Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Bitweise XOR Operation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, ganz einfach. Ich habe ein Schalterrätsel mit 3 mal 14 Schaltern. Jeder Schalter soll in seiner eigenen Reihe 14 Schalter zufällig an- bzw. ausschalten. Pro Schalter gäbe das also 2^14 = 16384 Möglichkeiten und dies 42 mal = 688128 Switches. Also habe ich mir gedacht, dass es mit Variablen sinnvoller wäre, da ja Zahlen nichts anderes als eine Bitfolge, d.h. eine Folge von Switches sind. Um allerdings den lösungsweg vorzuberechnen (die Schalter funktionieren nach dem Zufallsprinzip), bin ich auf bestimmte Operationen wie eben XOR oder NOT angewiesen.

BTW, um Dezimalzahlen in Binärzahlen umzurechnen, braucht man überhaupt keine Forks, sondern lediglich die / und Mod Funktionen, Zeiger-Variablen und Loops.

Zitat Zitat von TheBiber
    BTW, um Dezimalzahlen in Binärzahlen umzurechnen, braucht man überhaupt keine Forks, sondern lediglich die / und Mod Funktionen, Zeiger-Variablen und Loops.
    Ich bezog die Abfrage mittels Forks auf das Ausfindigmachen des Ergebnisses der XOR-Verknüpfung. Und da wirst du um Forks nicht mehr herum kommen, da Bitweise Operationen nicht vorhanden sind im Maker.