Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Zodiac Towers offizielle NATO-Demo (wesentlich bugfreier als der Leak ^^ )

  1. #1

    Zodiac Towers offizielle NATO-Demo (wesentlich bugfreier als der Leak ^^ )

    Hinweis: Die folgende Demo Version war nicht zur Veröffentlichung gedacht und beinhaltet noch einige Fehler. Also wundert euch bitte nicht, wenn es irgendwo nicht weitergeht oder sogar das Spiel abstürzt. Seht es als Preview. Nicht mehr und nicht weniger.

    EdiT: So, hier wie versprochen die nachträgliche Spiel-Demo-Präsentation, damit ihr auch wisst, was ihr euch da evtl ladet und spielt. Nochmal Entschuldigung wegen der etwas unkonventionellen Vorgehensweise.


    PS: Vor meiner Vorstellung hier sollte man vielleicht zuerst SDS Präsentationspost eins unter mir lesen. Er enthält praktisch die Art und Weise, wie SDS das Spiel auf der NATO vorgestellt hat. Ich habe ihm dazu zwar die Bilder geliefert, aber alles andere stammt ganz allein von ihm und ich muss sagen, nachdem ich das durchgelesen habe, konnte ich verstehen, wieso die Leute dort so gelacht haben. Kompliment und grossen Dank an SDS an dieser Stelle deswegen.

    Zodiac Towers
    --------------
    Genre: RPG / Platformer
    Grösse der Demo: etwa 2.6 MB
    Sprache: englisch
    Versionsnummer: keine, war nicht als Demo geplant
    Downloadlink: http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...diacTowers.exe
    (selbstentpackendes Archiv. Am besten den Link kopieren und in die Browserzeile einfügen)

    Besonderheiten: enthält 2 bekannte Fehler: 1) zu Beginn des Spieles nicht nach rechts in den orangenen Kreis laufen. Es handelt sich dabei um einen Zugriffspunkt für das Menu, das aber noch nicht funktional und deswegen in der Demo nicht enthalten ist. Das Spiel stürzt an dieser Stelle ab.
    2) Der Turm kann evtl nicht 100% abgeschlossen werden. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da die Demo direkt danach sowieso zuende wäre.

    Nun zum eigentlichen Spiel:


    Story / Hintergrund:
    --------------------
    Schauplatz der Geschichte ist die Unterwasserwelt Nebulus. Hier leben die Nebulaner, amphibische Wesen, die auch an der Luft leben können, aber das Meer als Lebensraum bevorzugen. Ihre Energie beziehen sie aus 12 Türmen, deren Spitzen aus der Wasseroberfläche ragen. Ganz oben auf jedem Turm befindet sich eine sogenannte Zodiac-Sphere, eine kleine Kugel, die in der Lage ist, das Sonnelicht zu bündeln und als Energie nach unten zur Welt der Nebulander zu schicken. Durch diese Energiequellen versorgt sich die Stadt mit Wärme und Licht.
    Nebulus ist eine friedliche Welt. Zumindest bis zu dem Tag, an dem eine [hier schlimmes Wort einfügen] Macht alle Sphären auf einmal zerstört. An ihren letzten Energiereserven nagend befragen die Nebulaner das Orakel ihrer Vorfahren, um einen Auserwählten zu bestimmen, der sich der Aufgabe annimmt, die Türme zu erklimmen und die zerstörten Sphären durch neue zu ersetzen.
    Dazu brauch man einen Helden, jemanden mit Mut, Geschick, Intelligenz und Spürsinn. Doch die Wahl fällt auf Pogo.

    Zusammen mit seinen 2 Fisch-Freunden Favy und Bubbles macht sich Pogo auf den Weg, diese Aufgabe zu meistern, auch wenn er absolut keinen Plan hat, was er eigentlich tut...

    Die Hauptcharaktere:
    ---------------------


    von links nach rechts:
    Pogo, Favy und Bubbles (das Heldentrio), Daenli, Grampa mit Big Lucy, Baerli, Luki, Seso, Frosty

    Das Spiel
    ----------
    Wie ihr vielleicht schon anhand der Beschreibung lesen könnt, handelt es sich hier nicht um ein todernstes RPG. Ich versuche vielmehr, einen ganz speziellen Humor in das RPG einfliessen zu lassen.
    Wenn ihr die Demo startet, werdet ihr direkt in der Unterwasserstadt starten.
    Mit Druck auf die Aktionstaste kann Pogo Blasen erzeugen, um damit Fische zu fangen oder Gegner ausser Gefecht zu setzen.
    Die ESC Taste ruft ein provisorisches Pausenmenu auf, indem man mit Hilfe von hoch und runter zwischen den Items wechseln kann. In der Demo ist dies aber noch kaum notwendig.

    Wo ist das Intro?
    ------------------
    Das Intro sowie der Abspann liegen soweit sie bereits fertig gestellt sind, sicher hier auf meiner Festplatte. Diese Teile werden erst unmittelbar vor Release der Vollversion in das Spiel eingefügt, nichteinmal die Betatester werden sie zu Gesicht bekommen. Ein wenig Überraschung soll schon sein.

    Ok, was ist nun zu tun?
    -----------------------
    Wie bereits erwähnt, startet ihr in Nebulus und könnt erst einmal ein wenig die Stadt erkunden.

    Zu tun gibt es in der Demo hier noch nicht viel, ihr könnt euch aber in den Itemshop begeben. Dazu geht ihr zuerst südlich auf die nächste Map und dann nach links zu dem Haus.
    Wenn ihr es betretet, wird eine Cut-Scene gezeigt.
    Die Zwischensequenzen in ZT haben einen eigenen Stil und laufen immer nach diesem Schema ab.
    Nach dem Gespräch begebt ihr euch nach Westen aus der Stadt hinaus. Ihr werdet an einem Turm vorbeikommen, den ihr auch betreten könnt. Der blaue Kreis fungiert hierbei als Teleport. Zu erwähnen wäre hierbei, dass normalerweise der Turm erst zugänglich wird, sobald ihr die erste Zodiac Sphäre gefunden habt. Durch den in der Demo ständig aktiven Cheatmode sind diese Abfragen aber abgeschaltet; ist besser für mich zum testen.

    Die Türme
    -------------


    So sieht ein Turmlevel aus. Ihr bewegt die Figur an der Aussenseite des Turm auf den Platformen entlang. Im Gegensatz zu allen anderen Stages kann Pogo auf den Türmen ein Feld weit springen. Aufgabe ist es hier, auf dem Weg nach oben 20 Kristalle einzusammeln, damit sich die Tür zur Turmspitze öffnet.

    Wenn ihr den Turm fertig habt, könnt ihr weiter nach links und dann nach oben gehen. Von hier aus geht es eigentich immer nur einen möglichen Weg. Ihr kommt vorbei an Lukis Haus und könnt euch darin eine weitere Sequenz ansehen.



    Die Tempel
    -----------
    Betretet danach die östlich gelegene Höhle, sie führt euch zum Erdtempel.
    Es gibt insgesamt 4 Tempel mit jeweils 3 Abschnitten. Jeder Abschnitt enthält eine Zodiac Sphäre, macht insgesamt 12 Sphären für 12 Türme.
    Die Tempel selbst sind im Zelda-Stil gehalten, sowohl von der Grafik als auch von der Art der Rätsel. Der erste Abschnitt ist nicht sehr schwer, das steigert sich aber mit jedem neuen Tempelabschnitt.



    Da der Tempel grösstenteils nicht unterwasser liegt, kann Pogo hier seine Blasen nicht einsetzen.
    Ziel im Tempel ist es, die Sphäre zu finden und aufzunehmen. Im fertigen Spiel kann Pogo erst dann den ersten Turm betreten und die neue Sphäre auf dessen Spitze einsetzen.

    Wenn ihr diese Abschnitte gemeistert habt, könnt ihr noch ein wenig in der Stadt nach ein paar versteckten Sachen suchen. Auch 2 kleine Quests sind bereits eingebaut, können aber noch nicht abgeschlossen werden.
    Auffallen wird euch evtl auch, dass in ZT sehr oft die Perspektive wechselt. Es gibt Maps mit der Standard von oben Draufsicht und Level aus der Seitenperspektive.




    Was bringt die Zukunft?
    -----------------------
    Das Spiel befindet sich mittlerweile in einem weit mehr fortgeschrittenen Stadium als das, was hier gezeigt wird. Von den geplanten 12 Tempelabschnitten und 12 Türmen sind 5 komplett fertiggestellt, am 6ten arbeite ich gerade. Die Technik des Spiels ist bis auf das Hauptmenu, das aber kein Problem darstellt, komplett fertiggestellt, sodass ich mich derzeit voll auf das Design konzentrieren kann.
    Ziel ist es, ein RPG als Vollversion zu schaffen, das nicht das übliche 08/15 Setting bietet und auf eine eigene Art und Weise lustig ist. Sehr viel Wert lege ich dabei auf den Spielspass. Insofern ist die ungeplante Demo vielleicht garnicht so schlecht, da ich dadurch nun bereits Anregungen, Kritik und Ideen von euch sammeln kann. Hätte ich das Spiel erst als Vollversion herausgebracht, wäre es praktisch unmöglich gewesen, gewisse Dinge nochmal neu zu planen.
    Deswegen hoffe ich auf konstruktives Feedback, dies würde mir sehr helfen.

    Zum Schluss noch ein paar Screens aus Abschnitten, die nicht in der Demo enthalten sind, sozusagen als Vorgeschmack.








    Gruss, das Bambili

    Geändert von [KoA-Angel] (11.08.2005 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Okay... dann sollen die Leute aber auch die Auszüge aus der Präsi bekommen. *seufz* Also, frisch ans Werk. Stellt euch einfach vor ihr wärt in einem Vorlesungsraum auf irgendeiner technischen Universität.

    "Willkommen liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen in unserer heutigen Vorlesung über Astronomie. Ihr habt sicher schonmal davon gehört. Kaum ist was glitzerndes am Himmel zu sehen, heißt's schon 'Außerirdische'. Wenn's nach einigen Esoterikern und Pseudowissenschaftlern geht, sollen sie ja schon längst unter uns sein und mit uns sonstwas anstellen. Aber wie ist das nun mit diesen Außerirdischen? Gibt es außerirdisches Leben wirklich? Also lange Rede kurzer Sinn, unser heutiges Thema ist:

    *Geht nun wie Prof Dr. Lesch aus der Sendung Alpha Centauri zur Tafel*

    << GIBT ES AUSSERIRDISCHE? >>

    Nun liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns erstmal fragen, was für das Leben auf einem Planeten überhaupt notwendig ist. Von uns selbst wissen wir ja, dass das Leben bei uns ursprünglich aus dem Meer kam. Wenn wir uns nun mal als typisches Beispiel nehmen, wird der wahrscheinlichste Ort für außerirdisches Leben wohl ein Wasserplanet sein.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/01.png

    Dies hier ist die fiktive Welt Nebula, irgendwo in einem fiktiven Sonnensystem irgendwo in der Galaxis. Natürlich wimmelt es auf Nebula von Leben. Und wie bei uns steigt das Leben die Evolutionsleiter langsam immer höher, bis irgendwann eines Tages eine Krone der Schöpfung auftaucht, ähnlich wie wir uns selbst immer als Krone der Schöpfung betrachten: die Nebulaner.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/02.png

    Die Nebulaner unterscheiden sich von den anderen Lebensformen auf Nebula natürlich in erster Linie durch ihre hohe Intelligenz. Natürlich ist die Natur keine Fließbandproduktionsstätte die auf Norman achtet. Daher gibt es auf Nebula schonmal intelligenteres Leben:

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/03.png

    Mal weniger intelligentes:

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/04.png

    Natürlich formen intelligente Lebensformen auch höchstwahrscheinlich eine Gemeinschaft. Aber wie sieht diese Gemeinschaft aus? Ist es eine Demokratie wie wir sie kennen? Nun, schauen wir uns doch mal in unserer eigenen Geschichte um. Wie sie sicherlich sehen gab es nur vereinzelt mal soetwas wie Demokratie. Viel wahrscheinlicher ist wohl soetwas wie eine Monarchie mit einer Königin oder einem König mitsamt Hofstaat, wie hier zu sehen:

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/05.png

    Wenn wir von außerirdischem Leben reden, meinen wir meist hochtechnisiertes außerirdisches Leben. Wie sonst sollten die Außerirdischen auch UFOs bauen können? Doch wie soll das in einer Unterwasserwelt aussehen? Nehmen wir mal an die Nebulaner hätten eine einzigartige Technologie die eine Hochspannung erzeugt. Im Wasser wäre das wohl ein recht einmaliges Vergnügen. Wahrscheinlicher ist es also eher, dass die Energiequellen auf Türmen errichtet werden, die über den Wasserspiegel emporragen.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/06.png

    Das hier ist ein Zodiac-Turm, ein Quell unbegrenzter Energie. Natürlich sind auch Nebulaner nicht unfehlbar und so kann es schonmal sein, dass ein Turm ausfällt. Dumm wird es nur dann wenn ZUFÄLLIGERWEISE alle Türme ausfallen sollten.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/07.png

    Jetzt ist guter Rat teuer. Die Nebulaner werden wohl nicht mehr aus noch ein wissen und ihre flehenden Blicke zur Königin richten.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/08.png

    Die wird aber, wie es bei Politikern nunmal so ist, eigentlich auch nicht groß weiter wissen und nur so tun als hätte sie eine entscheidende Idee. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Vielleicht sind Nebulaner ja gläubige Wesen, tief in ihrer Religion verwurzelt. Vielleicht glaube sie ja auch wie viele bei uns an einen Heiland, einen Erlöser, einen Sohn Gottes, einen Messias, der ihnen all ihre Probleme abnimmt.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/09.png

    Möglicherweise sind die Nebulaner aber auch nur Pragmatiker, denen am Ende nichts besseres einfällt einen Deppen zu finden, der unter Einsatz seines Lebens und für nichts und wieder nichts für sie die Drecksarbeit macht und neue Zodiac-Sphären für die Zodiac-Türme findet - oder gefälligst dabei draufgeht. Im Volksmund wirr so jemand auch HELD genannt.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/10.png

    Hoffen wir also, dass unser kleiner Held es schafft, damit aus unbrauchbaren Zodiac-Türmen ...

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/11.png

    ... wieder funktionierende Zodiac-Türme ...

    http://www.rpg-atelier.net/temp/zt/12.png

    ... werden!"

    Ab hier geht die Demo los!

  3. #3
    Ich hab's schon auf der NATO gespielt und muss sagen: Wow!
    Wirklich toll geworden.*lob*

  4. #4
    Sowas find ich ja überhaupt nicht lustig. Wenn man sich das Spiel dann schon zieht, dann doch nur für den eigenen Heimbedarf (auch nicht ok, aber wer's braucht) und nicht zum Rumgeben in den Foren. Das halte ich für eine riesige Schweinerei (da kann man sicher auch rechtliche Schritte gegen einleiten, ist schließlich eine nicht legale Raubkopie).

  5. #5
    Bambi, ich will ein Kind von dir. Und von Pogo auch. Vom Fisch nicht, der stinkt.

    *_* Mein Favorit.

    @Sunny: Raubkopie? Von einem Spiel, das mit illegal erworbener Software gemacht wurde? Gna.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wischmop
    @Sunny: Raubkopie? Von einem Spiel, das mit illegal erworbener Software gemacht wurde? Gna.
    Zumindest irgendwas vonwegen verletzung des Geistigen Eigentums oder so. Es kann wohl kaum legal sein, Software (was auch immer) ohne Einverständnis des Erstellers weiterzugeben. Mit dem Maker ist so eine Sache, aber vielleicht hat Bambi ihn ja original?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ynnus
    Sowas find ich ja überhaupt nicht lustig. Wenn man sich das Spiel dann schon zieht, dann doch nur für den eigenen Heimbedarf (auch nicht ok, aber wer's braucht) und nicht zum Rumgeben in den Foren. Das halte ich für eine riesige Schweinerei (da kann man sicher auch rechtliche Schritte gegen einleiten, ist schließlich eine nicht legale Raubkopie).
    Ich stimme mit dir zwar überein, dass das ganze eine Reisenschweinerei ist, allerdings glaube ich nicht, das man gerichtlich viel dagegen unternehmen aknn. Ich bin zwar kein Jurist, aber da die ganze Sache (wie ich schwer hoffe ) nicht als kommerzielles Projekt geplant war, ist dabei auch kein materieller oder messbarer Schaden entstanden. Also, über was willst du verhandeln? Missbrauch geistigen Eigentums ist nur strafbar, wenn ein Schaden entstanden ist.

    Wenn es einer war, der auf dem Treff dabei war (was auch der Fall ist, so wie ich das verstanden habe) wäre es doch viel einfache im als Denkzettel ein "Hausverbot" bei der nächsten NATO zu erteilen.

  8. #8
    So, ich hab mir jetzt den Präsitext nochmal aus dem Gedächtnis aufgeschrieben und reineditiert. Dazu gibt's auch die Bilder aus der Diashow.

  9. #9
    Ich finds ehrlich gesagt assig. Ich war nich dabei, ich will mir kein großes Urteil bilden, aber es ist Fakt, dass diese Spiele geleakt wurden, und dass sie in den nächsten Tagen im Netz umgehen werden, wie sie gerade lustig sind, kann ich mir auch gut vorstellen.
    Wenn ein Entwickler sagt, nein, er will nicht, dass sein Spiel publiziert wird, dann hat das auch so zu sein. Er war es schließlich, der sich die enorme Mühe gemacht hat. Sich dieser Daten mächtig zu machen, und sie zu verbreiten, ist vergleichsweise leicht. Geistiges Eigentum gegen den Willen des Eigentümers weiterzugeben ist wirklich das allerletzte, was es geben kann.
    Ich kann mich noch an ein Skypegespräch erinnern, in dem besagtem Entwickler versichert wurde, dass die Spiele nur gespielt und nicht an Dritte gesendet werden. Genau das Gegenteil ist eingetroffen.
    Tja, in den drei größten Foren ist der Link ja schon umhergegeistert, klasse. Ihr seid schon ne coole Truppe. Geiles Intro btw.

    @ Spiel: Naja, du kennst ja meine Meinung dazu schon. Is imo ultraknuffig und macht einfach enorm Laune. Grafik is top, zieh das Teil durch.

  10. #10
    Das Spiel schaut echt witzig aus aber warum zum Teufel ist es auf Englisch ??

  11. #11
    Zitat Zitat von Wohanski
    Das Spiel schaut echt witzig aus aber warum zum Teufel ist es auf Englisch ??
    Damits international ist und auf GGZ und anderen englischsprachigen Seiten released werden kann. Bambi will halt soviele Spieler wie möglich beglücken. o.o

  12. #12
    Ich werde den Präsitext jetzt aber nicht nochmal auf englisch bringen.

  13. #13
    Kann es sein das das Spiel Fehlerhaft ist... habs mir jetzt 4 mal runtergeladen und installiert. und jedesmal Fehlen einige maps (31-43, 45-50, 52, 53 und sehr viel mehr noch)
    Wenn ich am Anfang zu dem Speicherpunkt? geht stürzt es wegen fehlender map 41 ab.

    Ich finds auch scheiße von demjenigen. Es ist moralisch einfach unterste Schublade sowas zu machen. Es ist jedem sein Ding wann er ein Spiel rausbringt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Kann es sein das das Spiel Fehlerhaft ist... habs mir jetzt 4 mal runtergeladen und installiert. und jedesmal Fehlen einige maps (31-43, 45-50, 52, 53 und sehr viel mehr noch)
    Wenn ich am Anfang zu dem Speicherpunkt? geht stürzt es wegen fehlender map 41 ab.
    Er sagte ja, dass es keine vollständig funktionierende Version ist. Den Punkt kann man wohl noch nicht anlaufen also geh erstmal woanders hin. Ein paar Level kann man wohl schon "spielen", irgendwo ging es da links unten weiter oder so...

  15. #15
    Ach Bambi, das tut mir wirklich so verdammt leid für dich, vor Allem, weil du nun gezwungen bist, eine unfertige Version auf den Markt zu werfen *seufz*

    Aber aus genau dem Grund habe ich mich seit vorletzter NATO entschlossen, nie mehr meinen Rechner mit auf die NATO zu nehmen, weil in diesen Belangen von seitens einiger weniger Chaoten absolute Morallosigkeit herrscht.

    Ich drücke dir trotzdem alle Daumen!!

  16. #16
    Hallo Bambi,

    dass ist sooo arg, was mit deinem Spiel passiert ist. Sollte man meinen, dass man nimmt rücksicht aufeinander, wenn man fsich eundschaftlich trifft, um Spaß zu haben und sich auszutauschen. Hoffe der/die/die Dieb/e/in lassen sich ermitteln.

    Hab mir GSandSDS seine Präsentation angesehen; die Graphik ist einfach nur toll. Wow, bist du kreativ.

    Ena

    Geändert von Lu Sonnengold (11.08.2005 um 11:37 Uhr)

  17. #17

    AJSoft Gast
    @Bambi : ich finde dein spiel klasse^^, auch wenn es noch nicht richtig funktioniert in der (gezwungen gemachten) demo
    mach weiter so und falls die diebe sich nicht finden lassen, egal
    dir kann das doch sowieso niemand nachmachen
    außerdem bist du mit dem spiel sowieso schon bekannt und die, die das weiterschicken, werden wohl kaum behaupten können, dass sie es gebastelt haben

    und die ressourcen kann man in keinem anderen spiel anwenden, da sie einfach nur zu deinem passen^^

    viel erfolg bei deinem projekt und lass dich nicht entmutigen

    Gruß
    AJSoft

  18. #18
    wie schade...
    bei koa hab ich mich immer so auf farbenfrohe, schöne spiele gefreut
    aber das das niveau in der com teilweise so heruntergekommen ist und sogar schon trailer von diesen spielen kopiert werden, frechheit....
    tsts, es gibt leute...
    auch mit einigen fehlern sind deine spiele aber trotzdem kewl

  19. #19
    Aww, too bad I can't download big files now
    Maybe I can watch it in September.

  20. #20
    Ja ich finde das ganze Lob ist berechtigt
    Zodiac Towers ist einfach Super!
    Weiter so Bambi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •