklich deine Vorgesetzte ist (also berufsmäßig und nicht bei irgendeinem Projekt oder so, also wirklich deine Chefin) dann solltest du verflucht aufpassen was du tust, ganz ehrlich.
    Mit seinen Chef-Leuten was anzufangen ist nie eine gute Idee, was ist wenn sie dich abblitzen lässt oder schon jemanden hat - hältst du es aus ihr dann trotzdem jeden Tag unter die Augen treten zu müssen?
    Ich bin der Meinung du solltest mal versuchen ihr etwas näher zu kommen, vielleicht ein oder zwei Mal am Tag mit ihr sprechen, sie grüßen, etc. Ich war noch nie ein Fan der Vorschlaghammer-Methode a la "Hey, du gefällst mir! Mögen wir nicht was zusammen machen?"
    Als Mädl komm ich mir da etwas verarscht vor, vor allem weil ich keine Lust dazu hab einen Nachmittag / Abend mit jemand zu verbringen, den ich nicht im geringsten kenne.
    Von daher würd ich dir eben empfehlen, sie erst mal "kennen zu lernen" im oben genannten Sinne: Ein paar Worte mit ihr wechseln, sie grüßen, ihr die Tür aufhalten, solches Zeugs - eben aufmerksam sein
    Und wenn die Zeit reif ist kannst du sie immer noch um ein "Treffen" bitten, hm?

@all die meinen, es sei komisch mit 20 noch so gar keine Erfahrungen zu haben
    Wir leben leider in einer sehr traurigen Welt in der man wirklich als "uncool" gilt, wenn man mit 15 nicht schon 5 "Beziehungen" hinter sich hat
    Vor Skar hatte auch noch nie ne Beziehung und jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren verlobt - wem stört es wenn man sich bei der Suche Zeit lässt wenn man weiß, dass das, was man dann findet, von höchster Qualität ist?

Es ist ziemlich einfach formuliert ich bin azubi und sie ist bereits fertig ausgelernt was in dem Sinne bedeutet das sie meine Vorgesetzte ist so wie alle anderen ausgelernten Fachkräfte!!! Gut in dem Sinne bin ich dann meinetwegen "Uncool"

Also ich bin zwar ein wenig jünger wie du aber du solltest es versuchen.
    Kann doch nicht schiefgehen und wenn doch nochmal probieren.
    Mir wäre es egal ob es meine Vorgesetzte oder wer auch immer.
    Die Spannung , die zwischen den zwei Personen herrscht, zählt.
    Und der erste Eindruck ist der der sie sich am besten einprägt

Also ich persönlich hab nicht wirklich probleme mit Mädchen zu reden...

Zitat Zitat
    Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen????
    ich finde wenn man ganze zeit darüber denkt fällt einem kaum was ein

ja aber ich empfinde wirklich manchmal das echt schwierig mit jemanden sich lange zu unterhalten ohne in irgendwelche langweiligen smalltalk sachen rein zu kommen!!!
    oder manchmal versteh ich nicht was eine andere person greade erzählt weil ich nicht mithalten kann und dann die ganze zeit mich selbst das frag ????

es ist wirklich nicht einfach!!! warum sind frauen so schwierig??? besonders toll find ich es wenn man mal was falsches sagt dann hört man sowas jahrelang du hast dies du hast das!!!

Also bei mir is das so das ich nichts zu bereden hab...
    Aber wenn sie ein Thema anredet kann ich mitreden.
    Und Hemmungen....pah.....
    Dann muss man vorher bissl überlegen und fest dran glauben

Zitat Zitat
    ja aber ich empfinde wirklich manchmal das echt schwierig mit jemanden sich lange zu unterhalten ohne in irgendwelche langweiligen smalltalk sachen rein zu kommen!!! oder manchmal versteh ich nicht was eine andere person greade erzählt weil ich nicht mithalten kann und dann die ganze zeit mich selbst das frag ????
    Wenn du nicht verstehst, was sie sagt dann frag einfach nach^^. Dann denkt/weiß sie wenigstens, dass es dich interessiert. Oder meinst du jetzt nicht im akustischen Sinne?

sry..wie meinst du das mit langweiligen Smalltalk?